Der Internetdienst von O2 in der Lange Gasse 89278 Nersingen ist weiterhin nicht nutzbar.
Es gab ein paar Tage lang Hoffnung, weil das Modem ein 5G-Netzwerk erkannte, aber damit ist Schluss.
Wie kommt es, dass ein 100-Mbit-5G-Vertrag nicht einmal 5-6 Mbit-Geschwindigkeit erreicht?
Diese Haltung des Dienstleisters ist skandalös. Schäm dich!
Ich werde den Vertrag kündigen und die entsprechenden rechtlichen Schritte einleiten!
Ich werde den Vertrag kündigen und die entsprechenden rechtlichen Schritte einleiten!
Vorher:
Du hast eine Störung gemeldet?
o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)
Falls ja, dann Daten ohne Ende sammeln. Breitbandmessung über die BNetzA. Fristen setzen und dann geht es weiter.
Wegen 5G kann
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das ist ärgerlich, dass du Einschränkungen bei der internet-Verbindung hast.
Wie du anhand von bielos Screen schon sehen kannst, ist innerhalb von Gebäuden die 5G Abdeckung eingeschränkt.
Hattest du seit Vertragsabschluß denn schonmal bessere Werte ?
Welchen Router nutzt du ?
Kommt überhaupt keine Verbindung zu Stande oder ist es “nur” sehr langsam ?
Gruß, Solveig
Hallo
War der Empfang schon mal besser? Wenn nicht, dann liegt es wohl an der Verfügbarkeit des 5G-Netzes an deinem Aufenthaltsort. Dann hilft es eventuell den Anbieter wechseln wenn ein anderer Anbieter am Standort ein besser ausgebaute 5G-Netz hat.
Wobei 4G da besser ausgebaut ist. Wie ist das der Datendurchsatz?
Hier noch paar Infos:
es funktioniert endlich | O₂ Community (o2online.de)
5G in Nersingen | O₂ Community (o2online.de)
Wie
Mein Tipp wäre, vielleicht für den Router einen besseren Aufstellungsort zu finden. Ich würde vermuten, dass es etwas besser funktioniert, wenn der Homespot sich nicht in einer dunklen Ecke befindet, sondern vielleicht direkt am Fenster, auf einen Fensterbrett.
Hallo
hattest du wie Tom_ es vorgeschlagen hatte, den Router mal einen Fensterplatz gestellt?
Liebe Grüße, Maren
Hallo
es steht neben dem Fenster, ca. 50 cm hoch, auf einem Ständer. Auf der Fensterbank war die Feldstärke schlechter. ein langes Experiment, ich habe mehrere Stellen in der Wohnung ausprobiert, und an dieser Stelle ist die Feldstärke am besten.
Hallo
danke für den Screenshot. Super, dass du einen passenden Platz gefunden hast.
Wie ist denn jetzt dein Empfang?
Liebe Grüße, Maren
hallo
Nachts etwa 30-50 Mbit/s, tagsüber bin ich froh, wenn es das Maximum von 10 erreicht. Es gab also keine Verbesserung. Leider. Ich bin einsam und traurig
Grüße, Patricia
Hallo Patricia ,
ich schaue mal gerne in dein Kundenkonto, dazu benötige einige Angaben von.
Mit o2_Support bekommst du jetzt eine Privatnachricht. Sag mir hier bitte Bescheid, wenn du mir geantwortet hast.
Liebe Grüße, Maren
Ich antwortete
Hallo
Die Änderung der Nutzungsadresse für deinen HomeSpot habe ich jetzt veranlasst, bitte stimme in der E-Mail dem Umzug zu. Wenn du heute noch zustimmst, wird morgen die Nutzungsadresse geändert.
Dann bitte morgen einmal den Router komplett neu starten.
Die neue Bankverbindung für den Ratenvertrag ist eingetragen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Falls du doch einen Technologiewechsel auf DSL haben möchtest, dann melde dich bei uns.
Dir ein schönes Wochenende und mit besten Grüßen
Maren
Hallo
Guten Morgen
Ich habe es zweimal neu gestartet. Ich dachte, dass es nach der Titeländerung eine gewisse Verbesserung geben würde, aber leider war das nicht der Fall.
Letztes Jahr war kabelgebundenes Internet an meiner alten Adresse nicht erlaubt, also habe ich mich für HotSpot entschieden.
Hier in Nersingen weiß ich nicht, ob ich das zulassen würde, ich habe noch nicht gefragt.
Ich hoffe immer noch, dass sich die Geschwindigkeit meines aktuellen Internets verbessert. Ein paar hundert Meter entfernt auf der Hauptstraße (Ulmer Straße) habe ich mit meinem Handy die Höchstgeschwindigkeit im o2-Netz gemessen. Vielleicht gibt es hier in der Lange Gasse eine Entwicklung.
Danke für die Hilfe. Dir auch ein schönes Wochenende.
Guten Morgen Patricia ,
das ist gar nicht gut, danke für den Speed-Test, ich habe jetzt eine Störungsmeldung mit deinen Daten gemacht.
Generell besteht die Möglichkeit, dass du einen Technologiewechsel auf DSL machst, da kann ich dir bis 250 MBit anbieten. Wäre das für dich interessant?
Liebe Grüße, Maren
Guten Morgen
Ich erstatte jede Woche einen Fehlerbericht in der Mein o2-Handyanwendung. Die Antwort ist immer, dass sie keinen Fehler finden können.
Ich werde mit dem Vermieter darüber sprechen, ob eine kabelgebundene Internetverbindung zugelassen wird. Anschließend werde ich Sie in einer privaten Nachricht zu diesem Thema kontaktieren und wir besprechen die Optionen. Denn im Moment ist es nicht wirtschaftlich, man könnte sagen, es ist Geldverschwendung. Daher bin ich auf jeden Fall an einer Lösung für mein Problem interessiert. Ich bin offen für Möglichkeiten.
Danke.
Liebe Grüße:
Patrícia
Super, dann melde dich hier, wenn du das mit deinem Vermieter geklärt hast.
Liebe Grüße. Maren
In Ordnung. Danke. Ich werde mich auf jeden Fall bewerben.
Meine Vorfrage wäre, würde die Treuefrist wieder 2 Jahre betragen, oder würde man das bisher durch die Umstellung vergangene Jahr mitzählen?
Im Zuge einer Vertragsverlängerung ist der Technologiewechsel kostenlos und es würde eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnen. Wenn du ein Angebot wünschst, dann teile ich dir gerne alle Details mit.
Liebe Grüße, Maren
hallo
OK Danke. Bitte machen Sie uns ein Angebot. und Informationen darüber, was mit dem bisher gezahlten Rückzahlungsbetrag des Modems passiert.
Hallo Patricia ,
dein Mobilfunkrouter ist ein Ratenkauf, da kannst du eine vorzeitige Abzahlung machen und diesen dann weiterverkaufen.
Um ein Angebot zu machen, benötige ich noch ein paar Angaben zu deiner Adresse, ich habe dir daher eine private Nachricht zugeschickt.
Liebe Grüße, Maren
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.