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Üble Erfahrung mit einer Rufnummerportierung

  • March 17, 2021
  • 5 Antworten
  • 118 Aufrufe

Ausgangssituation:

Katastrophale O2 DSL Anbindung, Telefonate sind ständig abgebrochen, Ladezeiten > 2min

 

29.01

Vormerkung Kündigung des O2 DSL Vertrages. Sofortiger Anruf eines O2 Mitarbeiters mit dem Angebot auf das Produkt O2 my Home M zu wechseln, die Festnetzrufnummer kann selbstverständlich mitgenommen werden (ich habe mehrmals betont wie wichtig dies ist). Dazu sollte ich ein Formular zur Rufnummermitnahme ausfüllen.

 

01.02

Die SIM Karte des Produktes O2 my Home M ist eingetroffen und konnte erfolgreich in Betrieb genommen werden

 

12.02

Formular zur Rufnummermitnahme per Post versendet.

 

16.02

Schreiben von O2 das die Rufnummerportierung von O2 DSL zu o2 HomeSpot technisch erst ab Juni möglich ist.

 

17.02

Anruf beim O2 Helpdesk. Mitarbeiter (Name notiert) versichert, dass die Rufnummerportierung zum 08.03 umgesetzt wird.

 

24.02

Nochmaliger Anruf bei O2 Helpdesk um sicher zu gehen, dass die Rufnummerportierung so funktioniert. Frau (Name notiert) bestätigt, dass die Portierung am 08.03 umgesetzt wird.

 

15.03

DSL Vertrag wurde abgeschaltet. Die Festnetzrufnummer ist nicht mehr erreichbar.

 

17.03

Anruf bei O2 Helpdesk um den Status der Portierung zu erfahren:

  1. Aussage O2 DSL&Festnetz Abteilung: Hier sind Sie falsch, ich leite sie an die Mobilfunkkollegen weiter.
  2. Aussage O2 Mobilfunk Abteilung: Wir benötigen das Formular zur Rufnummermitnahme. Die Daten der O2 DSL&Festnetz Abteilung können nicht eingesehen werden. Also zurück an die O2 DSL&Festnetz Abteilung.
  3. Aussage O2 DSL&Festnetz Abteilung: Hier sind sie falsch, aber die Kollegen von der O2 Mobilfunk Abteilung Können auf jeden Fall alle Daten einsehen. Aber die Portierung kann technisch erst im Juni umgesetzt werden, egal was die beiden Kollegen erzählt haben! ☹ Also zurück an die O2 Mobilfunk Abteilung.
  4. Aussage O2 Mobilfunk Abteilung: Wir können die Daten nicht einsehen. Bitte schicken Sie uns das Formular zur Rufnummermitnahme. Geschätze Zeit bis zur Rufnummerportierung: bis zu 7 Tage!!

 

Ich habe gerade das Formular nochmals ausgefüllt und per Fax verschickt. Ich bin einfach so sauer, dass ich trotz der vielen Anrufe und Hinweise in dieser Situation stecke. Die Rufnummer ist überlebenswichtig für mich, und ich fühle mich komplett machtlos und O2 ausgeliefert. Ich habe das Gefühl, dass es stark abhängig davon ist an wem man im Kundencenter gerät, teilweise sind Aussagen komplett widersprüchlich. Das geht besser O2!

5 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 23, 2021

Hallo @Johann_P ,

 

tut mir leid, dass es immer noch nicht gekappt hat.

Wie ich sehe, wurde ein Termin für Oktober kommunziert worauf hin nun eine Beschwerde bei unserer Fachabteilung eingereicht wurde.

Dem kann ich nicht vorgreifen, es ist dort aber an der gleichen Stelle, an die wir es auch geschickt hätten.

 

Ein paar Tage wird die Bearbeitung dort dauern, ich hoffe aber das es nun schnell geklärt werden kann!

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2021

Jetzt liegt der Sachverhalt seit einer Woche bei der Fachabteilung, ohne eine Reaktion. Kann jemand Abschätzen wie lange es da noch dauern kann? 

Ich bin mit dem Nerven einfach am Ende und möchte alles nur noch Rückgängig machen. 


o2_Michi
  • Moderator
  • March 29, 2021

Hallo @Johann_P :relaxed:

 

tut mir leid, dass sich das Anliegen hinzieht. Aktuell kann ich nur um geduld bitten bis die Kollegen sich gemeldet haben. Ich kann es zeitlich nicht abschätzen, momentan ist einiges los aufgrund der aktuellen Situation, evtl. auch bei der Fachabteilung.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2021

Jetzt wird es aber lächerlich. Gestern bekomme ich eine Email von O2 mit den Worten: Da sie aus den 14 Tagen Widerrufsfrist raus sind, können Sie den Vertrag nicht mehr stornieren. 

Hat sich da jemand ernsthaft mit dem Fall beschäftigt? O2 verkauft ein Produkt was sie so aber nicht umsetzen können. Oder die sämtliche Mitarbeiter sind falsch informiert.

Ich habe alle Namen der Personen bei O2, die mir bestätigt haben, das die Rufnummerportierung innerhalb von Tagen abgeschlossen sein wird. Mal schauen ob die Medien mehr Interesse ab dem Fall haben. Wer steckt noch in diese Sackgasse?

@O2 Support, bitte stornieren sie die Portierungsanfrage. Ich werde mir einen SIP Trunk bestellen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 13, 2021

Hallo @Johann_P,

laut Eintrag findet die Portierung zu deinem anderen Anbieter am 16.04. statt. Hast du diese Bestätigung bereits erhalten?

VG
Dennis