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unfreundliche Mitarbeiter

  • October 29, 2025
  • 4 Antworten
  • 42 Aufrufe

Ich finde es unglaublich was o2 für Mitarbeiter einstellt. Ja diese Service Anrufe gehen mir sowieso schon total auf die Nerven. Dann fängt es schon an das mich nur noch Leute anrufen die nur gebrochenes Deutsch sprechen, die man auch noch kaum verstehen kann. Wenn es schon anfängt mit: Heute haben sie die Möglichkeit von 50%… (hoffe dass war das, was der Herr ausdrücken wollte) und ich direkt sage, es tut mir leid aber daran habe ich kein Interesse und auch jetzt keine Zeit um mir das anzuhören, da ich zufrieden bin und nichts weiteres benötige. Und dann direkt angemault werde dass das ja so unhöflich wäre und ich mir alles anhören soll.. und NEIN das muss ich nicht.. und dann sage das ich ihn kaum verstehen kann weil das deutsch sehr gebrochen ist und die Aussage kommt: Mein deutsch ist besser als deins… sorry aber wenn ich weiterhin so schlechte Erfahrungen machen muss werde ich wohl (und meine komplette Familie) den Anbieter wechseln müssen. Das ist sowas von lächerlich.. wie man solche Personen einstellen kann ist mir ein großes Rätsel. Direkt unfreundlich und aggressiv werden nur weil ich mir das ganze Skript nicht anhören will… 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • October 29, 2025

Das sind keine Mitarbeiter sondern beauftragte Callcenter, deshalb widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2, und es wird keiner mehr anrufen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

Danke, dann werde ich das machen 👍🏼


  • October 29, 2025

@elnba_ 

Oder Du sperrst die Rufnummer, die Dich nervt. Alternativ kannst Du auch so sprechen, wie man Dich ansprechen tut.

„Ey weissu, isch verschtehe disch nischt, ischwörre! Was willssu, Allda?“

Dein Gegenüber legt dann gewiss auf.

;)


o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 1, 2025

Hallo ​@elnba_, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass dich dieser Anruf verärgert hat, kann ich nachvollziehen. Es tut mir leid, dass du nach deiner freundlichen Absage so angemault wurdest. 

Ich freue mich, dass bumer dir direkt den guten Tipp gab. Konntest du schon schauen und die Änderung vornehmen?

Viele Grüße, Ines