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SIP Zugangsdaten

  • November 28, 2022
  • 10 Antworten
  • 971 Aufrufe

Hallo.

Ich habe den „my Home S“ Vertrag ohne Router abgeschlossen. Warum bekommen ich keine SIP Zugangsdaten? 

10 Antworten

Sächsin
Legende
  • November 28, 2022

Welche Technologie, DSL oder LTE?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2022

LTE


Sächsin
Legende
  • November 28, 2022

Bei LTE gibts keine SIP-Daten, da die Telefonie über VoLTE realisiert wird … dein Router muss also VoLTE-fähig sein, um damit die im Tarif inkludierteTelefonie-Flat nutzen zu können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2022

Ich habe eine FB 6890.

Die VoLTE wird unterstützt.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 29, 2022

Echt? Wo steht das bzw. welche Labor-Firmware ist installiert?

Bisher ist das nur bei der 6850 möglich. SIP und VoLTE sind andere Verfahrensweisen. Bei VoLTE gibt es keine Telefonie-Zugangsdaten, da das im Mobilfunk integriert ist. Wenn Telefonie nicht geht  → kein VoLTE!  😉

Du hast für das Handy ja auch keine VoLTE-Zugangsdaten. Die Telefonie in der 6890 ist für den DSL-Teil (=SIP) gedacht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2022

Ich habe extra vor dem Kauf darauf geachtet, das VoLTE von dem Router unterstützt wird. 
 


 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 29, 2022

VoIP(SIP) und VoLTE ist so identisch wie Diesel- und Elektroantrieb.  😉
Vielleicht wird VoLTE nächstes Jahr von AVM per Firmware nachgerüstet, aber solange geht da nichts.

Die 6890 ist ein hybrider Router für DSL&LTE und daher ist die VoIP-Telefonie nur für den DSL-Teil gedacht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2022

Ok.

Liebes Dankeschön für Eure Antworten. 
 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 29, 2022

Eine Notlösung könnte sein sich von einem VoIP-Provider SIP-Daten zu holen und dann kostenpflichtig über dessen Kanal zu telefonieren. Damit könnte man auch eine Ortsnetznr. für ankommende Anrufe fast kostenfrei nutzen.
AVM kann vielleicht Auskunft geben, ob VoLTE für die 6890 noch kommt.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • December 3, 2022

Hallo @ma-c ,

Es freut mich, dass du von Sächsin und Klaus_VoIP bereits hilfreiche Antworten auf deine Frage bekommen hast 😊 lieben Dank an euch beide für die Unterstützung 🌷

ma-c, wenn du magst, lass uns doch wissen wie du jetzt weiter vorgehst. Kannst du deinen gekauften Router vielleicht noch umtauschen? Oder gehst du den von Klaus_VoIP vorgeschlagenen Weg mit den SIP-Daten über einen VoIP-Provider?

Und noch ein kleiner Tipp von mir: wenn noch nicht passiert, schau auf jeden Fall beim Priority Adventskalender vorbei ⛄

LG, Rebecca