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Störung gemeldet, aber Störungsmeldung liegt nicht mehr vor

  • February 7, 2023
  • 3 Antworten
  • 78 Aufrufe

Hallo,

ich hatte eine Störung: mein O2 Homespot hat nicht mehr funktioniert. Ich habe die Störung gemeldet und nach sehr viel hin und her wurde mir irgendwann ein neuer Homespot zugeschickt. Meinen alten, nicht mehr funktionierenden Homespot habe ich zurückgeschickt.

Mir wurde auch im o2 Live-Chat bestätigt, dass und wann eine Störung gemeldet wurde. Davon habe ich auch einen Screenshot gemacht. (Es ist jedoch nur das Datum zu sehen und nicht, zu welcher Rufnummer, oder welcher Person die Bestätigung gehört).

Mein Antrag auf Entschädigung wurde nun mehrfach abgelehnt, weil für den genannten Zeitraum keine Störungsmeldung in den Kundendaten vorliegt.

Ich habe auch einen Brief an die Kundenbetreuung geschickt mit den ausgedruckten Screenshots und einer genauen Erklärung, wann ich eine Störung hatte.

Wie kann es sein, dass ich eine Bestätigung aus einem Chat habe, ich sogar einen neuen Homespot bekommen habe, und mir dennoch gesagt wird, dass mein Entschädigungsantrag abgelehnt wird, weil keine Störungsmeldung vorliegt…

Hat vielleicht hier noch eine Idee, was ich in dem Fall tun kann? Ich sehe mich langsam wirklich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

 

Lösung von bs0

Anspruch auf eine Entschädigung gibt es für Netzausfälle (§ 58 TK-Gesetz) und nicht für defekte Hardware. Vermutlich wurde der Antrag deswegen abgelehnt. Alles andere wäre Kulanz.

3 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • February 7, 2023

Anspruch auf eine Entschädigung gibt es für Netzausfälle (§ 58 TK-Gesetz) und nicht für defekte Hardware. Vermutlich wurde der Antrag deswegen abgelehnt. Alles andere wäre Kulanz.


  • Autor
  • February 14, 2023

@bs0 Ne, 1. wurde mir telefonisch und im live chat bestätigt, dass ich einen Entschädigungsanspruch habe und 2. wurde der Antrag abgelehnt, weil “keine Störungsmeldung zu Ihren Kundendaten [vorliegt]”. Was eigentlich nicht sein kann, aber ich traue o2 mittlerweile alles zu, auch Datenlöschung (offensichtlich, es gibt keine andere Erklärung). Danke trzd für die Rückmeldung.


o2_Flo
  • Team
  • February 21, 2023

Hallo @Liam_,

willkommen in der o2 Community :) Bitte entschuldige die lange Antwortszeit. Ich kann dir versichern, dass keine Daten gelöscht oder anders abhanden kommen. Aktuell verhält es sich eher so, wie von @bs0beschrieben. Wie ich sehe, hat sich die Kundenbetreuung auch schon schriftlich bei dir gemeldet. Ich kann hier leider keine andere Entscheidung treffen.

Viele Grüße,
Flo