Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, um meinen neuen 5G-Router auch für Telefonie nutzen zu können, brauche ich für die Telefonanlage den SIP-Usernamen und das SIP-Passwort. Beides habe ich von O2 nicht bekommen. Am liebsten möchte ich meine bisherige FB7490, welche als ip-client hinter dem O2-Router geschalten ist auch als Telefonanlage nutzen. Internet, WLAN und DECT-Smarthome funktionieren bei der FB aber die Telefonie nicht. Was muss ich tun bzw. welche Alternative gibt es?. Ich vermute, dass ich die SIPs nicht bekommen werde. Der RJ11-Anschluss am O2-Router ist doch vermutlich analog. Funktioniert da eine Gigaset Box 100 als DECT-Basis und ist diese dann mit meinen Fritzfons kompatibel?

Gruß Jochen

 

o2_Giulia, 01.11.2023, 14:11: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

Hallo @Jochenlv, die SIP-Daten sollten dir eigentlich direkt bei meino2 ersichtlich sein.

Auf Wunsch kannst du dort auch die neuen SIP-Daten anfordern:

Tarife & Optionen → im Menüpunkt “Vertrag Verwalten”.

LG Steffen


@o2_Steffen bei  Verträgen via Mobilfunk (darauf weist die Nutzung des HomeSpots 5G hin 😉) gibt's keine SIP-Daten ... die Telefonie wird da via VoLTE realisiert.


Danke dir @Sächsin 💙


 Der RJ11-Anschluss am O2-Router ist doch vermutlich analog.

Genau - und da muss das Y-Kabel der Fritzbox (DSL-Kabel) mit Anschluss TEL dran. Dann kannst Du Festnetz in der 7490 aktivieren und über FritzFons telefonieren. Und alles ohne Zugangsdaten!  😉


Deine Antwort