Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umstellung auf NAT 2 funktioniert nicht trotz Zuweisung fester IP Adresse  

  • March 25, 2021
  • 5 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo,

trotz Vergabe einer festen IP Adresse hat unsere PS4 immer noch NAT3. APN wurde auf netpublic umgestellt. Da hatten wir vorher internet stehen. Wir benötigen hier Hilfestellung. Ein telefonischer Kontakt scheint nicht möglich. Wir werden immer rausgeschmissen und per WhatsApp reagiert auch keiner. Das ist müßig, zumal wir hierfür Geld bezahlt haben und es funktioniert einfach nicht. Wäre schön, wenn sich Jemand dem Problem annehmen würde. Danke.

Lösung von Deul

Hallo Kurt, Danke für Deine Nachricht. Über die Hotline konnte genau so das Problem gelöst werden. Der Hinweis bezgl deaktivieren / aktivieren kam allerdings von mir. Der Mitarbeiter der Hotline sah die Probleme eher bei mir und ich bat ihn daraufhin dies einfach zu tun. 15 Minuten später stand auf der PS4 dann NAT2. Von daher alles gut. Ich hätte gerne dem Mitarbeiter in der Hotline noch gerne mitgeteilt, dass meine Bitte zum Erfolg geführt hat.... 

 

Viele Grüße Deul

 

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Leider hat noch niemand hier spezifiziert was für NAT 3 oder 2 notwendig ist. Neben der IP-Problematik geht es da vermutlich um Portfreigaben und das ist ein Routerthema. 

Welcher Router?

UPnP aktiv?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2021

Hallo, wir nutzen den Homespot auch als Router. Die Parameter zur Einrichtung hatten wir seinerzeit mit einem o2 Guru per Telefon gemacht. Ich hab hier im Forum des öfteren gelesen das seitens O2 der Vertrag der öffentlichen IP deaktiviert und dann aktiviert werden muss. Denke die selbe Problematik liegt hier auch vor. 

Viele Grüße Deul


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 31, 2021

Hallo @Deul,

 

wie ich sehe, konnte der Dienst bereits de- und reaktiviert werden.

Klappt es nun wieder besser oder besteht der Fehler immer noch?

 

Viele Grüße,
Kurt

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 31, 2021

Hallo Kurt, Danke für Deine Nachricht. Über die Hotline konnte genau so das Problem gelöst werden. Der Hinweis bezgl deaktivieren / aktivieren kam allerdings von mir. Der Mitarbeiter der Hotline sah die Probleme eher bei mir und ich bat ihn daraufhin dies einfach zu tun. 15 Minuten später stand auf der PS4 dann NAT2. Von daher alles gut. Ich hätte gerne dem Mitarbeiter in der Hotline noch gerne mitgeteilt, dass meine Bitte zum Erfolg geführt hat.... 

 

Viele Grüße Deul

 


o2_Michi
  • Moderator
  • April 8, 2021

Hallo @Deul,

 

perfekt, danke dir für die Rückmeldung. Ich habe deinen Beitrag mal als Lösung markiert.

Viel Spaß beim zocken! :blush:

 

Viele Grüße,

Michi