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Warum O2
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Hallo zusammen, 

 

leider weiss ich mal wieder nicht weiter. Seit letztem Jahr haben wir einen O² Homespot 5g mit einem 100 M/bits Tarif von O², womit wir Anfangs auch sehr Zufrieden waren. 

 

Nun seit ca. Mitte Januar kann das Internet nicht beschissener sein. Wir haben bei Vetragsstart ca. 70 Mbits reinbekommen und jetzt sind es im Durchschnitt leider nurnoch ca. 5 Mbits.

 

Seit Januar Melde ich O² dieses Problem bei O² via Telefon & Internet im Wochentakt. Via der O²-Störungs seite wird gemeldet, dass die Basisstation nicht einwandfrei Funktioniert , dass sie Überlastet ist oder einwandfrei funktioniert. 

Via Telefonat bekomm ich immer gesagt, dass bis Ende des jeweiligen Monats alles Repariert wird. Aber es passiert nichts. Die Nachbarn die O² haben, haben sich natürluch auch beschwert aber es wird nicht wirklich agiert. 

 

- Ich bekomme keinen Rabatt (erst nach behebung des Problemes) 

- Eine Sonderkündigung geht nicht, ohne das ich die       Komplette Vertragslaufzeit zahle was ich natürlich nicht einsehe wenn die Schuld nicht bei mir liegt. 

- Mir wird nur scheiße erzählt.

 

Ich habe mir eine Antenne besort für den Router und die funktioniert. Wenn ich den Router auf Externe Antenne einstelle habe ich 2 Mbits mehr. 

 

Hat / hatte Jemand ähnliche Probleme und hat eine Lösung gefunden? 

 

Ich hatte hier schon einmal gepostet aber dann wurde das Ticket einfsch geschlossen.

Vielen Dank und Grüße 

 

Lars 

Hallo @Lars S.,

es sind Ausfälle von Basisstationen in der Region erkennbar, welche aber ein wenig außerhalb liegen. Wenn es schon seit längerem keine Besserung gibt, obwohl vieles versucht wurde, wäre ein Technologiewechsel auf DSL/Kabel eine Lösung? Schau gerne mal, in unserem Internet Verfügbarkeitscheck, was bei dir möglich ist. 

Hast du denn mit dem Smartphone ähnlichen Empfang an gleicher Stelle und schon mal einen Speedtest damit gemacht? Zudem vielleicht einmal die SIM-Karten aus Smartphone und Router getauscht zum Check? 🙂

Beste Grüße,
Paul


Hallo @o2_Paul,

 

Bei uns ist leider so kein wechsel auf DSL möglich da hier nur 16 Mbits verfügbar sind. Ich habe diesen O² Homespot 100 Mbits Vertrag auch nur abgeschlossen, da mir die Verfügbarkeitsprüfung gesagt hat, dass bei mir die 100 Mbits möglich sind, die ich ja auch rein bekommen habe via 5g. 

Mittlerweile wird ebenfalls diese Option auch nichtmehr angezeigt bei der Verfügbarkeitsprpfung von O²

 

Ich habe schon jegliche Optionen versucht mit meinem Router / Handy. Auch die Positionierungshilfe habe ich benutzt und es hat nichts gebracht. 

 

Deswegen möchte ich auch aus dem Vertrag raus da ich finde, dass O² hier einen Vertragsbruch begeht. 

 

Vielen Dank und grüße 

 

Lars 


Hallo @Lars S., ich kann total nachvollziehen, dass die Situation unschön ist, wenn du deinen Anschluss nicht optimal nutzen kannst. Uns Moderator:innen sind bzgl. Sonderkündigungen die Hände gebunden leider. Die wird ausschließlich von einem speziellen Fachbereich geprüft und bearbeitet. Ich sende dir gerne den Link dazu: https://www.o2online.de/service/kuendigung​​​​​​​ 

Etwas weiter unten auf der Seite findest du das online Kündigungsformular👇 und hast darüber die Möglichkeit, eine außerordentlich Kündigung ein zu reichen.

 

Lass uns gerne wissen, wenn wir hier noch etwas für dich tun können.

Lieben Gruß,

Senay


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