Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit tagen Probleme (Paketverlust)

  • August 28, 2021
  • 11 Antworten
  • 192 Aufrufe

Moin,ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit Paketverlust,vorher noch nie solche Probleme gehabt.

Wäre schön wenn jemand mal schauen könnte ob es hier bei mir in Extertal/Bösingfeld eine Störung etc. ist.

 

LG

 

Kevin

11 Antworten

  • August 28, 2021

Hi!

 

Selber hast du bereits geschaut? Deine ganz genaue Adresse eingeben und so die Abfrage machen. https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Du könntest auch einmal die Zelle nennen (CellID), mit welcher du verbunden bist. Dann könnte man auch so schauen, ob was ist oder wie weit du von dem Mast entfernt bist.

Am Homespot anmelden und zu den Geräteinformationen gehen, auf der rechten Seite unter 3G/4G Status findest du die CellID


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2021

10864643 

Das ist meine CellID und ja selbst habe ich geschaut und da waren keine Probleme vermerkt.


  • August 29, 2021

Ok, ist auch nur ein LTE-Mast dort.

Signalstärke?

Störung hast du hier bereits gemeldet (Stimme nicht zu)? https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2021
RSRP:  -69 dBm
RSRQ: -10 dB
RSSI: -41 dBm
PCI: 223
Cell-ID: 10864643
TAC: 14570
EARFCN: 6200

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2021

Das sind meine Daten da weiß nicht warum weil vor ner woche ungefähr war noch alles wunderbar.


Triskilia
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • August 29, 2021

Ich hatte bei mir schon Störungen, die tatsächlich nicht auf den ersten Blick zu sehen/nachzuvollziehen waren, waren aber Realität. Kommt bei den besten Anbietern vor, besonders gern in ländlichen Regionen. Schon mal bei der Hotline durchgerufen um direkt nachzuhaken? 


  • August 30, 2021

Die Werte sind sehr gut.

 

Du hast im WLAN und im LAN Probleme? Oder hast du LAN nicht getestet?

Probiere einmal beides einzeln aus und schau einmal, ob es unterschiede gibt.

Verschwinden die Probleme im LAN, dann solltest du einmal die WLAN Kanäle wechseln.

Nutzt du WLAN 2,4 GHz und/oder 5 GHz? Dann solltest du hier auch einmal prüfen, bei welchem die Probleme auftreten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2021

Hab beides ausprobiert WLAN und LAN bei beidem die gleichen Probleme.

Wlan 2,4 und 5 GHZ genau das selbe.

Was genau meinst du mit WLAN Kanäle?

 


  • August 30, 2021

Bei 2,4 GHz Kanal 1,2,3,4,5,6, usw. umstellen. Bei 5 GHz entsprechendes.

 

Wenn im LAN auch das Problem besteht, dann solltest du eine Fehlermeldung über diie Seite “Netzstörung” abgeben. (Link s.o.)


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2021

okay probiere ich mal aus,Danke.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 10, 2021

Hallo @ProTecTKev,

ich habe mir die Situation an deiner Adresse gerne einmal angeschaut, Störungen werden und dort zur Zeit weiterhin nicht angezeigt. Ich hoffe, es läuft alles wieder zu deiner Zufriedenheit. Oder hat die Änderung des WLAN-Kanals eine Verbesserung gebracht?

Falls nicht, bitte einmal in unserem Live Check auf “ich stimme nicht zu” klicken, um eine Störungsmeldung aufzugeben.

Viele Grüße

Giulia