Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit Tagen unter 1MB Download LTE Huawei Router


Hallo

Ich habe seit ca 5 Wochen einen LTe router von Huawei. Anfangs war alles okay. Seit einigen tagen habe ich nur noch eine Downloadrate von 0.03 MBits aber ein upload von über 10 Mbits. 

 

Ich habe schon alles probiert. Woran liegt es?

Laut o2 gibt es keine Störungen hier. Der Router hat laut app vollen Empfang. Mit meinem handy habe ich das Problem nicht. 

 

Router vom strom genommen... Karte raus und rein.. Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.. Nichts tut sich. 

11 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 1, 2023

Hallo @Amo710710

welchen LTE Router von Huawei hast du im Einsatz?

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen, an der das Problem auftritt? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Am Handy nutzt du auch eine o2 SIM?

 

Viele Grüße 🙂
Tom


  • Besucher:in
  • May 1, 2023

Im Bochumer Süden (PLZ 44797) haben wir seit einigen Tagen das gleiche Problem. Hohe Latenzzeiten und minimaler Downstream (vorher in Spitzenlastzeiten immer min. 25 MBit) im LTE Netz. Im Upload ist alles so wie vorher. Getestet mit mehreren mobilen Endgeräten. 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 1, 2023

@Ace78

der Livecheck meldet Einschränkungen in diesen Bereich, ich denke “das gleiche Problem” wird es nicht sein, da am Smartphone von Amo710710 ja alles problemlos funktioniert.

 

 


  • Besucher:in
  • May 2, 2023

@Ace78

der Livecheck meldet Einschränkungen in diesen Bereich, ich denke “das gleiche Problem” wird es nicht sein, da am Smartphone von Amo710710 ja alles problemlos funktioniert.

 

 

Hallo @Tom_ , 

rein über die PLZ meldet der Live Check die Einschränkung. An der betroffenen Adresse und im Umfeld leider nicht. Vielleicht strahlt die Einschränkung einer Basisstation auch auf das angrenzende Netz erreiche aus. Ich habe den möglichen Fehler bereits gemeldet. Ich warte mal ab, was passiert.

 

Vielen Dank und viele Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2023

Hallo

 

Es ist 58579 schalksmühle

Straße ca Waldesruh 

Inzwischen habe ich die sim vim Router im handy probiert und bekomme volle Leistung. Das mein Router einen weg hat sehen die kollegen von der Technik leider nicht so. 

 

 

Jetzt stehe ich nach wie vor mit demselben Problem da. Das ist einfach nur traurig. Ich zahle ja auch nicht nur 0,1 Prozent des Beitrages. Bin aeit über 10 Jahren Kunde und scheinbar wertlos für o2. Die letzten Tage habe ich öfter einen o2 Mitarbeiter am Telefon als meine eigene Familie. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2023

Ja, am Handy nutze ich auch o2

 

LG


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 3, 2023

Okay, und welchen LTE Router von Huawei hat du im Einsatz?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2023

Den huawei B535


o2_Flo
  • Team
  • May 22, 2023

Hey @Amo710710,

bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Wie sieht es aktuell aus? Benötigst du noch Unterstützung :)? 

Viele Grüße;
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2023

Hallo, 

 

Leider nichts neuea bei o2. Ich habe eime Kündigung wegen nichterfüllung eingereicht. Leider wurde auf meine Frist nicht reagiert. Der fall ist jetzt beim Rechtsanwalt. Ich hoffe ich komme schnell aus dem Vertrag raus. Bei o2 wird man nicht ernst genommen nach 10 jahren braver Bezahlung. ✌️


o2_Flo
  • Team
  • May 26, 2023

Hey @Amo710710,

tut mir Leid zu hören. Leider kann ich dir in diesem Fall hier auch keine weitere Auskunft mehr geben :( Viel Erfolg weiterhin.

Viele Grüße,
Flo