ich habe seit gestern meinen Homespot mit einer SIM-Karte von O2 und habe auch vom O2 shop einen TP Link Mr 600 dazubekommen. Nun kann ich mich mit dem Router per Laptop oder Handy verbinden, aber es leuchtet weder die Internet leucht noch kann ich auf das Internet zugreifen.
Mit freundlichen Grüßen
Berkan Birdal
Seite 1 / 1
Wozu hast du 2 Router und nur eine SIM-Karte?
Stecke die SIM in den Homespot und probier es damit. Ist die SIM überhaupt aktiv?
Hallo,
habe nur einen Router und nur eine SIM welche schon im Router steckt und die Simkarte ist schon Aktiv.
Ich habe von dem O2 Shop wo ich den Vertrag abgeschlossen habe diesen Router bekommen, es ist der tp-Link AC1200 MR 600.
Geh einmal in die Profil-Einstellungen und schau einmal nach folgendem:
IPv4 auf IPv6 umstellen
Nutzername und Passwort bleiben leer
APN ist internet
Schalte auch einmal zum Testen Datenroaming ein. (Gerät danach einmal neu starten)
Geh einmal in die Profil-Einstellungen und schau einmal nach folgendem:
IPv4 auf IPv6 umstellen
Nutzername und Passwort bleiben leer
APN ist internet
Schalte auch einmal zum Testen Datenroaming ein. (Gerät danach einmal neu starten)
Was soll der apn typ sein dynamisch oder statisch ?
Dynamisch.
Mobilfunk Privatkunden bekommen keine statische IP.
Ein TP-Link aus einem o2-Shop? Kaum vorzustellen! Damit fällt bereits die Telefonie flach, da das Gerät nicht vollständig zum Tarif passt.
Wurde es verkauft oder läuft das etwa über Miete?
Das Gerät ist nicht über LTE verbunden. Das kann an Kleinigkeiten wie PIN der SIM liegen o.ä. wie fehlende SIM-Aktivierung. Hat das Gerät ein Fehlerlog?
Ich brauche keine Telefonie und es wurde mir gratis dazu gegeben.
Pin wurde rausgenommen und es hat trotzdem bisher nicht ganz funktioniert.
Hast du die Möglichkeit, die SIM Karte in einem Handy zu testen?
@BerkanB Welcher Tarif steht auf den Vertragsunterlagen? Könntest Du bitte mal einen Screenshot von Reiter Internet / Basiseinstellungen hier einstellen? Danke.
Oder Du nimmst das Gerät mit zu dem Shop und bittest es fertig einzurichten. Die müssen das Gerät ja kennen, wenn die das reihenweise dazugeben.
Ja ich glaube es wäre so am besten da bisher nichts funktioniert hat.
Hallo @BerkanB ,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Unsere User hier im Beitrag konnten ja bereits hilfreiche Infos an dich weitergeben, vielen Dank dafür!
Dort würde ich auch die Router empfehlen, die @schluej vorgeschlagen hat.
Konnte der Shop dir bei der Einrichtung behilflich sein?
Liebe Grüße
Manuela
Hallo. Konntest du das Problem mit der Internetverbindung lösen? musstest du einen anderen Router kaufen?
LG
Yul
Hallo,
ich habe seit gestern meinen Homespot mit einer SIM-Karte von O2 und habe auch vom O2 shop einen TP Link Mr 600 dazubekommen. Nun kann ich mich mit dem Router per Laptop oder Handy verbinden, aber es leuchtet weder die Internet leucht noch kann ich auf das Internet zugreifen.
Mit freundlichen Grüßen
Berkan Birdal
Hallo, wo finde ich diese Einstellungen? Ich kann sie nicht im O2-Profil finden ((((
Hallo, wo finde ich diese Einstellungen? Ich kann sie nicht im O2-Profil finden ((((
Das ist die Oberfläche des TP-Link Modems und nicht die vom Homespot oder Mein o2.
Hallo @Ulka2000,
du hast zu deinen Fragen mit dem Router ja schon einen eigenen Thread eröffnet, ich empfehle, dass wir dann auch dort bleiben, sonst wird es etwas unübersichtlich für uns alle :-)
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.