Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Verfügbarkeitscheck nicht möglich, da Adresse nicht gelistet


Hallo,

ich ziehe im April in ein Neubaugebiet, leider kann ich bei euch für meine Adresse nichts abschließen, da meine Adresse noch nicht bei euch gelistet wird.

Eine Straße weiter ist das Produkt aber verfügbar, daher gehe ich davon aus, das dies auch bei uns der Fall sein wird. DSL ist bei uns derzeit nicht möglich.

Ich interessiere mich für folgendes Produkt:

o2 my Home M für monatlich 19,99€/24 Monate (bereits o2 Free Kunde)
o2 Homespot 4,99€ monatlich
Anschlusspreis: 0€

Über eine genauere Auskunft würde ich mich freuen.

3 Antworten

  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 19. März 2021

Gib bei der Bestellung einfach die Adresse an die funktioniert. Als Lieferadresse nimmst du dann die wo du wohnst.  

Vorher mal mit dem Handy Testen ob du O2 empfang hast (ist zwar keine 100% ige Garantie) aber das sollte funktionieren. 

Wenn es nicht gehen sollte machst du von deinem Wiederufsrecht gebrauch. Fertig. 

 

Ansonsten bekommst du hier nur die Info wenn es bei dir nicht geht ist es nicht bestellbar, was soll ein Moderator auch sonst sagen, man könnte ihn ja auf die Aussage nachher festnageln. 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 19. März 2021
TomHighflyer schrieb:

Gib bei der Bestellung einfach die Adresse an die funktioniert. Als Lieferadresse nimmst du dann die wo du wohnst.  

Vorher mal mit dem Handy Testen ob du O2 empfang hast (ist zwar keine 100% ige Garantie) aber das sollte funktionieren. 

Wenn es nicht gehen sollte machst du von deinem Wiederufsrecht gebrauch. Fertig. 

 

Ansonsten bekommst du hier nur die Info wenn es bei dir nicht geht ist es nicht bestellbar, was soll ein Moderator auch sonst sagen, man könnte ihn ja auf die Aussage nachher festnageln. 


Das funktioniert nicht, weil ich ohne den Verfügbarkeitscheck gar nicht weiterkomme…..


  • 0 Antworten
  • 19. März 2021
Brooke schrieb:

Das funktioniert nicht, weil ich ohne den Verfügbarkeitscheck gar nicht weiterkomme…..

Hallo @Brooke ,

@TomHighflyer hat Dir schon sehr gute Tipps geliefert. Solltest Du eine SIM haben, die das O2Netz nutzt (z. B. AldiTalk und andere) kannst Du das leicht testen, wie gut der Empfang ist, was Dein Risiko minimiert.

Was @TomHighflyer meint ist, dass Du den Homespot dennoch bestellen kannst, wenn zwar in Deinem Bereich angeblich kein LTE-Empfang möglich ist, Du aber eine andere, in der Nähe befindliche Adresse eingeben kannst, somit Du dann Homespot M bestellen kannst. Dann noch die Rechnungs- und Lieferadresse ändern und schwuppdiwupp hast Du die SIM innerhalb von 5 Tagen.

Grundsätzlich allerdings rate ich davon ab, den HomeSpot-Router mitzubestellen.

Solltest Du keine SIM zur Verfügung haben, die das O2 (ehemals E-Plus) Netz nutzt rate ich allerdings tatsächlich wiederum grundsätzlich davon ab, HomeSpot M erst einmal zu bestellen!

Andererseits kannst Du natürlich auch schummeln (LTE Empfangsadresse und Liefer- bzw.- Rechnungsadresse), aber da solltest Du Dir wirklich zu 100% sicher sein, dass der Empfang von 4G via O2 stabil ist.

Ich bin nicht gut im Erklären, verzeihe bitte, wenn ich nicht gut verständlich war.

Aber um hier mal zu Potte zu kommen:

Nenne uns doch mal bitte deine PLZ (bitte ohne genaue Adressangabe!).

Gruß

Joachim


Deine Antwort