Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Vertrag.

Ich habe den oben genannten Vertrag in Kiel abgeschlossen und war auch zufrieden. Jedoch nach meinem Umzug nach Detmold ist die Verbindung merklich langsamer. Heute habe ich mal auf der Webseite die Verfügbarkeit an meiner Adresse nachgeschaut und gesehen, dass ich es hier nicht neu buchen könnte.

Jetzt habe ich jedoch diesen Vertrag, mit einer oft sehr langsamen Verbindung von oft nur 1-3 Mbits. 

Kann man da irgendetwas machen?

Gruß

Carsten

 

Edit Verschoben / o2_Flo

Hallo @Zentrio ,

 

in diesem Fall reiche am besten eine Kündigung ein und beschreibe in dieser kurz die Umstände (Umzug etc.).

Die Kollegen der Fachabteilung prüfen dies dann und melden sich dann bei dir.

 

Bitte schicke deine Kündigung an:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Eine technische Lösung können wir aufgrund der dortigen Netzabdeckung leider nicht anbieten :frowning2:

 

Viele Grüße,

Kurt


Danke, das werde ich tun und hoffen, dass o2 da kulant ist. Ich werde berichten. 


Hallo, ich wollte einmal berichten, dass alles geklappt hat. Jetzt fehlt mir nur noch der Rücksendeschein für den Router. mit wurde zwar ein Link und eine Anleitung für den Schein geschickt, jedoch leider kann ich anscheinend diese Option nicht nutzen. Könnte man mir einen Schein eventuell zukommen lassen?  


Hallo @Zentrio ,

 

schaue mal bitte hier:

https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer

 

 Bitte nutze die IMEI und die PLZ für die Anmeldung, der Retourenschein ist dort bereits für dich hinterlegt.

Dieser hätte dich eigentlich auch per Post erreichen sollen, bitte entschuldige das Durcheinander!

 

Viele Grüße,

Kurt


Ich bekomme halt immer dies Nachricht. 
Egal ob IMEI Auftragsnummer oder sonst etwas..

Es ist auch egal ob ich meine neue PLZ oder alte eingebe.

Kann ich den Homespot nicht einfach in einem Store abgeben? 


Hallo @Zentrio ,

 

ich habe gerade noch mal it @o2_Kurt gesprochen. Vermutlich ist es zu lange einfach her (er hatte getestet, ob das Einloggen funktioniert). Ich habe daher das Ticket für die Logistik noch mal eröffnet und darum gebeten die Retoure ernneut einzutragen, damit du dich anmelden und das gerät zurücksenden kannst.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon bei unserer Fotochallenge mitgemacht?


Hallo, danke für die Bemühungen, aber bisher geht es noch immer nicht.

Kann ich den Router nicht auch einfach in einen Shop bringen? Ich würde nämlich wirklich gerne das ganze irgendwann erledigt haben. 
 


Hallo @Zentrio ,

 

eine Abgabe im o2 Shop ist nicht möglich. Die Kollegen schreiben, dass man dir einen Retourenschein zugesandt hatte, ich habe heute noch mal darum gebeten dir den Retourenschein zukommen zu lassen.

 

Viele Grüße,

Andrea


Also bisher gibt es noch nichts neues..Der Router verstaubt hier weiter...kann ich ihn vielleicht auf Selbstkosten zurückschicken, wenn das mit dem Retureschein anscheinend ein unlösbares Problem wird?

Wenn ja, würde ich das auch mittlerweile machen. 
 

Ich will nur sagen, es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, meinen Router zurückzugeben.

 


Hallo @Zentrio ,

 

das ist ja mehr als unschön. Das Ticket wurde inzwischen auch wieder geschlossen. :triumph:

Ich habe es noch mal wiedereröffnet. Du kannst den Homespot natürlich auch auf eigene Kosten zurücksenden.

Die Adresse dafür wäre:

 

arvato distribution GmbH
Telefónica / Betriebsstätte Marienfeld / Tor 7
Bielefelder Str. 45
33428 Harsewinkel  

 

Viele Grüße,

Andrea  

 

Nie mehr Neuigkeiten von o2 verpassen: die o2 News .


 

Hallo @Zentrio ,

 

das ist ja mehr als unschön. Das Ticket wurde inzwischen auch wieder geschlossen. :triumph:

Ich habe es noch mal wiedereröffnet. Du kannst den Homespot natürlich auch auf eigene Kosten zurücksenden.

Die Adresse dafür wäre:

 

arvato distribution GmbH
Telefónica / Betriebsstätte Marienfeld / Tor 7
Bielefelder Str. 45
33428 Harsewinkel   Viele Grüße, Andrea   Nie mehr Neuigkeiten von o2 verpassen: die o2 News .

Nur noch einmal, auf der Retureseite muss ich dann jetzt was eingeben, damit ich an den Schein komme? 


Hallo @Zentrio,

wenn du Zugriff auf unser Retouren Portal hast, dann werden dort die notwendigen Daten abgefragt. Wenn du das Gerät ohne Retourenschein an uns zurücksenden willst, nutze bitte die von @o2_Andrea genannte Adresse.

VG
Dennis


Naja, das Ticket ist soll ja wieder offen sein, aber die abgefragten Daten gehen halt nicht. Bevor ich es auf meine Kosten zurück schick, wäre es halt cool, wenn o2 einen Weg findet. Wenn ihr hier aber schreibt, es wird nur mit dem „Selbstkosten Weg“ funktionieren, ist es offiziell und ich gehe den Weg. 
Vielleicht ist es ja auch möglich mir die Versandkosten als Gutschrift zu geben, dann wäre er recht schnell auf dem Weg zu o2.


Wenn es eine Gutschrift geben sollte wäre es ja kein Selbstkostenweg. Und die Frage über das selbst zurücksenden hast du ja ins Spiel gebracht.

 

Entweder du sendest es selbst, auf eigene Kosten, zurück oder du wartest bis das Ticket bearbeitet wurde.

 

Gruß 


Wenn es eine Gutschrift geben sollte wäre es ja kein Selbstkostenweg. Und die Frage über das selbst zurücksenden hast du ja ins Spiel gebracht.

 

Entweder du sendest es selbst, auf eigene Kosten, zurück oder du wartest bis das Ticket bearbeitet wurde.

 

Gruß 

Naja, hier wird ja die Tür „ohne Selbstkosten“ noch offen gehalten. Das Ticket soll ja offen sein, nur komme ich nicht dran. 
Ich denke, ein Unternehmen wie o2 sollte in der Lage sein klare Aussagen zu treffen. Mehr möchte ich nicht.

 

Wenn jetzt eine Lösung markiert wurde, soll ich für das jetzige Problem ein neues Thema öffnen oder können wir das hier zu Ende bringen? 


Du machst hier seit 2 Monaten rum und bist nicht in der Lage, mal 4,99€ in die Hand zu nehmen um ein dämliches Paket auf den Weg zu bringen?


Perspektiv Wechsel, seit zwei Monaten wird mir versprochen dass das Ticket geöffnet ist, dass man mir einen Retureschein zuschickt und dass ich es in dem Portal mir einen besorgen kann. 
Und letztlich drehen wir uns dann im Kreis. 
 

Klar kann ich es selber zurück schicken und ich gehe auch mittlerweile davon aus, dass es darauf hinauslaufen wird. Aber, solange die Mitarbeiter mir noch sagen, es gibt die Möglichkeit es über das Ticket zu lösen, möchte ich diese in betracht ziehen. 

 

Du machst hier seit 2 Monaten rum und bist nicht in der Lage, mal 4,99€ in die Hand zu nehmen um ein dämliches Paket auf den Weg zu bringen?

zumal wir dann mal bitte bei der Wahrheit bleiben und ich die Option des selber zurückschicken erst vor ein paar Tagen als Idee von mir um es zu lösen ins Thema eingebracht wurde.


Hi @Zentrio,

es tut mir leid, dass sich der Vorgang in die Länge gezogen hat… :confused:

Der Retourenschein wird dir per Post zugeschickt, er sollte dich spätestens Anfang nächster Woche erreichen denke ich. 

Viele Grüße

Vivian 


Hi @Zentrio,

es tut mir leid, dass sich der Vorgang in die Länge gezogen hat… :confused:

Der Retourenschein wird dir per Post zugeschickt, er sollte dich spätestens Anfang nächster Woche erreichen denke ich. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian, 

ich habe eben von meinem E-Post Account ne Nachricht bekommen, dass ich etwas von euch bekommen habe. Das sollte nun also alles passen. 

Danke! 


Deine Antwort