Warum O2
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Unlimited Max vs. Home Spot M - werden wir verarscht?


Hallo Liebe Community.

Fakten:

  • in meinem Handy: O2 Free Unlimited Max (225/50)
  • in meiner Fritzbox LTE: Home Spot M (50/10)
  • meine LTE Zelle: 800 MHz = ca. 80 MBit max. im Downstream

 

Meine Beobachtungen:

  • Mit dem Handy und Unlimited Max bekomme ich ca. 60 MBit im Downstream
  • ist die Home Spot M SIM im Handy bekomme ich max. 30 MBit (Warum nicht 50 wie im Vertrag? Technisch möglich ist es doch)
  • ist die Home Spot M Karte in der Fritzbox, bekomme ich auch nur max 30 MBit… nun zeigt mir die Fritzbox auch noch an, was die Zelle bereitstellt: 21 Down/11 Up
  • ist die Unlimited Max Karte in der Fritzbox bekomme ich wieder bis 60 MBit und in der Fritzbox steht als Info von der gleichen Zelle jedoch 78 Down/28 UP angeboten.

 

So… technisch wären also die 50 MBit des Homespot drin, jedoch gibt mir O2 einfach nicht mehr. Da ist sicherlich ein Profil an meiner Karte gekoppelt, um mich im wahrsten Sinne zu verscheissern. Wohl gemerkt, es ist die exakt gleiche Funkzelle… Problematisch zu der künstlichen Drosselung durch O2 ist die Verbindung mit der Home Spot M SIM wesentlich Problematischer, d.h. es gibt sehr of Tage, wo die Ping dauerhaft zwischen 300 und 1200 liegt, sprich OnDemand Dienste, Video a la MS Teams, Zoom etc. kannst du da vergessen. Eventuell ist das Routing bei Home Spot SIM anders als bei normalen LTE Tarifen… ist mit Blick auf die Service Verfügbarkeit und Qualität mir als Endkunden jedoch völlig egal. Ich erwarte eine stabile Verbindung mit dem Speed, den ich vertraglich gekauft habe, zumal ich hier weiß, dass das auch möglich ist.

 

O2, ich fühle mich da einfach verarscht. Ich werde das sicherlich prüfen lassen - sprich außerordentliche Kündigung. Ich habe 4 Verträge bei euch, aber dass so was gemacht wird, macht mich schon etwas sprachlos und wütend zugleich.

 

edit o2_Manga: verschoben von Vertrag zu Homespot


26 Antworten

Hallo @LargO-2 ,

oh je, das tut mir echt leid, dass es einfach nicht besser wird. :pensive:

Du kannst das dann nur noch als schriftliche Beschwerde postalisch oder per Fax einreichen. 

Telefonica Germany GmbH und Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66

Wenn du alle relevanten Daten angibst, dann prüfen die Kollegen der Fachabteilung das noch einmal genauer. 
Und dann erhältst du direkt über die Kollegen eine Rückantwort. 

Liebe Grüße Maria

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