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Ich hatte hier in einem alten Beitrag schon mal was geschrieben aber anscheind wird der nicht mehr aktualisert

 

Ich habe eine Fritzbox 6820LTE im Garten mit einer Multicard laufen mit öffentlicher IP um die Bewässerungsanlage, Kamera usw zu steuern.

Das lief bis vor einigen Tagen 11 Monate ohne Probleme.

Seit einigen Tage habe ich nach der 24h Zwangstrennung ca 2 Std. keine Mobilfunkverbindung bis sich die Kiste wieder in die Zelle einloggt.

Im Log der Fritz kommen folgende Fehler:

 

Empfang ist gut

Funkzelle ist in Sichtweite - und im Netzmanager ist kein Fehler eingetragen - was kann man noch machen?   Firmware ist aktuell V 7.57

SimKarte ist allerdings recht alt - ob ein Tausch da sinnvoll wäre?

 

Sobald dann nach der langen Zeit mal wieder das Netz da ist läuft es stabil bis zum Zwangsreset.

 

Kann mir jemand sagen wo ich anfangen soll zu suchen?  IPv4 only ist eingestellt in der Fritzbox.

 

Danke

Gruß Dirk

 

Hallo @Riker18 

Hier kann es einige Tage dauern, ,bis Antworten kommen. 

 


Okay - dann warten wir mal.  Interessanterweise kann ich mein älteres Tab 7 Lite LTE auch nicht mehr nutzen, obwohl da aktuelles Android drauf ist.

Ich bekommen mit der Datenkarte keine 4G Verbindung mehr, wenn ich diese Karte ins Tab S9 stecke hab ich direkt  Empfang.  (5G)

Kann es sein das an der Basisstation hier was defekt ist oder ein Softwareupdate gemacht wurde? 

Ich lasse das ältere Tablet mal an und schaue ob es sich auch nach 2 Stunden verbindet - dann wären wir ja weiter.

 

 


Mein Bruder und seine Frau haben übrigens das gleiche Problem, die wohnen nur einige Häuser entfernt der muss immer den Flugmodus ein ausschalten das dann irgendwann die mobilen Daten (4G) wieder gehen.  Es scheint ältere Geräte kommen mit der ?Änderung?  nicht klar.

 


Schau mal auf die Störungsseite und melde eine Störung

 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


es scheint an dem “netpublic” Problem gelegen zu haben- zumindest heute Nacht hat die Fritzbox die Verbindung direkt wieder gefunden, werde es beobachten und nochmals berichten.

 

 


Hallo @Riker18,

bitte entschuldige, dass du auf eine Antwort warten musstest. Leider können wir nicht alle Anfragen immer sofort beantworten.

Es tut mir leid, dass es hier zu Ausfällen gekommen ist. Die Fehlermeldung in der Fritzbox deutet in der Tat auf Probleme mit dem APN hin.

Inzwischen funktioniert alles wieder so, wie es sollte, auch das Problem mit dem Tablet besteht nicht mehr?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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