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Sonderkündigung nach Umzug

  • March 22, 2022
  • 5 Antworten
  • 201 Aufrufe

Jannik91
Besucher:in

Hallo liebes O2 Team,

derzeit nutze ich einen Homespot Tarif, an meiner neuen Adresse ist der Bezug von Internet über LTE jedoch nicht möglich.

Gerne würde ich Kunde bei euch bleiben, der Kollege an der Hotline konnte mir leider lediglich die Umstellung in einen anderen Tarif gegen eine erneute Anschlussgebühr von knapp 50 EUR anbieten, welche ich selbstverständlich nicht bereit bin zu zahlen, da ich dies bereits bei Vertragsabschluss getan habe.

Daher möchte ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, meine Frage an dieser Stelle:

Wo muss die Kündigung hin und was muss genau drin stehen.

Vielen Dank vorab und LG

Jannik

Lösung von Bollermann

@Jannik91  habe noch was ergänzt... 

 

*** 

 

vllt klappt's ja . 

 

Ein Sonderkündigungsrecht hast du aber definitiv, wenn o2 dort nicht leistet

5 Antworten

  • March 22, 2022

Wo muss die Kündigung hin und was muss genau drin stehen.

Hallo Jannik und willkommen an Bord.

„Jetzt mal gaaaanz langsaaaaam!“ wie Rudolf Scharping sagen würde! ;)

Dass man Dir einen neuen Vertrag kostenpflichtig aufs Auge drücken möchte ist menschlich verständlich, wenn Du verstehst, was ich meine. Ich bin in Sachen AGB nicht so firm und möchte nicht vorgreifen, aber ich meine, wenn Du mindestens 6 Monate O2-Kunde bist/warst, hast Du das Recht, in eine andere, von der Geschwindigkeit adäquate Technologie zu wechseln und zwar kostenlos. Also in Deinem Fall von LTE zu z. B. DSL. Bitte mit Vorsicht zu genießen. Die O2-Mods werden Dir hier sicher genaueres zu sagen können. Hier möchte ich noch darauf hinweisen, dass es durchaus einige Tage dauern kann, bis sich ein/e O2-Mod hier meldet. Also nicht nervös erneut fragen, sonst rutschst Du wieder ans Ende. (Viele Anfragen insgesamt, also nicht nur hier...)

Gruß und viel Erfolg

Joachim


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Am besten du sendest o2 einen Brief per Post oder Fax und teilst dort deinen Umzug (neue Adresse angeben) mit. 

 

Adresse

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766 

 

Wäre an der neuen Adresse denn DSL oder Kabel verfügbar? 

 

***Ergänzung***

​​​​​​Dann schreib bitte mit rein, dass du gerne o2 Kunde bleiben möchtest und bereit bist, auf eine andere Technologie zu wechseln und ob dir bzgl Anschlusspreis (zb Differenz Anschlusspreis MyHome LTE 49,99€ → DSL 69,99€ = 20€) entgegengekommen wird.

 

Dann wird dir die Fachabteilung die Möglichkeit mitteilen bzw dich bitten, eine Ummeldebestätigung zur außerordentlichen Kündigung einzureichen, sodass der MyHome LTE via Sonderkündigungsrecht aufgelöst wird.  

 

Soweit ich weiß, ist/war ein direkter Wechsel von LTE zu Kabel oder DSL bisher nicht möglich. Aber vllt klappt's ja mittlerweile. 

 

Viel Glück


Klaus_VoIP
Legende

Daher möchte ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, meine Frage an dieser Stelle:

Wo muss die Kündigung hin und was muss genau drin stehen.

Du teilst o2 (Adresse s. Rechnung) Deinen Umzug schriftlich mit und bittest um Prüfung, ob der Vertrag dort nutzbar ist. Wenn nicht, dann bittest Du um Vertragsauflösung. Dafür benötigst Du aber auch die Um-Meldebescheinigung mit der neuen Adresse. 

Seufz, Bollermann war wieder schneller. Aber da siehst Du eben bestätigt wie der formale Weg ist. Technische Lösungen kann man dann noch diskutieren.


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • March 22, 2022

@Jannik91  habe noch was ergänzt... 

 

*** 

 

vllt klappt's ja . 

 

Ein Sonderkündigungsrecht hast du aber definitiv, wenn o2 dort nicht leistet


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 3, 2022

Hallo @Jannik91 ,

 

wie ich sehe, ist dein Schreiben bereits angekommen und wird durch die Fachabteilung bearbeitet. Eine Fortschrittsmeldungen kann ich noch nicht geben, man wird sich aber schnellstmöglich bei dir melden.

Danke für eure Tipps, @ all!

Viele Grüße,
Kurt