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Telefonieproblem

  • February 12, 2023
  • 7 Antworten
  • 131 Aufrufe

ich rufe mit meiner o2 Festnetznummer an, der angerufene hat ein echo im Telefon ich nicht ,ein anderer ruft mich auf meiner o2Festnetznummer an ,egal ob über sein Festnetz oder handy und hat ein echo im Telefon ich nicht . wie so ? laut o2 liegt von o2-Seite keine Störung vor

Lösung von o2_Sven

Hallo @ichnichtweis ,

schau einmal ob du über die Oberfläche des HomeSpots ein Update für die Firmware anstoßen kannst, mit der 0.016 bist du da noch nicht auf dem aktuellsten Stand und die letzte Firmware hat auch bezüglich der Telefonie Verbesserungen mitgebracht.

 

Schöne Grüße, Sven

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 12, 2023

Welcher Router? Welche Telefone?


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 14, 2023

Hallo @ichnichtweis,

tritt das Problem denn bei allen Telefonaten auf oder sporadisch? Wie lange tritt das Echo denn schon auf? Hattest du über den Live-Check schon eine Störungsmeldung hinterlegen können?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2023

Danke für eure Meldung Klaus_VoIP /o2_Dennis .Router Home Spot G5 Telefon Panasonic KX-TG6523TB .Das Problem ist immer und seit Anfang an Nachfrage bei o2 von dort ist alles ok .


Klaus_VoIP
Legende
  • February 15, 2023

Der 5G-Spot hat noch den Ruf etwas Echo hervorzurufen. Es kann aber auch am Endgerät liegen. Kannst Du ggf. mit einem anderen, möglichst einfachen Telefon gegen-checken ob das Echo genauso ist?


o2_Sven
  • Moderator
  • February 20, 2023

Hallo @ichnichtweis ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie Klaus_VoIP schon anmerkt, könnte es an der Hardwarekombination liegen, ansonsten würde mich noch interessieren auf welcher Firmwareversion läuft dein HomeSpot 5G denn zur Zeit?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2023

Hallo Sven ,auf meinen HomeSpot 5G läuft aktuell Firmware Version  DE_91.8_RTL6310VW_0.0.16 ,

Hardware Version Rev04_1 ,laut o2 aktuellste Versionen . habe es auch mit anderen Telefon versucht es bleibt beim Echo .Müßte vielleicht an der Routereinstellung etwas geändert werden ? Grüße ichnichtweis


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • February 23, 2023

Hallo @ichnichtweis ,

schau einmal ob du über die Oberfläche des HomeSpots ein Update für die Firmware anstoßen kannst, mit der 0.016 bist du da noch nicht auf dem aktuellsten Stand und die letzte Firmware hat auch bezüglich der Telefonie Verbesserungen mitgebracht.

 

Schöne Grüße, Sven