Hallo,
ich habe einen neuen Home S 50 Tarif, als Übertragungstechnik habe ich LTE bekommen. (Freistehendes Haus am Stadtrand eines Dorfes)
Nach ein paar Tagen hat sich rausgestellt, dass die Geschwindigkeit stark schwankt: an guten Tagen kommen 5-8mbit an, an stürmischen Tagen so gut wie gar nichts. (kurze Notiz am Rand, dann ist auch mein Handyempfang weg/ schlecht).
Was nicht gerade förderlich ist, ist dass wir mit 2 Leuten überwiegend aus dem Homeoffice arbeiten.
Ich hatte mit vor ein paar Wochen an den Kundenservice gewandt, weil ich am liebsten einen Technologiewechsel auf DSL hätte. hier liegt zwar nur eine 16mbit-Leitung aber wenn die wenigstens stabil ankommen, ist mir das allemal lieber als die Verbindung zur Zeit.
Laut Kundenservice kein Problem, ich soll aber erstmal mit der Mobilfunk-Technischen Abteilung reden, vielleicht kann man bei der aktuellen Übertragungsart etwas machen.
Von der Abteilung kam jedes Mal was unterschiedliches. Der eine erzählt mir, dass ist kein Problem, er stellt das um, der andere sagt dass das nicht geht, weil es überhaupt kein DSL und auch kein Kabel bei uns im Haus gibt und der Typ gestern wollte mir einen Handyvertrag mit 70GB Datenvolumen andrehen, damit ich die Zeiten ohne Internet mit einem Handyhotspot überbrücken kann.
Ich weiß ich habe mit meinem Vertrag 50mbit gebucht, ich weiß 16mbit sind keine 50mbit, aber wenn ich wenigstens stabile 16mbit ankommen würden, würde das schon reichen. Ich möchte auch keine Rabatte, weil es weniger Geschwindigeit ist, ich möchte einfach nur einen stabilen Videocall haben, bei dem ich alle verstehe.
Kann mir irgendjemand mal ein bisschen weiterhelfen?
Gruß Florian