Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim Aktivierungs Fehler "Fehler bei der Aktivierung" bei Home Spot

  • July 22, 2025
  • 4 Antworten
  • 44 Aufrufe

Moin! 

 

Heute ist der Home Spot 5G inkl. Sim Karte angekommen. 

Leider lässt sich die Sim Karte nicht aktivieren.

Es erscheint der Fehler "Fehler bei der Aktivierung

Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline"

Die Hotline hilft nicht weiter, da die Bandansage einen dauerhaft "abwimmelt" und auflegt. (0800 66 999 66)

Ich habe auch keine Info/ Mail über eine Festnetznummer/ Handynummer zu dem Vertrag bekommen - alle Ordner gecheckt, um mich mit dem Vertrag zu registrieren. Auf dem Sim Kartenhalter steht lediglich PIN, PUK usw. 

Wäre nett, wenn das Problem gelöst werden könnte. 

 

MfG

 

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 22, 2025

Hallo ​@HilfeHilde,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es bei der Aktivierung der SIM-Karte zu Problemen kommt. Grundsätzlich wäre hier die telefonische Kundenbetreuung der richtige Ansprechpartner. Dass du dort nicht durchgekommen bist ist ärgerlich.

Wir haben leider keinen Zugriff auf deine Kundendaten, können daher nicht direkt weiterhelfen.

Ich würde hier eventuell auf eine defekte SIM-Karte tippen, die ggf. ersetzt werden müsste.

Du kannst dich sonst auch unter der Rufnummer 089 78 79 79 40 0 bei unseren Mitarbeitern melden.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2025

Sim Status OK


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Hallo ​@HilfeHilde ,
ich sehe nicht, dass eine Verbindung zum mobilen Netz aufgebaut worden wäre. 
Du kannst die SIM-Karte auch nochmal in einem Handy probieren, ob es dort zu einer Verbindung kommt. 
Bitte versuche es nochmal über die Hotline. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@HilfeHilde,

gerne wollte ich mich bei dir nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Hat die Aktivierung zwischenzeitlich geklappt und funktioniert nun alles?

Gib uns gerne eine Rückmeldung🙂

Viele Grüße
Daniela