Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit kurzem keine Reconnects der FB 6850 LTE, morgens rote LED


Moin,

 

hat jemand vllt. das gleiche Problem?

Unsere Fritzbox 6850 LTE hatte bisher keinerlei Probleme mit O2, aber seit 2 Wochen etwa finde ich sie morgens fast immer mit roter Info LED vor, d.h. keine Internetverbindung. Ich muss sie jedes Mal neu starten, dann klappt es sofort. Warum kann der automatische nächtliche Reconnect nicht mehr erfolgen? Oder was sonst ist da los? Ideen? Firmware der Fritte ist aktuell.

Laut O2 Prüfseite ist alles Okay mit dem Netz vor Ort.

 

Vielen Dank für heiße Tipps….! :-)

Rainer


6 Antworten

Hallo @Landfunker ,

bei einer Mobilfunkverbindung hast du keine Zwangstrennung nach 24 Stunden die Nachts stattfindet wie du es vielleicht aus dem DSL Bereich kennst. Hast du schon einmal geschaut was passiert wenn du eine andere SIM in der FritzBox über Nacht einlegst und die Karte daraus in einem normalen Handy testest?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Landfunker ,

bei einer Mobilfunkverbindung hast du keine Zwangstrennung nach 24 Stunden die Nachts stattfindet wie du es vielleicht aus dem DSL Bereich kennst.

Danke.

Okay, aber diese Verbindungsverluste passieren immer nachts, am nächsten Morgen ist das Netz weg. Und das urplötzlich seit ca. 2 Wochen, ohne dass an der Fritte was geändert wurde.

Das mit dem SIM Tausch werde ich mal im Hinterkopf behalten. Aber ich hoffe, hier hat jemand eine Idee, was da konkret los sein könnte.

 

VG Rainer

 

PS: im Ereignislog (kann es leider nicht kopieren) sind nachts jede Menge Verbindungsabbrüche und Reconnects zu sehen. Nach dem Neustart am Morgen keine mehr.

Heute trat es auch tagsüber auf. Dabei fiel auf, dass manchmal auch gemeldet wurde “Sim-Karte nicht gefunden”. Ich habe daher mal die Karte neu eingesteckt, vllt. waren es Kontaktprobleme… ich werde es weiter beobachten.

Hallo @Landfunker, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob sich in den letzten Tagen noch etwas bei dir getan hat oder ob weiterhin die Verbindungsabbrüche in der Nacht geschehen?

LG Steffen

Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten. Das neue Einsetzen der SIM Karte scheint geholfen zu haben...

Hallo @Landfunker 🙂

Super, dass es jetzt wieder flüssiger mit deiner Verbindung läuft 🤗

Melde dich gern jederzeit wieder wenn du Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Kathi

Deine Antwort