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Ich habe den Homespot mit dem Tarif Unlimited, aber leider ist die Verbindungsqualität so schlecht, dass man noch nicht mal richtig anständig surfen kann. Sprich Spiegel Online zu öffnen entwickelt sich zu weilen zu einem Drama. Aus dem Homeoffice zu arbeiten ist kaum möglich. 

Der Störungscheck zeigt seit 4 Wochen an, dass es an einem Sendemast eine Störung gibt und dieser behoben werden soll. Leider tut sich hier seit dem nichts.

Ich habe auch den Kundenservice kontaktiert, laut diesem wollte sich jemand bei mir melden. Leider ist hier auch noch nichts passiert. 

Da ich beruflich stark eingebunden bin, kann ich den Kundenservice nicht zu regulären Arbeitszeiten kontaktieren. In der Hoffnung das irgendeine fähige und Kundenorientierte Person das liest, schreibe ich diesen Beitrag. 

Meine Geduld geht Richtung null und ich habe echt keine Lust meine Rechtsschutzversicherung zu kontaktieren, aber so langsam muss was passieren. 

 

Evtl . könnte es helfen, ein “downgrade” auf UMTS durchzuführen. In der Router Konfiguration auf “Konnektivität / Netzwerk Einstellungen” gehen und dort bei “Bevorzugter Netzwerktyp” auf 3G umstellen.


Hallo @taylando ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Das ist natürlich sehr schlecht, wenn man auf das internet angewiesen ist für sein Home-Office.

Aktuell können wir leider nur abwarten, ob es nach dem Störungsende wieder besser wird. Laut der Technik soll diese spätetstens am 04.08.2020 behoben sein.

Eigentlich sollte es sich nur eine eine GSM-Störung handeln, aber diese kann sich auch auf die anderen Netztypen auswirken.

 

Ich habe dir für den nächsten Monat als kleine Wiedergutmachung eine komplett Grundgebühr gutgeschrieben.

 

Konnte dir der Tipp von @HomeSpot-User  helfen ? Kannst du so wenigstens etwas arbeiten ?

 

Gruß, Solveig


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