Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit 4 Monaten Probleme mit dem Mobilen Internet


Hallo,

 

seit Dezember 2020 bin ich Kunde bei Ihnen und muss, leider sagen, dass ich nicht ein Tag zufrieden war.
Ich habe mich für das my home m Produkt entschieden und bekomme nicht 1 Mbit rein!!

Ich war vorher bei einem anderen Anbieter und hab, auch da das Internet über LTE genutzt und hatte nicht einmal irgendein Problem. 
Der Router steht an selber stelle und ich hab ihn auch schon überall sonst hingestellt um es zu testen, aber es passiert einfach nichts. 
Im Dezember hieß es das es eine Störung gibt wir haben jetzt April ?

Es kann ja wohl nicht im Interesse des Unternehmens sein den Kunden solchen mangelnden Service zu bieten.

icon

Lösung von o2_Dennis 16 April 2021, 14:52

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallöchen @mxpl , 

Wie schauts denn aus, hattest du selbst das Netz einmal gecheckt ? Netzcheck :point_left_tone3: Magst du eine PLZ mitteilen, dann können wir auch zusammen schauen. Dein Smartphone kannst du auch unter Verwendung von Mobile Hotspot als Internetzugangspunkt verwenden und die Geschwindigkeit einmal testen und evtl. diesen Internet Zugangspunkt vorübergehend verwenden. Nutzt du auch O₂ Mobiltarifvertrag, bestenfalls Free mit 1 Mbits Weitersurfgarantie Deluxe Version ?

Schöne Grüße :rabbit2:

Hallo MariaMostrich,

 

ja habe ich es wird mir seit 4 Monaten angezeigt das eine Basisstation in der Nähe Einschränkungen meldet. Und nun sind wir schon im 5 Monat und scheint immer noch keine Lösung zu geben. 
 

Meine Postleitzahl lautet 13409. 

Auf dem Handy herrscht der selbe Downstream wie mit dem WLAN, mal abgesehen davon das es nicht Sinn der Sache ist. 
 

Nein habe keine Mobilfunkvertrag bei Ihnen und nach dieser Erfahrung, leider auch froh darüber. 
 

Schöne Grüße 

Hallo,

bekomme ich hierzu noch eine Rückmeldung oder hat sich das für o2 erledigt ?

Falls nichts weiter von Ihrer Seite zur Lösung des Problems beiträgt sagen Sie es mir, damit ich dementsprechend weitere rechtliche Schritte prüfen lassen kann. 
 

Schöne Grüße

Hallo,

bekomme ich hierzu noch eine Rückmeldung oder hat sich das für o2 erledigt ?

Falls nichts weiter von Ihrer Seite zur Lösung des Problems beiträgt sagen Sie es mir, damit ich dementsprechend weitere rechtliche Schritte prüfen lassen kann. 
 

Schöne Grüße


Hallo @mxpl ,

ich kann Deinen Unmut mehr als verstehen, aber bevor Du rechtliche Schritte einleitest, möchte ich Dir erklären, wieso hier Antworten von offiziellen Mitarbeitern so zäh erfolgen.

Dieses Forum (das GESAMTE Forum wohlgemerkt) hat täglich derart viele neue Fragen und andere Schilderungen, dass die Antwort eines der offiziellen Mitarbeiter hier durchaus bis zu 8 Tage und mehr verzögert erscheint. Das heisst z. B., dass wenn Du heute eine Frage stellst und in 5 Tagen immer noch keine Antworten erhälst und entsprechend hier im Forum erneut nachfragst, dass Du in der Warteschleife wieder nach ganz hinten rückst.

Ich bin mir sicher, dass die Offiziellen hier (in wecher Form auch immer) Dir entgegen kommen werden.

 

Ich z. B. bin noch kein Jahr Kunde von O2 und hatte und habe obendrein keinerlei Probleme! (Was zumindest in Verbindung mit O2 gebracht werden könnte… ;)  ) Aber ich weiss jetzt schon, dass diese Verzögerung der Offiziellen zu kritisieren und nicht akzeptabel ist! (Das sei hier betont!)

Ferner habe ich mal nachgeschaut, wie es mit Deiner PLZ aussieht:

<Ironie>

Du wohnst offensichtlich in einem kleinen Dorf namens Berlin-Reinickendorf . Habt Ihr schon Strom?

</Ironie>

Ich kann verstehen, wenn Du Dich jetzt „verarmt“ vorkommst, war aber nur ein kleiner Versuch von mir, hier ein bisschen Aggro aus dem Weg zu räumen. ;)

Dass Du vermutlich eine ausserordentliche Kündigung in Betracht ziehst ist natürlich verständlich.

Gruß

Joachim

 

Hallo Joachim,

danke für deine „aufmunternden“ Worte, aber da gibt es nichts aus dem Weg zu räumen. Ich kann verstehen, dass es mal länger dauern kann, aber nach 4 Tagen immer noch keine Antwort ?

Ich arbeite selbst für ein Unternehmen im Kundenservice und das ist kein Kundenservice der hier geliefert wird. 
Am Telefon wird man abgespeist mit einem „Nachlass“ und jeder gibt einem eine andere Auskunft. Ich möchte keinen Nachlass sondern eine funktionierende Internet Leitung, da ich auch dafür zahle. Und vor allem In Zeiten wie diesen, wo Ich nicht unnötig ins Büro fahren muss, weil mein Internet nicht geht. 
Hiermit setze ich eine letztmalige Frist bis zum 14. April 2021 und wenn ich bis dahin keine Lösung von o2 vorliegen habe, liegt die ganze Sache beim Anwalt. 

Schöne Grüße 

Hiermit setze ich eine letztmalige Frist bis zum 14. April 2021 und wenn ich bis dahin keine Lösung von o2 vorliegen habe, liegt die ganze Sache beim Anwalt. 

 

hi, du kannst hier im Kunden-helfen-Kunden Forum natürlich Fristen verkünden,

aber rechtlich wirksam ist das.

Hast du dich schriftlich an O2 gewendet?

bis ein O2 Moderator reinschaut, dauert es durchaus mehrere Tage,

einen direkten Kontakt findest du über den Kundenservice.

Grüße an deinen Anwalt, dieser kann helfen wirksame Forderungen zu stellen.

mfg

Hallo,

das ist mir bewusst, danke für Ihren Hinweis diese Frist war auch auf eine Antwort bezogen. 

Das ist mir bewusst nur traurig das man solche Schritte gehen muss. 

Schöne Grüße
 

Benutzerebene 3

Stecke mal die SIM-Karte ins Handy und schau, ob es dann besser geht. Teste auch vor dem Haus. Wird es drinnen im Haus besser, hilft Dir ein anderer Router. Wird es draußen besser, hilft Dir eine Außenantenne weiter. Vielleicht kommst Du auf diese Weise zum Ziel 

Hallo @mxpl,

tut mir leid, dass du hier warten musstest.

Das die Situation bei einer niedrigen Übertragungsgeschwindigkeit ärgerlich ist, kann ich verstehen. Wenn die Behebung dann auch noch länger dauert, macht das die Lage natürlich nicht besser.

Wenn ich mir deine Adresse anschaue, dann sehe ich, dass es an zwei Stationen Probleme im LTE-Netz gibt. Zum genauen Fehlerbild haben wir hier leider keine detaillierten Infos vorliegen. Da wir keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Arbeiten haben, kann ich derzeit leider nur bestätigen, dass die Kollegen mit der Behebung beschäftigt sind. Wann diese final abgeschlossen sind, konnte man uns bislang nicht mitteilen.

VG
Dennis

Deine Antwort