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Verbindung / Einrichtung zum HomeSpot nicht möglich

  • November 21, 2023
  • 1 Antwort
  • 60 Aufrufe

Moin,

ich habe ein kleines Problem mit meinem HomeSpot. Mein Alter Vertrag ist ausgelaufen, habe jetzt einen neuen. Also altes Gerät raus und das neue rein. Beim letzten Mal war die Einrichtung sehr leicht.

Nun scheint mir der Router nicht vernünftig hoch zu fahren. Wenn ich ihn anschalte leuchtet erstmal alles ein bisschen. Dann blinkt LTE rot, WLAN leuchtet grün.
Danach geht WLAN aus und 2.4G & 5G leuchten blau. Dann kommt WLAN dazu und leuchtet blau. Eine Sekunde später leuchtet auch die Telefon Lampe und alles geht aus und geht von vorne los.

Die Sim ist aktiviert, den Router habe ich schon zweimal resetet, der untere Schalter steht auf LTE/3G.
Ich finde tatsächlich das 2,4Ghz Wlan, eine Verbindung ist aber nicht möglich. Mit dem Handy war ich einmal kurz drin, bin aber schnell wieder rausgeflogen. Ein LAN Kabel habe ich leider gerade nicht zu Hand und mein PC hat auch keinen Anschluss dafür. Scannen der QR Codes mit dem Handy gibt auch nur Fehlermeldungen dass eine Verbindung nicht möglich ist.

Die Reset Taste lässt sich auch drücken, mit spürbarem Druckpunkt. Die ist also auch nicht verklemmt.

Ich bin ratlos :D. Hat jemand eine Idee?

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • November 23, 2023

Hallo @Dahlinger,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann scheint der Router immer wieder neu zu starten, ohne das du selbst etwas machst? Hattest du mal versucht, den Router ohne SIM-Karte zu starten und kommt es dann zum selben Fehlerbild?

Das WLAN kommt immer, aber dann nur sehr kurz, oder war die von dir beschriebene Einwahl ein einmaliges Erlebnis?

VG
Dennis