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Sim Karte war bereits aktiviert - keine SMS kommt an


Guten Tag,

ich habe gestern von ihnen das Paket mit dem Home Spot inkl. SIM Karte erhalten.

Die SIM Karte war bereits aktiviert. Allerdings trifft keine SMS dazu ein. Die SIM Karte habe ich wie in der Anleitung beschrieben in den Home Spot gelegt und diesen auch korrekt angeschlossen.

Allerdings leuchtet die LTE/3G anzeige rot (blinkt). 

Dadurch, dass ich keine SMS erhalten. - ich habe mich online über die Internetseite/ IP Adresse angemeldet - dort kann ich auch auf SMS gehen - allerdings ist dort keine hinterlegt.

In der Kundenhotline komme ich leider nicht weiter und wurde einfach weg gedrückt, da ich der Dame keine Rufnummer nennen konnte.

Diese kann mir aber ja nicht vorliegen, da ich keine SMS bekommen habe und die in dem gelieferten Paket nicht enthalten ist.

ich bin ratlos und weiß nicht wie ich jemanden kontaktieren kann der mir weiterhelfen kann?

Whatsapp Chat ist auch nicht möglich, da ich nicht mit einem Mitarbeiter verbunden werden kann.

Bestellstatus unter der Bestellnummer des Homespot sagt aktuell noch in Bearbeitung. Genauere Informationen kann man dort nicht sehen.

Allerdings wurde ich auch nicht per Mail darüber infomiert, dass der Homespot bereits versendet und nun auch bei mir angekommen ist. Stand eigentlich so in der Bestellbestätigung drin.

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder hat noch Ideen?

Vielen Dank 

 


28 Antworten

@Jessiilein Schade, dass ihr euch nun gegen den Vertrag entschieden habt.
Habt ihr die Rücksendung bereits veranlasst?
Wir unterstützen hier auch gerne bei der Fehleranalyse, falls du etwas genauer beschreiben magst was nicht funktioniert.
Die Aktivierung selbst muss in jedem Fall stattgefunden haben, denn andernfalls wäre auch eine kurze Nutzung nicht möglich gewesen.

 

Gruß Antje

Hallo @o2_Antje@o2_Adrian @o2_Alexandra @o2_Alina @o2_Andre @o2_Bernd @o2_Bianca @o2_Chantal 

 

habe heute den o2 Spot M erhalten. Im Paket lag kein Lieferschein bei, jedoch die angeblich schon aktivierte sim. Zudem hatte ich noch nichtmals die Bestätigung dass das Paket schon los geschickt wurde. 
 

zu meinem eigentlichen Problem:

ich habe den Spot so wie beschrieben eingerichtet. Jedoch keine Datenverbindung sprich, kein Internet Zugang. Trotz Telefonat mit einem Herrn von der o2 Hotline, der mir nur sagte, ich müsste 24 std warten, solle nichts ausstecken und alles so stehen lassen wie es ist. Falls ich keine sms bekommen würde sollte ich die sim in mein Handy einlegen. Aber selbst das funktioniert nicht.

 

nach über 6 std warten und „googeln“, bin ich auf das Forum hier gestoßen und bemerke dass es wohl ein altbekanntes Problem sei. Aber warum weiß dieser Herr von der Hotline nichts drüber wenn es schon über 1 Jahr her ist, dass darüber unzählige Texte verfasst wurden?

 

ich brauche das Internet sehr dringend, da ein Meeting ansteht.!!

 

Dankbar wäre ich, wenn sich schnell eine Lösung findet 
 

lg

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ich bin grade sehr froh darüber, dass es hier so viele gibt, die das Selbe Problem haben.

Ich bin am verzweifeln und bekomme nirgends Hilfe… Ist unter den Schreibern hier ein Mitarbeiter von O2??? vielleicht kann man es so versuchen oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Liebe Grüße und danke schonmal :)

Mods zur Info das es nicht mehrfach angefasst werden muss 

 

Hallo zusammen, 

ich habe leider auch das Problem. 

HomeSpot kam heute an, obwohl bisher noch keine Versandbestätigung oder ähnliches per Mail kam. 
Im Karton war neben dem HomeSpot auch noch eine SIM-Karte. Als ich diese wie beschrieben aktivieren wollte kam der Hinweis, dass sie bereits aktiviert ist. Habe aber keine SMS oder sonstigen Hinweis auf die Rufnummer erhalten. 
Der HomeSpot lässt sich nicht mit dem Internet verbinden und in der Konf.-Ansicht (o2.spot) zeigt es zwar “Anbieter o2 LTE” an, aber bei “Mobilfunkverbindung” steht lediglich “nicht verbunden”.  

Um eine Lösung meines Problems wäre ich sehr dankbar. 

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