Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

über Nacht plötzlich kein internet

  • October 6, 2023
  • 8 Antworten
  • 570 Aufrufe

Hallo, wir haben seit zwei Wochen den Homespot 5G mit dem My Home M Vertrag. Die Euphorie aus den ersten 2 Tagen wurde schnell getrübt, weil so richtig gut läuft seit Tag 3 nichts mehr. Ein sehr großes Problem ist auch, das wir irgendwann nachts plötzlich kein Internet mehr haben. Das heißt Morgens nach dem aufstehen muss der Router erstmal neu gestartet werden. Manchmal reicht einmal, manchmal muss man ihn auch 5 mal neu starten. Das kuriose ist, die Lämpchen am Router sagen das alles ok ist. Der Tv der seinen Empfang über den Router bekommt funktioniert auch, aber kein anderes Gerät (Smartphone, Pc, Konsole) hat vor dem Neustart eine Internetverbindung. Wo könnte das Problem liegen?
Edit o2_Bianca 06.10.23 08:56Uhr: Verschoben vom digitalen Wohnzimmer zu Mobilfunk zu Hause

8 Antworten

schluej
Legende
  • October 6, 2023

Moin,

hier https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ prüfen und ggf. Gleich Störung melden.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 9, 2023

Hallo @Waldfee810,

wie sind den die Geräte bei dir mit dem Router verbunden? Läuft das alles über Wlan, Lan oder ist das völlig unabhängig davon? Wie sieht denn die Geschwindigkeit allgemein aus, wenn nicht gerade ein Neustart des Routers notwendig war?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2023

Es ist unabhängig davon ob etwas über LAN oder WLAN angeschlossen ist. Meistens ist die Geschwindigkeit zwischen 90 und 120, aber oft zeigt der Router auch an das alles ok ist, aber kein verbundenes Gerät hat Internet. Ganz komische Sache bei uns


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 21, 2023

Hm, das ist ja wirklich ärgerlich @Waldfee810

Die Störung hast du bereits gemeldet und ggf. schon Rückmeldung erhalten?
Wie steht es aktuell um die Internet Verbindung? Hast du weiterhin mit Einschränkungen und Abbrüchen zu kämpfen?

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2023

Wir haben in der Zwischenzeit einen neuen Router bekommen. Signalstärke ist zwar immer noch schlecht, aber generell läuft das Internet und der Router muss nicht mehr jeden Tag neu gestartet werden. Morgens um kurz nach 5 Uhr scheint er immer einen kurzen Aussetzer zu haben, aber wahrscheinlich ist das einfach so. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 21, 2023

@Waldfee810

Nachdem dieser Aussetzer war, muss von deiner Seite aus aber nicht weiter durchgeführt werden und die Kiste verbindet sich von selbst neu?

Die Geschwindigkeiten passen trotz der Signalstärke aber?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2023

Ich muss nichts neu anmelden und die Geschwindigkeit passt auch.

Ich bin ehrlich gesagt etwas frustriert. Lauter Router ist ständige Verbindung da, Geschwindigkeit passt und trotzdem muss man neu starten oder die die Geräte haben beim streamen ständige Aussetzer..

Bin mir nicht mehr sicher ob der Wechsel zu O2 eine gute Idee war. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 27, 2023

Hallo @Waldfee810 ,
hast du mal einen Speed-Test gemacht ? 
Welche Werte werden dort angezeigt ? 
Oder hat es sich inzwischen zurecht geruckelt ? 
Gruß, Solveig