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Stark unterschrittene Geschwindigkeit bei O2 My Home S (SIM-Router) – Suche nach Festnetzalternative in Bünde

  • October 12, 2025
  • 5 Antworten
  • 74 Aufrufe

Vladislav Buzuluk
Einsteiger:in
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Sehr geehrtes O2-Team und Community,

ich wende mich an Sie, da ich seit längerer Zeit große Probleme mit meinem O2 My Home S Tarif habe.

  1. Vertragssituation: Mein Vertrag läuft seit über zwei Jahren und ist somit in der monatlich kündbaren Verlängerung.

  2. Problem: Die zugesicherte Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s wird bei weitem nicht erreicht. Ich messe meistens unter 10 MBit/s, wobei die Verbindung oft instabil ist. Dies ist für Home-Office und Streaming unzumutbar.

  3. Hintergrund: Auch mein Umzug hat keinerlei Besserung gebracht. Das Problem liegt demnach an der Netzabdeckung/Netzkapazität an meinem Standort.

Ich habe mich bereits über die Verfügbarkeit von Festnetz-Anschlüssen (Kabel) informiert und gesehen, dass an meiner Adresse möglicherweise eine bessere Technologie verfügbar ist.

Meine Fragen und mein Anliegen sind nun:

  1. Können Sie bitte die aktuelle Netzqualität und -kapazität für den Mobilfunk an meinem Standort (32257 Bünde) prüfen und mir mitteilen, ob eine Besserung in Aussicht steht?

  2. Aufgrund der anhaltenden Minderleistung möchte ich gerne auf einen stabilen Festnetz-Tarif von O2 (Kabel) umsteigen, falls dieser an meiner Adresse verfügbar ist. Welche Wechselmöglichkeiten und Konditionen können Sie mir anbieten?

  3. Ich würde mich auch über die Möglichkeit einer Kulanzlösung freuen, da ich bereits über 2 Jahre die volle Gebühr für eine mangelhafte Leistung zahle.

Für die genaue Adressprüfung und technische Details sende ich Ihnen die vollständige Anschrift (Straße und Hausnummer) gerne in einer Privaten Nachricht zu, sobald sich ein Mitarbeiter meldet.

Lösung von o2_Gerrit

Schriftlich können dir ab Montag wieder die Kolleginnen und Kollegen von unserem Verlängerungs-Chat ein Angebot zusammen mit einem Wechsel auf die Kabel-Technologie machen, ​@Vladislav Buzuluk.

Viele Grüße,

Gerrit

5 Antworten

Bumer
Legende
  • October 12, 2025

Zur Info, die Vorgeschichte:

 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • October 12, 2025

@Vladislav Buzuluk

Ich frage lieber nach, da es hier häufiger Probleme gibt:

Hast du o2 deinen Umzug mitgeteilt, so dass der festgelegte Standort der SIM zurückgestellt wurde? (und der Homespot nicht nur eine weit entfernte Basisstation nutzt? ) 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 12, 2025

Hallo ​@Vladislav Buzuluk,

wie schade, wenn du schon so lange ein ungenügenden Empfang für deinen Homespot-Vertrag an deiner Adresse hast. 

Hier in der Community bist du zur Zeit mit einem Interessentenaccount angemeldet, welcher nicht mit deinem Vertrag verknüpft ist. Du kannst dich über dein Kundenkonto hier mit deinem Vertrag registrieren

Beantworte auch gerne die Frage von Tom_, denn um nach einem Umzug an der neuen Adresse zu laufen, ist oft auch ein Umzug des Homespots an die neue Nutzungsadresse notwendig.

Viele Grüße,

Gerrit


Vladislav Buzuluk
Einsteiger:in
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Hallo ​@o2_Gerrit ,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe die Verfügbarkeit an meiner neuen Adresse geprüft und festgestellt, dass der Tarif O2 My Home S (Homespot) dort nicht mehr verfügbar ist.
Allerdings ist ein Kabelanschluss verfügbar, z. B. der Tarif O2 Home M Kabel (bis zu 150 MBit/s).

Ich möchte deshalb gerne vom aktuellen Homespot-Vertrag auf einen O2 Kabel-Tarif wechseln, da die Leistung über LTE dauerhaft unzureichend ist.
Können Sie mir bitte mitteilen, wie ich diesen Wechsel am besten durchführen kann?
 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • October 12, 2025

Schriftlich können dir ab Montag wieder die Kolleginnen und Kollegen von unserem Verlängerungs-Chat ein Angebot zusammen mit einem Wechsel auf die Kabel-Technologie machen, ​@Vladislav Buzuluk.

Viele Grüße,

Gerrit