Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SIP Daten bisher nicht von O2 erhalten - benötige kompetenten O2 Mitarbeiter


Hallo in die Community,

mir geht es leider wie sehr vielen anderen hier und ich habe auch schon alle Inhalte dazu gelesen. Aus der Vergangenheit hoffe ich, dass ich über diesen Beitrag bei O2 jemand erreiche, der sich meiner Sache annimmt und ich endlich eine zufriedenstellende Antwort und vor allem Lösung erhalte.

Ich habe seit dem 10.03. einen O2 Home M Vertrag bei O2. Abwicklung und Datenübertragungsrate sind bisher gut und zufriedenstellend. Ich benutze eine ungebrandete Fritz Box 6850 LTE mit neuester Software. Werkeinstellungen und Reset mehrfach gemacht. Aber die SIP Daten werden nicht automatisch gezogen. In meinem O2 Dashboard finde ich auch keine SIP Daten. Die Hotline habe ich bereits 6 mal kontaktiert - ich werde immer wieder auf mein Dashboard verwiesen, wo aber eben nichts steht. Per O2 Chat auch schon öfters geschrieben. Bisher alles ohne Erfolg. Nun sind es zwei Wochen und ich kann eben immer noch nicht telefonieren, weil die SIP Daten fehlen. So etwas kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe mir vorhin bei Placetel einen Account angelegt und mir eine Cloud Telefonanlage als Test angelegt für 2,90€ pro Monat. Dort habe ich die SIP Daten in 5 Sekunden erhalten und konnte in wenigen Minuten telefonieren. Somit kann ich auch die Einträge nicht verstehen, in denen es heißt, dass O2 auf Rückmeldung der Telekom wartet und hier die SIP Daten erhält.

Und nun hiermit die konkrete Bitte und Aufforderung an einen kompetenten O2 Mitarbeiter - BITTE hilf mir. Ihr seid ein Mobilfunk- und Telefoniedienstleister. Es kann doch nicht so schwer sein SIP Daten zur Verfügung zu stellen. 

Danke für eine adäquate und erfolgsversprechende Antwort und Lösung.

Grüße an alle die helfen 

Holger

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

 

kurz und knapp beim Homespottarifen gibt es keine Sip-Daten. Daher können auch keine herausgegeben werden.

 

Gruß 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

kurz und knapp beim Homespottarifen gibt es keine Sip-Daten. Daher können auch keine herausgegeben werden.

 

Gruß 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31342 Antworten
  • 25. März 2021
holger_2021 schrieb:

Aber die SIP Daten werden nicht automatisch gezogen.

Richtig, da es diese Funktion nur bei Festnetz gibt. Bei Mobilfunk (LTE) gibt es bei deutschen Anbietern keine SIP-Daten, da es Telefonie über VoLTE ist! Leider kann keine Fritzbox VoLTE.

Auch das ist eine fehlinterpretierte Sache aus DSL:

dass O2 auf Rückmeldung der Telekom wartet und hier die SIP Daten erhält.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18396 Antworten
  • 31. März 2021

Hallo zusammen,

 

danke für eure Antworten und die korrekte Erklärung, @Sandroschubert & @Klaus_VoIP !

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort