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Gelöst

Simkartennummer stimmt nicht mit Vertragsdaten überein. Homespot bucht sich nicht in das Mobilfunknetz ein.

  • November 22, 2021
  • 3 Antworten
  • 176 Aufrufe

Guten Tag, 

Ich kann meinen Homespot seit Vertragsbeginn nicht nutzen, da sich dieser nicht in das Mobilfunknetz einbucht. Etliche Telefonate mit dem Kundenservice brachten keine Abhilfe. Mitarbeiter waren teilweise extrem unverschämt andere wiederum sehr freundlich, niemand konnte das Problem jedoch bisher lösen. Abgebucht wird jeden Monat pünktlich. Mir ist heute aufgefallen das die Simkartennummer, der mir von o2 zugesandten Simkarte, nicht mit den Vertragsdaten übereinstimmt. Ein Telefonat mit dem Kundenservice heute gegen 17:36 und der Schilderung des Problems, endete mit der Aussage man werde kurz Rücksprache halten und mich in drei Minuten zurückrufen. Ist auch nicht passiert. Ich kann seit September den Homespot nicht nutzen und niemanden von den Leuten im Callcenter interessiert dies nur im geringsten. 

 

Ich habe eine nicht registriere Simkarte erhalten. Ich zahle jeden Monat für nicht erbrachte Leistungen. Anrufe beim Support sind sinnlos. Auf dem Postweg habe ich es auch versucht, ganz altmodisch per Einschreiben. Bringt nichts. Was ist los ? Wann bekomme ich die richtige Simkarte zugesandt ? 

Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, nein ich habe keine Multicards. Nur einen Homespot und nur eine Simkarte. Ich brauche jetzt echt mal kompetente Hilfe. 

Freundliche Grüße 

Lösung von Anonymous

@Grahl

hi, SIM Karten werden normalerweise nicht aktiviert verschickt,

und werden nach spätestens 21 Tagen aktiviert.

hast du die Aktivierung mal probiert?

möglicherweise bist du aber auch vom Aktivierungs-Chaos betroffen.

mfg

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

3 Antworten

  • November 24, 2021

Hallo @Grahl und willkommen im Forum.

Ich bin selbst nur Kunde bei O2 und das teilweise unverschämte Verhalten kann ich nur damit erklären, dass die Hotline-Mitarbeiter/innen tatsächlich der erste Prellbock der Kunden sind. Wann meldet man sich bei der Hotline? Richtig, wenn es Probleme gibt! Genervte Kuden können recht strapaziös sein am Telefon, aber ich denke, Du gehörst NICHT zu denen.

Zum Thema:

Hast Du keine Mail/SMS erhalten, dass die SIM-Card aktiviert wurde?

Wenn nicht, hattest Du evtl. einen Zahlendreher bei der Eingabe der SIM-Nummer?

Es gab da in letzter Zeit Probleme mit der SIM-Aktivierung, aber die galten nicht seit September!?

Warum ich hier antworte, wenn ich nicht helfen kann? Deine Frustrationstoleranzgrenze scheint ja sehr hoch gelegt zu sein. Ferner bin ich selbst nur Kunde und kann nicht weiterhelfen. Es dauert einige Tage hier, bis sich ein/e offizielle/r Mod hier meldet, aber auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an, oder? ;)

Solltest Du wiederum bereits ein „Mein O2“ - Konto eingerichtet haben, dann melde Dich im Chat:

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC

Vorteil:

Dein Gegenüber hat sofort Zugriff zu Deinen Daten und kann da genau nachschauen, was da Ambach ist.

Gruß

Joachim

(Das lag mir noch am Herzen und jetzt mache ich Pause (to whom it may concern))


  • Lösung
  • November 24, 2021

@Grahl

hi, SIM Karten werden normalerweise nicht aktiviert verschickt,

und werden nach spätestens 21 Tagen aktiviert.

hast du die Aktivierung mal probiert?

möglicherweise bist du aber auch vom Aktivierungs-Chaos betroffen.

mfg

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 6, 2021

Hallo @Grahl . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Entschuldige bitte die späte Antwort. 

Haben dir die Tipps von @JoachimK. und @fritz04  weitergeholfen ? Wie ist der aktuelle Stand ?

Kannst du inzwischen deinen Homespot-Tarif nutzen oder können wir noch behilflich sein? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Gruß, 

Anna