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Seit 2 Wochen kein Internet via HomeSpot

  • May 19, 2023
  • 8 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben.

Seit 2 Wochen habe ich mit meinem HomeSpot Router keine Verbindung mehr. Habe schon die Hotline angerufen vor über einer Woche , doch es hat sich immer noch nichts getan.

Mein LTE mit dem Handy (anderer Anbieter) funktioniert einwandfrei, aber der Router kriegt keine Verbindung? 

Anscheinend arbeitet eine Basisstation in der Nähe nicht einwandfrei nach LiveCheck Auskunft, aber dann dürften die Daten auf dem Handy doch auch Probleme haben?

Ich wohne in 57392 Vorwald (Schmallenberg). Falls jemand eine Idee hat, wie das gelöst werden kann, wäre ich sehr dankbar, denn mein Teenie kriegt langsam die Krise 🤣.

LG

8 Antworten

Bollermann
Legende
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Welchen Anbieter nutzt du denn im Handy? 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • May 19, 2023

Hallo @Evie2807 

laut dem Livecheck wird hier in diesen Bereich leider eine Netzstörung gemeldet.

 

Betroffen von der Netzstörung ist wohl einzig die Station bei “A”:

 

Eventuell hilft es etwas, den Homespot direkt an ein Fenster zu stellen, welches ungefähr in Richtung “B” zeigt. (am besten wäre zudem ein Fenster, welches sich möglichst hoch im Gebäude befindet)

 

Viele Grüße 🙂

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2023

Welchen Anbieter nutzt du denn im Handy? 

Die Karte im Handy ist von Lidl Connect ( Vodafone)


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2023

Eventuell hilft es etwas, den Homespot direkt an ein Fenster zu stellen, welches ungefähr in Richtung “B” zeigt. (am besten wäre zudem ein Fenster, welches sich möglichst hoch im Gebäude befindet)

Hallo.

Das kann ich gerne versuchen, aber in die direkte Richtung nach B habe ich leider kein Fenster🙈

 

Edit: o2_Dennis 30.05.23 / 13:40 Uhr / Zitat gekürzt 


Bollermann
Legende
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@Evie2807 

 

Vodafone und Telefonica sind verschiedene Netze und nutzen unterschiedliche Masten..  deswegen ist das

"aber dann dürften die Daten auf dem Handy doch auch Probleme haben?"

 

irrelevant. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 30, 2023

Hallo @Evie2807,

ich kann aktuell leider auch nur bestätigen, dass dort weiterhin eine Störung besteht, an deren Behebung unsere Technikabteilung auch bereits arbeitet. Hat sich denn zumindest die Situation zuletzt etwas verbessert oder hast du weiterhin kein Netz?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2023

Hallo.

Leider hat sich an der Situation gar nichts geändert 😠

Nachdem ich den Tip von Tom ausprobiert habe, hatte ich für etwa 4 Tage ansatzweise Empfang mit Unterbrechungen im 10 Minuten Takt. 

Seit heute morgen scheint wohl auch die andere Station Probleme zu haben, denn der Router bekommt wieder kein Signal 😕.

Mittlerweile sind es 4 Wochen, wie lange kann es bitte dauern, das Problem an Basisstation A zu beheben?

Wir wohnen hier ländlich und es kann doch nicht sein, dass man als Kunde seine Online Überweisungen in einer Lidl Filiale machen muss, weil O2 es nicht schafft, eine Störung zu beheben 🙄

@o2_Dennis Gibt es denn so langsam mal eine Prognose, wie lange das noch dauern soll?


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 12, 2023

@Evie2807

In dem Fall scheint für die Behebung ein weitaus größerer Aufwand notwendig zu sein, als das bei anderen Störungen der Fall ist. Ich habe dazu die Rückmeldung vorliegen, dass größere Umbauarbeiten notwendig sind. Wie diese im Detail aussehen und wie viel Zeit dafür noch aufgebracht werden muss, kann ich leider nicht sagen.

VG
Dennis