Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sim karte defekt

  • April 23, 2023
  • 9 Antworten
  • 125 Aufrufe

Hallo zusammen hab mal eine frage und zwar wenn meine simkarte defekt ist und ich eine neue bestelle fallen dann kosten für mich an bei o2???

9 Antworten

RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18

Guten Tag @Knuddel10,

Herzlich Willkommen in der O² Community!

 

Wenn du deine O2 SIM-Karte verloren hast, diese defekt ist oder du ein anderes SIM-Kartenformat benötigst, kannst du diese einfach in Mein tauschen.
Du erhältst von O² immer eine sogenannte Triple-SIM, die für jedes Endgerät geeignet ist.

 

Ich bin der Meinung das bei einer Defekten SIM-Karte diese kostenlos ersetzt wird.

 

Es kann bis zu 14 Tagen dauern bis sich ein Moderator hier Meldet aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.
 

Beste Grüße | RhobarDerIII 


poales
Legende
  • Legende
  • April 23, 2023

@Knuddel10

moin, ist es eine prepaid oder Vertrags-SIM?

wie alt ist die SIM?  evtl. noch Garantie?

hast du einen Tarif mit Multicards?

 

dies gilt für Verträge

Wann muss ich Gebühren für eine neue SIM-Karte zahlen?

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:

  • bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
  • nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
  • nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
  • nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
  • Tausch einer SIM-Karte aus bereits bestehendem Multicard-Set
  • Tausch einer eSIM auf eine klassische SIM-Karte
  • bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung

Die Gebühren sind der aktuellen Preisliste für Serviceleistungen zu entnehmen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 23, 2023

Es ist eine vertragskarte und ist ein Monat alt


Vilureef
Legende
  • April 23, 2023

Hallo @Knuddel10,

dann ist der Tausch kostenlos. Warte hier auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 23, 2023

Ok danke für die Antwort

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 23.4.23/14:27


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 24, 2023

Hallo @Knuddel10,

geht es dir denn um einen scheinbar aktuellen Defekt deiner SIM-Karte oder ging es dir eher allgemein um eine Info dazu?

Wie sieht denn der Defekt genau aus, sofern einer vorliegt? 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 24, 2023

Hallo @Knuddel10,

geht es dir denn um einen scheinbar aktuellen Defekt deiner SIM-Karte oder ging es dir eher allgemein um eine Info dazu?

Wie sieht denn der Defekt genau aus, sofern einer vorliegt? 🙂

VG
Dennis

Habe alles schon geklärt bei o2 danke für deine Antwort lg


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 25, 2023

@Knuddel10 

Ok, cool. Danke für die Info. Wie sah denn die Klärung aus? 🙂 Vielleicht hilft das anderen, die ebenfalls diese Frage haben.

VG
Dennis


o2_Marco
  • Team
  • May 25, 2023

Hallo @Knuddel10,

 

wir würden uns weiterhin darüber freuen, wenn du uns hier nähere Informationen zur Klärung postest. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco