Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sehr schlechter Downstream

  • April 9, 2021
  • 4 Antworten
  • 44 Aufrufe

Ich habe gestern meinen Homespot erhalten und versuche nun damit akzeptable Leistungen zu erhalten. Aber egal an welchem Fenster ich diesen aufstelle, 10Mbit ist das höchste der Gefühle. Meistens dümpelt die Downloadrate um Bereich 5 - 7 rum. Laut der Netzabdeckung sollte ich hier - auch im Gebäude - “Sehr Gute” 4G Abdeckung haben (geprüft über https://www.o2online.de/service/netzstoerung/ ). Laut https://www.cellmapper.net/ müsste es auch genug Masten in der Umgebung geben. Der Upstream bewegt sich meistens im selben Bereich wie der Downstream, der wäre also mit 5 - 7 MBit für mich so schon okay.

Lösung von holger51245

Hi.

Am Tag darauf war es besser. Mittlerweile hat sich alles im Bereich 15 - 20MBit eingependelt. Kann ich mit leben ;-)

4 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • April 14, 2021

Hallo @holger51245,

sind diese schwankenden oder niedrig bleibenden Werte auf einen bestimmten Zeitraum am Tag begrenzt und gibt es Zeiten, in denen es dann wesentlich besser läuft oder ist das ein permanenter Zustand?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 14, 2021

Hi.

Am Tag darauf war es besser. Mittlerweile hat sich alles im Bereich 15 - 20MBit eingependelt. Kann ich mit leben ;-)


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2021

Jetzt sind es sogar 23.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 21, 2021

Hi @holger51245 ,

 

cool! Nenne uns übrigens gerne die Adresse, wir schauen dann nach dem Status der umliegenden Stationen.

 

Viele Grüße,
Kurt