Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen,

 

ich habe leider massive Probleme mit dem neuen 5g homespot. Meine angeschlossen Geräte verlieren oft die Verbindung 

Habe am lan, mit einem Splitter, ne Rademacher Zentrale, Bosch zentrale, Tv und Nintendo Switch hängen. 
über w-lan ist eine Tv und zwei Alexa Echo angemeldet.

meist funktioniert alles, aber oft geht gar nichts mehr obwohl Internet Verbindung mit 42gb besteht( Handy funktioniert)

zur gleichen Zeit sagt mir Alexa es gibt keine Verbindung  

mich bin am verzweifeln, habe redet und Neustart probiert.

im Router Menü stimmt auch alles, zeigt keine Probleme an. 
 

der Vorgänger Router hatte diese Probleme , beim gleichen setup, nicht  

 

Einen Splitter? Meinst du einen Netzwerk-Switch? Funktioniert denn die direkte Verbindung zum Router?

Der vorherige Router war auch 5G? Wenn nicht, wie sieht es am Standort mit der 5G-Netzabdeckung aus?


meist funktioniert alles, aber oft geht gar nichts mehr obwohl Internet Verbindung mit 42gb besteht( Handy funktioniert)

 

Hallo!

Zweiundvierzig Gigabyte - ist das ein Limit pro Monat oder wie?


Ja sorry, meine natürlich nen Netzwerk Switch.

und es sollte natürlich 42 Mbps heißen 

5g Verbindung ist gut. Wie gesagt, am Handy im wlan funktioniert alles  

 Es scheint eher die WLAN und lan Verbindung zu sein die immer spinnt  

 


Hallo @Veny,

willkommen in der o2 Community. 😊

Seit wann hast du denn die 5g Homebox? Hast du diese Probleme, seitdem du sie hast oder hat es mal geklappt? 

Liebe Grüße, Lea


… mit dem neuen 5g homespot.

Erst mit dem neuen Gerät? Hast Du eine öffentliche IP?

Wenn ja - hast Du den APN Netpublic korrekt eingerichtet? Solche Details werden gerne bei Gerätewechsel vergessen.


Hallo @Veny , 🙂

ich hoffe, bei dir läuft inzwischen alles wieder stabil mit deinem HomeSpot?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Ist einigermaßen ok. 
zufrieden bin ich trotzdem nicht mit dem Gerät. 
 

 


Hallo @Veny ,
ist denn ein Technologiewechsel auf Glasfaser oder Kabel eine Option für dich?
Liebe Grüße, Maren 🌼


Ja, der Glasfaseranschluss wird diese Woche bei mir im Haus installiert. 


Hallo @Veny ,

du kannst einen Technologiewechsel auf Glasfaser vornehmen, dann wird aus dem HomeSpot Glasfaser. Hast du das bereits bestellt?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort