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Hallo und guten Morgen, 

Ich bin neu hier in der Community aber schon sehr lange O2 Kunde…

Ich habe gestern insgesamt locker 2 bis 3 Std. am Telefon verbracht bis unser Problem augenscheinlich gelöst wurde... 

Wir besitzen einen Homespot Tarif und ziehen jetzt um und in dem Zuge möchten wir auf DSL umstellen... 

Mit einem sehr fähigem Mitarbeiter hat das zum Schluss auch scheinbar hingehauen... Router bestellt... Neue Adresse angelegt... Techniker Termin und und und... 

Dann sollte der Homespot Tarif noch sichtbar gemacht werden auf meinem Haupt Mobil Tarif(KONTEN ZUSAMMENFÜHREN hat wohl damals nicht geklappt?)

Ich habe aber jetzt festgestellt das ich keinerlei Email erhalten habe als Bestätigung und habe jetzt bissl bammel das das doch in die Hose gegangen ist😵

Am selben Tag wurde mein Mobilfunk Vertrag geupgradet... Das hat alles geklappt mit Email Bestätigung usw. 

 

Könnte mir hier jemand auf nem schnellen Weg helfen? Habe keine Lust schon wieder so lange am Handy zu hängen…

 

Vielen lieben Dank im voraus für Hilfe... 

Gruß Jan 

Hallo @jammoo ,

die Zusammenlegung der Verträge ist hier bereits erfolgt. Du solltest diese jetzt auch in deinem mein o2 so sehen können. Da ein Umzugsauftrag nicht zeitgleich im System eingegeben werden kann wenn hier auch der Vertrag verschoben wird, würde ich erstmal davon ausgehen, dass der Kollege sich deinen Umzug auf Wiedervorlage gelegt hat und diesen dann jetzt nach der abgeschlossenen Zusammenlegung vornehmen wird. Daher hast du auch noch keine Unterlagen zu einem Umzug bekommen. Ich würde jetzt erstmal noch ein bisschen warten bezüglich des Umzugs.

 

Schöne Grüße, Sven


Moin Sven... 

 

Sauber👍🏻... Mit der Erklärung kann ich arbeiten... Ich warte etwas ab und werde mich ggf hier wieder melden.

Vielen Dank für die schnelle reaktion👊🏻

 

Zur Konto zusammenführung... 

In meiner App ist jetzt mein neuer Mobilfunk Tarif zu sehen... Desweiteren sehe ich etwas von einer multisim?

Den Homespot als solches kann ich hier leider nicht erkennen... 

 

Gruß Jan 


Hallo @jammoo ,

die beiden Verträge sind im System jetzt unter einem Account, daher solltest du diese eigentlich jetzt beide einsehen können wenn du eingeloggt bist. In der App solltest du zwischen den Verträgen jeweils wechseln können.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, 

 

Jetzt ist es in App auswählbar👍🏻... Bin begeistert... Besten dank dafür…

 

Nun hoffe ich das es sich in den nächsten Tagen aufklärt, ob das Wechseln vom Homespot zu DSL zum Wunschtermin auch klappt!

Erstmal vielen Dank für den tollen Support 👍🏻

Gruß Jan 


Hallo @jammoo,
wie sieht es denn aktuell aus? Hat soweit alles geklappt? Können wir dir noch behilflich sein?
Viele Grüße Bianca


Moin liebes O2 Team... 

Entschuldigt die späte Rückmeldung... 

Einiges hat geklappt... Die Konten zusammen führung zb👍🏻

Zur Freischaltung war auch ein Techniker vor Ort... Leider war im Haus ein Fehler der Leitung... Diese ist jetzt behoben und der Router hat Signal... Ich komme nur leider nicht ins Internet?

Kommt die Meldung das eine authentisierung erforderlich ist🤷🏼‍♂️

 

Das zweite was bisher ganz gut ist... Unser bisheriger Homespot ist immer noch in Betrieb? Dieser sollte ja eigentlich mit dem neuen DSL Anschluss erlöschen?

Oder passiert das erst sobald der DSL Anschluß aktiv ist?

 

Des Weiteren habe ich im Schreiben zum DSL Anschluss eine Rufnummer für das Festnetz erhalten... Die passt aber komischerweise zu unserem homespot laut App? In meiner App aufgeführte Rufnummer ist eine andere…

 

Oder spinnt meine App da rum? Ich habe da jedenfalls das Gefühl das da evtl. Etwas nicht richtig ist?

 

Wäre super wenn da mal jemand schauen könnte... 

LG aus Celle... Jan


Hallo @jammoo,

zu deiner ersten Frage: Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Anschluss noch nicht aktiviert wurde. Habe noch ein bisschen Geduld. Sobald der zum Aktivierungsdatum aktiviert wird, sollte es klappen.

Ein Homespot funktioniert mit einer SIM Karte. Der läuft also so lange weiter, bis der dazugehörige Vertrag gekündigt wird. 

Besteht das Problem mit der App weiterhin, oder war es ein Anzeigefehler? 

Liebe Grüße 

Lea


Hey @jammoo,

gebe mir gerne eine Rückmeldung, ob alles klappt oder du noch Unterstützung benötigst. 😊 

Liebe Grüße 

Lea


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