Hallo in die Community,
mir geht es leider wie sehr vielen anderen hier und ich habe auch schon alle Inhalte dazu gelesen. Aus der Vergangenheit hoffe ich, dass ich über diesen Beitrag bei O2 jemand erreiche, der sich meiner Sache annimmt und ich endlich eine zufriedenstellende Antwort und vor allem Lösung erhalte.
Ich habe seit dem 10.03. einen O2 Home M Vertrag bei O2. Abwicklung und Datenübertragungsrate sind bisher gut und zufriedenstellend. Ich benutze eine ungebrandete Fritz Box 6850 LTE mit neuester Software. Werkeinstellungen und Reset mehrfach gemacht. Aber die SIP Daten werden nicht automatisch gezogen. In meinem O2 Dashboard finde ich auch keine SIP Daten. Die Hotline habe ich bereits 6 mal kontaktiert - ich werde immer wieder auf mein Dashboard verwiesen, wo aber eben nichts steht. Per O2 Chat auch schon öfters geschrieben. Bisher alles ohne Erfolg. Nun sind es zwei Wochen und ich kann eben immer noch nicht telefonieren, weil die SIP Daten fehlen. So etwas kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe mir vorhin bei Placetel einen Account angelegt und mir eine Cloud Telefonanlage als Test angelegt für 2,90€ pro Monat. Dort habe ich die SIP Daten in 5 Sekunden erhalten und konnte in wenigen Minuten telefonieren. Somit kann ich auch die Einträge nicht verstehen, in denen es heißt, dass O2 auf Rückmeldung der Telekom wartet und hier die SIP Daten erhält.
Und nun hiermit die konkrete Bitte und Aufforderung an einen kompetenten O2 Mitarbeiter - BITTE hilf mir. Ihr seid ein Mobilfunk- und Telefoniedienstleister. Es kann doch nicht so schwer sein SIP Daten zur Verfügung zu stellen.
Danke für eine adäquate und erfolgsversprechende Antwort und Lösung.
Grüße an alle die helfen
Holger