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Hallo zusammen,

Ich werde in 2 Wochen in eine neue Wohnung ziehen.

Momentan habe ich Internet über einen Homespot-Vertrag, der auch noch eine Weile läuft.

 

Nun sagt der Verfügbarkeitscheck, dass an der neuen Adresse kein Internet über LTE verfügbar ist (bei keinem Tarif auswählbar).

 

Heißt das, es ist völlig ausgeschlossen, dass der Homespot Internet liefert? Und falls ja, kann der Service hier “unkompliziert” den einen Vertrag in einen Kabel oder DSL Vertrag ändern? Dies war ohnehin zum Ende der Vertragslaufzeit des Homespots angedacht, da dieser nur eine Notlösung an der alten Adresse war.

Natürlich wäre es wichtig, dass die Zeit in der garkein Internet zur Verfügung steht minimal ist.

Viele Grüße und Vielen Dank!

@Lisa0110 

frage mal im Chat nach.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Hallo @Lisa0110 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du denn schon einmal geschaut ob an deiner neuen Adresse DSL beziehungsweise Kabel verfügbar ist? Dann kann man auf jeden Fall bezüglich einer Umstellung schauen. Dazu solltest du dann die Hotline oder den Chat kontaktieren, da wir hier generell keine Umzüge aufnehmen.

 

Schöne Grüße, Sven


Teste einfach mal, ob es dort funktioniert. Falls Du schon vorher in die Wohnung kommst HomeSpot mitnehmen und ab in die Steckdose oder sim Karte ins Handy und dann mal vor der Haustür probieren.


Hatte jetzt Kontakt mit einem freundlichen Mitarbeiter und ich kann den Vertrag auf Kabel umstellen - jedoch erst zum 23.08.

Hatte mit ihm vereinbart, dass solange der Homespot-Vertrag bestehen bleibt und ich es in der neuen Wohnung mal versuchen kann.

Nur steht jetzt in meinem Portal, dass der HomeSpot-Vertrag schon morgen ausläuft… ich hoffe ich stehe jetzt nicht ohne Internet da.

 

Danke an alle für die freundlichen Antworten!


Klingt auf jeden Fall danach. Wieso kein Wechsel auf VDSL? Ist die bessere Technologie.


Hallo @Lisa0110,

es ist gut möglich, dass der Homespot an der neuen Adresse nicht mehr funktioniert, der Tarif ist immer an eine feste Anschlussadresse gebunden und einen Umzug können wir für ihn ja nicht anlegen. Versuchen solltest du es aber einmal an der neuen Adresse.

Eine Deaktivierung der SIM-Karte dürfte bei Umzug zu einem Kabelanschluss erst zum Aktivierungstermin erfolgen.

Bei Kabelanschlüssen ist eventuell auch eine schnellere Expressaktivierung möglich. Das können wir allerdings erst prüfen, wenn der Auftrag etwas fortgeschritten ist.

Wie bist du denn jetzt mit den Mitarbeitern verblieben? Heute wurde dir ja noch einmal ein neues Umzugsangebot per E-Mail geschickt. Ist damit alles in Ordnung?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Lisa0110,

es ist gut möglich, dass der Homespot an der neuen Adresse nicht mehr funktioniert, der Tarif ist immer an eine feste Anschlussadresse gebunden und einen Umzug können wir für ihn ja nicht anlegen. Versuchen solltest du es aber einmal an der neuen Adresse.

Eine Deaktivierung der SIM-Karte dürfte bei Umzug zu einem Kabelanschluss erst zum Aktivierungstermin erfolgen.

Bei Kabelanschlüssen ist eventuell auch eine schnellere Expressaktivierung möglich. Das können wir allerdings erst prüfen, wenn der Auftrag etwas fortgeschritten ist.

Wie bist du denn jetzt mit den Mitarbeitern verblieben? Heute wurde dir ja noch einmal ein neues Umzugsangebot per E-Mail geschickt. Ist damit alles in Ordnung?

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

Danke für deine Antwort!
Mittlerweile haben wir Zugang zur neuen Wohnung und haben den Homespot auch getestet und zur Überbrückung funktioniert dieser gut. Das klappt also schonmal.

Leider wurde der Umzugswunsch auf Kabel zunächst falsch verstanden und ein DSL-Vertrag angelegt. Nach einem weiteren Telefonat dann auf Kabel (das sollte das von dir genannte Angebot sein)
In diesem Zug wurde aber nun der DSL-Vertrag nicht gekündigt, obwohl das ausdrücklich erwünscht war und nun bekomme ich Emails und SMS zu Wechselterminen zu beiden Verträgen.

Nachdem Chat und Telefonate erst zu dieser Situation geführt haben wäre mir sehr geholfen, wenn sich das hier mal jemand anschauen könnte und den falschen DSL-Vertrag, der ja nie gewollt wurde, einfach stornieren könnte. Das einzige, was wir in Zukunft brauchen ist der Kabel Vertrag mit 100 MBit.

 

Ich hoffe du kannst mich da nochmal unterstützen!

Viele Grüße und Vielen Dank!


Hallo @Lisa0110,
in deinem Kundenkonto ist in der Tat viel passiert. 
Bei Kabel steht als Termin der 02.09.2024 und da könnte man die Freischaltung vorziehen. Der DSL Auftrag wurde storniert. 
Liebe Grüße, Maren 🌼


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