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Warum O2
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Hallo,

bei uns passiert es leider seit geraumer Zeit, dass wir Verbindungsabbrüche zu unserem 5G Homespot haben. Dabei verlieren die Geräte komplett die Verbindung zum WLAN. Auch LAN Geräte haben Probleme. Mit dem O2 Problemlösungstool haben wir alles probiert, kommen aber immer wieder zu dem Punkt, dass “alles behoben sein müsste”. Leider schien mir die Verbindung zwischen Router und Geräten nie wirklich stabil zu sein. Besonders das WLAN bricht häufig ab, obwohl wir vollen Empfang des 5G Netzes haben. Speedtest bringt auch immer unterschiedliche Werte. 

Ich denke nicht, dass es an der Verbindung Router zu 5G Netz liegt. Es sieht mir eher danach aus, als käme der Router ab und zu nicht hinterher und bricht ab.

Ich hoffe es kann uns dazu jemand weiterhelfen.

Beste Grüße

Marco 

Hallo @89Marco,

sorry, dass ich dazu noch ein paar Rückfragen habe. Ich habe noch nicht ganz erfassen können, wo die Abbrüche stattfinden. Finde diese im Heimnetzwerk statt? Werden also WLAN und LAN Verbindung kurzzeitig gekappt bzw. unterbrochen oder bleiben die stets vorhanden, aber die Daten- bzw. die Mobilfunkverbindung ist nicht mehr gegeben? Du kannst also in dem Fall auf den Router zugreifen, hast aber mit unterschiedlichen Geräten keine Internetverbindung mehr?

Hattest du schon einmal versuchen können, den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können oder hattest du im Live-Check geschaut ob in deinem Adressbereich eine bekannte Störung angezeigt wird?

VG
Dennis


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