Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SSID von O2-HomeSpot verändert, nun SSID vorhanden

  • October 14, 2021
  • 5 Antworten
  • 367 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche ein O2-HomeSpot für LTE (und bin ein absoluter Laie...:see_no_evil: ).

Nun habe ich mein SSID und WLAN-Passwort geändert (stolz :grin: ). Das hat auch problemlos funktioniert.

Aber auf meine Endgeräte werden jetzt beide SSID angezeigt :information_desk_person_tone3: . Dabei haben sie jeweils unterschiedliche Signalstärken???! Ich kann mich auch mit beiden Namen einwählen.

Meine Frage/Sorge: Habe ich nun zwei Zugänge und ist dadurch die Leistung meines Gerätes gesplittet und vielleicht sogar halbiert? Wie kann ich den ersten und urspünglichen SSID löschen?

Danke und viele Grüße!

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 21, 2021

Hallo @Idi1980 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Kannst du dich immer noch mit beiden SSID einwählen ? Oder war das eventuell ein Misßverständnis wegen der beiden Verträge, die du hattest ?

Gruß, Solveig


  • Mentor:in
  • October 24, 2021

Hallo @Idi1980 , na, hast du’s inzwischen selbst rausgefunden? - Ich wollte dir die Freude nicht nehmen. :wink: Kleiner Tipp: Es hat nichts mit eventuellen alten Verträgen zu tun. Und es ist auch nicht die ursprüngliche SSID, die du nun zusätzlich siehst, sondern nur fast die gleiche. Geändert hast du die mit der anderen Frequenz. LG, Meerkatze


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2021

Leider hat sich das Problem immer noch nicht gelöst. ich kann mich nach wie vor mit beiden SSID einwählen. Ich wähle immer die SSID mit dem stärkeren Signal.

 

@ Meerkatze: Was meinst du damit, dass es “nur fast die gleiche” SSID ist?

 

Vielleicht kann mir jemand konkret sagen, was ich tun soll :see_no_evil: ?! i´m lost :upside_down: .

 

Daaaanke


bielo
Legende
  • November 9, 2021

Wenn ich das richtig deute, gab es einmal WLAN 2,4 GHz und 5 GHz. Vermutlich hast du nur eins geändert. 

 

handbuch-o2-homespot-lte-router-download-data.pdf (o9.de) (s.11)

 

 


o2_Marco
  • Team
  • November 25, 2021

Hallo Idi1980,

 

ich hoffe, dass der Tipp von bielo ins Schwarze getroffen hat und es nun so funktioniert wie du es wünscht. :fingers_crossed:

Wenn nicht, dann melde dich hier gerne wieder. 

 

Gruß, Marco