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Warum O2
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Gelöst

Sonderkündigung / Account erstellen

  • January 7, 2022
  • 3 Antworten
  • 59 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe vor kurzem einen o2 Homespot-Vertrag abgeschlossen. Mir wurden Leistungen zugesichert, welche bei weitem nicht erfüllt werden. Als ich diesbezüglich erneut Anrief, hatte mir ein anderer Mitarbeiter erläutert, dass diese Versprechungen von vornerein unmöglich seien. 

 

Er erklärte, dass der Homespot für meine Bedürfnisse (Videospiele spielen etc.) nicht geeignet wäre. 

Auch die Versprochene Signalstärke (da 2 Mäste in 1km Umgebung sein sollen) ist bei weitem nicht erfüllt. Nach mehreren Tagen/Wochen Support, Anschaffung zweier Leistungsstarker Antennen etc. wurde das Problem nicht besser.

 

Mir wurde durch einen o2 Mitarbeiter telefonisch empfholen, die zwar schwächere, aber stabilere DSL-Leitung auszuprobieren, welche jetzt seit 2 Tagen im Gange ist. Damit bin ich schon mehr zufrieden.

 

Zugleich wurde mir erklärt, dass ich meinen HomeSpot Vertrag mittels Sonderkündigungsrecht kündigen könne, da die Leistung weit vom Versprochenem entfernt ist.

 

Nun zu meiner Frage: Ich kriege es nicht auf die Reihe einen Homespot-Account zu machen.

Ich habe einen “Mein o2” Account für den Handytarif meiner Frau. Nun habe ich für meinen DSL-Anschluss einen weiteren Account. Ich kriege es auf Teufel-komm-raus nicht hin, mir einen Account mit dem HomeSpot einzurichten. Wenn ich die Regestrierung abschließen will, fragt es nach der Rufnummer. Diese habe ich herausfinden müssen, indem ich die Karte in mein Handy gesteckt hatte, da keiner Email im Homespot-Postfach war, noch änhliches (alle Möglichen Versuche vergeblich probiert).

 

Wenn ich die Rufnummer eingebe, steht da, dass ich mit dieser Rufnummer keinen Account anlegen kann.

 

Manchmal (vom anderen Gerät), kommt aber nicht die Frage nach einer Rufnummer, sondern nur meine Kennzahl, Nutzername und Passwort. Jedesmal wenn ich das Probiere, kommen Fehler, dass ich keinen Account herstellen kann.

 

Jetzt hat mich dieser HomeSpot samt Accountproblematik schon sehr viele Haare und Nerven meiner Urlaubszeit gekostet. 

 

Um das Vorgeplänkel zu beenden, meine Frage: Wie kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen? - Ich finde keine Email und keine mögliche Kontaktinformation. Ich klicke mich Stundenlang durch und werde immer auf andere Seiten verwiesen. 

 

Welche Möglichkeiten habe ich, die Sonderkündigung einzureichen? Da ich es jetzt vermeiden möchte, für zwei Tarife zu zahlen.

 

Vielen Dank schonmal! :)

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

 

Welche Möglichkeiten habe ich, die Sonderkündigung einzureichen? Da ich es jetzt vermeiden möchte, für zwei Tarife zu zahlen.

 

Geht nur schriftlich an die Kundenbetreuung nach Nürnberg.

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Ich frage mich aber, warum -wenn o2 eingestanden hat, dass der Homespot nichts bei dir taugt- nicht vom Homespot auf DSL umgestellt worden bist.

3 Antworten

  • Lösung
  • January 7, 2022

Hallo!

 

 

Welche Möglichkeiten habe ich, die Sonderkündigung einzureichen? Da ich es jetzt vermeiden möchte, für zwei Tarife zu zahlen.

 

Geht nur schriftlich an die Kundenbetreuung nach Nürnberg.

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Ich frage mich aber, warum -wenn o2 eingestanden hat, dass der Homespot nichts bei dir taugt- nicht vom Homespot auf DSL umgestellt worden bist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2022

Vielen Dank für die rasche Antwort, dann werde ich das morgen direkt absenden.

 

  • Ich hatte auch gehofft, dass es so geht. Nur sind das wohl unterschiedliche Tarife und ich wurde darauf verwiesen, meinen Homespot Tarif zu kündigen, wenn mir der DSL Tarif zusagt.

o2_Micha
  • Team
  • January 18, 2022

Hallo @Artur M.,
vielen Dank für deinen Beitrag. Konntest du dein Anliegen bezüglich der Kündigung des Hotspots in der Zwischenzeit klären?
Dank auch an @tearsbeforecrying für deine Unterstützung.
Melde dich sehr gerne, wenn wir dir weiterhelfen können, halte uns auf dem Laufenden.

Grüße
Michael.