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Störung trotz mehrfacher meldung immer noch da!

  • February 11, 2023
  • 21 Antworten
  • 118 Aufrufe

Hallo 

Ich habe hier Mal ne starke Beschwerde.Ich rief vor ca 3 Wochen beim Kundendienst an und schilderte den die Störung.Um zwar dass die Datenverbindung schon sehr lange langsam läuft bei meinem Homespot und jetzt auch bei meinem o2 free Unlimited. Dieser Mitarbeiter bestätigte mir dass in der Nähe meines Wohnorts eine Celle stark überlastet oder sogar kaputt sei um zwar die am Hagen Nähe Bad Pyrmont Nähe Golfplatz und dass deshalb die Nutzer von O2 auf andere Celle aufgeteilt werden.Er erstellte auch gleich ne Störungsmeldung aber kurz darauf bekam ich die Nachricht dass man keine Einschränkungen feststellen konnte via SMS. Ich habe zuvor auch immer Mal wieder ne Störungsmeldung rausgegeben unter Live Check aber Passieren tut seitens o2 NIX.Ich bitte euch endlich dieses Problem zu beheben.Die Geschwindigkeit war schonmal sehr viel schneller als Sie jetzt ist. Vorallem am Tage ist diese durch die Überlastung der Celle sehr langsam die Geschwindigkeit. Kann ja nicht so schwer sein da Mal nen Techniker raus zu befördern  der sich das ganze Mal anschaut oder?

VG Marc B

 

 

 

21 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • February 11, 2023

Wenn die Station in der betroffenen Zelle nur überlastet ist, wird das nicht als Störung behandelt.


stefanniehaus
Legende
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Dass die Störung bekannt ist, ist ja schon mal gut. Entsprechend kümmert man sich sicherlich auch um eine Behebung.

 

Kennst du denn den Grund der Störung? “Mal nen Techniker raus zu befördern” hört sich ja recht einfach an. Je nach Grund (Abschaltung einer BS, Trennung einer Leitung, Nichtverfügbarkeit von Hardware) kann es auch mal länger dauern.

Ohne den Grund zu kennen: Wenn mehrere Wochen ein Problem besteht (welches auch wirklich ein solches ist), dann muss da vermutlich mehr erfolgen alsdass einfach mal nur ein Techniker hinfährt 🙁


  • Autor
  • Stammgast
  • February 11, 2023

Danke für die Rückantwort.

 

Was kann ich nun machen damit der Down und Upload Geschwindigkeit besser wird? Weil vor ca 6 Monaten lief alles noch wunderbar.


  • Autor
  • Stammgast
  • February 11, 2023

Den Grund kenne ich leider nicht. Der Mitarbeiter am Telefon klang aber so als würde ein defekt an der Zelle vorliegen.


  • Autor
  • Stammgast
  • February 11, 2023

Downloadrate ist sehr gering und die Uploadrate auch.


Bollermann
Legende
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  • February 11, 2023

Was ist denn im Livecheck angezeigt? 

 

Überlastung oder defekt? 


  • Autor
  • Stammgast
  • February 11, 2023

Im Livecheck wird angezeigt dass alles OK ist.Aber dem ist ja leider NICHT so.


  • Autor
  • Stammgast
  • February 11, 2023

Die Zelle die nicht in Ordnung zu seinen scheint ist die am Hohberg Hagener Straße Band 20


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 11, 2023

Die Zelle ist das Empfangsgebiet, was eventuell nicht in Ordnung ist ist die Basisstation, die diese abdeckt. Was du herausfinden müsstest ist, ob eine Störung oder eine Überlastung vorliegt.


  • February 11, 2023

Der Fehler ist bekannt wurde bei mir auch dreimal behoben und kommt dennoch wieder.

Aktuell geht es lege ich mein Handy zum Laden weg wacht die Verbindung nicht immer wieder auf man bleibt in 800Mhz oder 2100+1800Mhz oder Auch aber seltener im 5g NSA hängen

Bei mir kamm noch netzausbau hinzu mit frequenz und funkzellenverschiebung.

@o2 Mods ist Zeit für Systemfehler Sammel trait

Home Spots und Unlimeted Kunden vermehrt bedroffen!

Fehlerbild

Lte langsamm

Upload höher als Download

 


  • Autor
  • Stammgast
  • February 11, 2023

Bin Mal gespannt was aus meiner erneuten Störungsmeldung wird. Werde mich auf jeden Fall hier melden.


  • Autor
  • Stammgast
  • February 11, 2023

Leider liegt angeblich keine Überlastung vor oder jegliches. Was dem aber NICHT so ist.


  • February 11, 2023

Beschreibt bitte den Fehler im textfeld.


  • Autor
  • Stammgast
  • February 11, 2023

Habe ich gemacht


  • Autor
  • Stammgast
  • February 11, 2023

Bis Ende des Jahres läuft noch der O2 Homespot Vertrag. Sollte bis dahin nix passieren und es weiter wie bis jetzt schlecht laufen werde ich zu Vodafone Gigacube wechseln mit Unlimited Datenvolumen.Ist zwar teurer soll aber auch besser laufen. Sry dass ich das so sagen muss.


  • Autor
  • Stammgast
  • February 14, 2023

Wie versprochen melde ich mich zurück. Erwartungsgemäß konnte leider trotz eindeutiger Beschreibung seitens o2 keine Beeinträchtigung festgestellt werden. Was nun??


o2_Micha
  • Team
  • February 14, 2023

Hi @ScottytoHotty ,
danke das du dich hier in der Community gemeldet hast. 
Eine Netzstörung oder wenn ein Service einfach nicht so zur Verfügung steht wie gewünscht ist das immer ärgerlich. 

Kannst du die Sim Karte vor Ort einmal in ein Handy einlegen und schauen, ob du das Internet nutzen kannst? Ist die Geschwindigkeit höher als im Homespot? 
@Micha987654321 danke das du versuchst hier zu unterstützen. Dein Wunsch nach einem Sammelthread würde nicht weiterhelfen. Dazu gibt es zu viele Variablen und dein genannter Thread zur Störung im Rhein Neckarkreis würde hier nicht zwingen helfen. 


vg
Michael


  • Autor
  • Stammgast
  • February 14, 2023

Ja ich habe die Karte im Handy verpackt und auch das hat leider nix gebracht.


  • Autor
  • Stammgast
  • February 18, 2023

Gibs schon seitens O2 was neues was ich nun noch machen kann? Denn ich zahle schließlich dafür. Ansonsten Kündige ich den Homespot vorab und wechsel woanders hin. Mitlerweile stelle ich mir sowieso die frage was bei o2 noch gut läuft. Auch mit der Netpublic einstellung hat man was das Gaming betrifft keinen guten Ping eher verschlechtert sich alles dramatisch.


  • Autor
  • Stammgast
  • February 18, 2023

Was ich noch sagen kann der Mitarbeiter am Fon sagte dass es auch eventuell eine Überlastung der Celle sein könnte am Hagener Straße nähe Golfplatz bei Bad Pyrmont und das deshalb andere nutzer auf andere Zellen verteilt werden


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 21, 2023

Hallo @ScottytoHotty,

ich habe mir die Netzsituation an deiner Adresse einmal angeschaut, eine Störung oder Überlastung liegt dort aktuell nicht vor. Die Abdeckung ist auch in Ordnung, eigentlich sollten keine Probleme auftreten.

Hast du den Router in der Nähe eines Fensters positioniert? Was sagt denn ein Speedtest genau aus?

Viele Grüße

Giulia