Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung seit 07/11/2022 My Home M - LTE/5G netz


  • Neuling
  • 5 Antworten

(nicht deutscher, entschuldigen sie mir für schreibfehler)

 

Der website https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/#id-258134 + O2 support hat wartungsarbeiten von 07/11/2022 bis 11/11/2022 bestätigt. (es functioniert noch immer nicht...)

Leider hat ik KEIN internet während diesen zeit was wirklich lang ist. Ich arbeiten im IT bereich und von zu hause und kann nicht arbeiten.

1. Ich möchte gerne formel klagen.
Dieses ist der zweite mahl seit mein vertrag 04.01.2021.
2. Ich möchte gerne eine bestätigung per EMAIL oder schreiben von mein support ticket.
SMS is nicht genug und functioniert auch nicht, ich will formelle communication und support bei schreiben. Kein SMS oder mich telefonisch anruffen.
PS: SMS zelbst nie bekommen. Ich habbe support informiert das dieses ein Belgische nummer ist als ok. Persönlich söllte das heuter tagen kein problem sein...
3. Ich sehe die wartungsarbeiten sind verlängert bis 14/11. Mein geschwindigkeit ist noch immer nicht nutzbar und SamKnows.one rapportiert 652 unterbrechungen im letzten monat für meine O2 vertrag (totale dauer 15h 33min 38s).
4. Ich möchte gerne informiert sein, bleiben und auch wenn wartungsarbeiten erwartet oder verlängert wörden. Ich sehe die wartungsarbeiten sind verlängert bis 14/11 aber KEINE hat mir informiert, selbst nicht weil ich ein support ticket offen hab uber die sache…
5. Ich habbe hardware monitoring laufen und kan jeden unterbrechung sehen und visualisieren.
Es rapportiert auch die wirkliche geschwindigkeit von O2 My Home M und das ist gemitteld 16Mbps DL und 2.4 Mbps UL. Das ist zu wenig netz verfügfarkeit…  
6. O2 versprecht für My Home M bis zu 100/40 (können sie das bestätigen das ist nich nur für neukunden?). Im der zeit war es 50/10. Im wirklichkeit habe ich 15/2 @ 20/3. Das ist zu wenig für festnetz.


Also, ich möchte gerne formel klagen uber das alles und ich möchte gerne formel informiert bleiben uber mein support ticket, auf ministens der referenz und status. Ist das möglich?
 

Ward

icon

Lösung von Bollermann 14 November 2022, 14:40

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo @W S,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest. Nutzt du einen Mobilfunk- oder einen DSL Festnetzvertrag bei uns?

Viele Grüße Bianca

Ich nutze My Home M - LTE/5G netz. Also es ist Festnetz aber mit Sim/Mobilfunk Technologie.

 

Nicht so vielen haben der dort von vertrag aber trotzdem kann man jemanden sein Internet nicht einfach 8tagen unbenutzbar machen... ohne technische lösung und ohne bescheid zu geben. Zwei Mahl…

 

Grüße, Ward

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du denn die Störung im Livecheck gemeldet und SMS Info abonniert? 

 

 

Sobald die Störung behoben ist, kannst du über dieses Formular eine Erstattung beantragen: 

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung

Punkt 2. Ich habe keine bestätigung bekommen von mein störung Meldung (per Telefon).

SMS zelbst nie bekommen. Ich habe support informiert das mein handy ein Belgische nummer ist aber ok. Persönlich söllte das heuter tagen kein problem sein... aber kein SMS bekommen, auch kein E-Mail.

 

Grüße, Ward

Benutzerebene 7

Hallo @W S .

Lieben Dank für deine Geduld. 

Leider gibt es in deinem Ort aktuell eine Störung an der Basisstation. Hier ist noch kein Enddatum hinterlegt.

Ich habe die Störungsmeldung per Ticket für dich an die Fachabteilung weitergeleitet. 

Ich hoffe, das Problem kann schnellstmöglich behoben werden. 

Wenn du noch Fragen hast, melde dich sehr gerne. 

Liebe Grüße, 
Anna

Welches Ticket Nummer, bitte?

Es funktioniert noch immer nicht richtig. Bis 4mbps max DL und wieder 0,4Mbps UL... 

 

Danke für Ticket nummer!

Benutzerebene 7

Hallo @W S

Diese Informationen werden dir direkt von der Fachabteilung per SMS zugeschickt. 😊

Bitte habe noch etwas Geduld, ich bin sicher es findet sich eine Lösung. 

Liebe Grüße, 

Anna

Kein sms bekommen… sehe punkt 2)

  1. Ich möchte gerne eine bestätigung per EMAIL oder schreiben von mein support ticket.
    SMS is nicht genug und functioniert auch nicht

Problem auch nicht gelöst nach 13tagen, noch einige communication von O2 Fachabteilung.
Wie kann ich formel klagen?

Ahoj @W S ,

die SMS funktioniert wohl! Aber um diese zu lesen, musst Du Dich ins Routermenu einwählen. Via o2.spot oder 192.168.1.1.

Sobald Du Dich angemeldet hast, erhälst Du einen Hinweis auf die neue(n) SMS:innen.

Wie Du klagen kannst, weiß ich nicht. Deine Barrikaden mit der deutschen Sprache kannst Du umgehen, indem Du das englischsprechende Forum nutzt.

https://hilfe.o2online.de/english-o2-community-69

Wenn Du klagen möchtest, dann ist das Forum nicht hilfreich! Du müsstest Dich hierfür an einen Anwalt Deines Vertrauens wenden. Du könntest auch Kontakt zu einer Verbraucherzentrale aufnehmen

https://www.verbraucherzentrale.de/

oder zur Bundesnetzagentur

https://www.bundesnetzagentur.de/cln_132/DE/Home/home_node.html

Das sind schon zwei starke Instrumente, die Dir zur Seite stehen. Oder Du setzt eben einen Anwalt Deines Vertrauens ein.

 

Danke Ingeborg!

 

Nie ein sms bekommen, auch nicht von mein ticket by O2 hotline aber in mein routermenu habbe ich jetzt ein sms bekommen von heute morgen, wie O2_Anna gesagt hat. Danke für die hilfe
Router: Huawei 5G CPE Pro

 

Sie bestätigen die problemen, und arbeiten noch daran. Also… geduld verstähe ich damit.
 

 

Ward

Benutzerebene 7

Hallo @W S

Lieben Dank für deine Rückmeldung. 

Wir drücken die Daumen, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird. 
Solltest du noch Fragen haben, melde dich jederzeit. 

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und weiterhin viel Spaß in unserer o2 Community. 

Um keine Angebote und Gewinnspiele mehr zu verpassen, schaue bei unseren o2 News vorbei.✨ 

Liebe Grüße, 
Anna

Deine Antwort