Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen sehr langsames Internet bei meinem O2 My Home M. Ich habe im Schnitt 1 Mbps mit zwischenzeitlichen Spitzen von vielleicht 3 Mbps.

Der Live Check vor Ort zeigt an, dass eine Basisstation in der Nähe im Moment nicht einwandfrei funktioniert.

Meine PLZ ist 41238. Eine Straße in der Nähe ist Baueshütte.

Ich habe den Router bereits an verschiedene Fenster gestellt, was jedoch leider nicht geholfen hat.

 

Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich machen kann? Oder weiß jemand, wie lang es dauert bis die Basisstation wieder einwandfrei funktioniert? Mit 1 Mbps macht man halt nicht viel…

Danke!

Hallo @Knusperbrause 🙂

Super, dass du dich hier dazu bei uns erkundigst. Sehr gut auch, dass du schon versucht hast, besseren Empfang zu bekommen, indem du den Router an unterschiedliche Plätze platzierst.

In deiner Umgebung zeigen leider gerade einige Stationen Performance Einschränkungen.

Diese sind seit einigen Tagen bekannt, das passt auch mit deiner Meldung dazu zusammen.

Aktuell ist hier noch kein Endzeitpunkt veröffentlicht worden, die Techniker wissen aber Bescheid und arbeiten an der Behebung der Netzstörungen 💡

Hast du auch einen Mobilfunkvertrag bei uns und kannst über den Live Check die Störungsinfo abonnieren, damit du per SMS auf dem laufenden dazu gehalten wirst?

Lieben Gruß

Kathi 💙


Hallo @o2_Kathi,

danke für deine Nachricht. Seit gerade habe ich wieder einen super Empfang (49 Mbps) 😀 

Die Techniker scheinen gute Arbeit zu leisten 😉

Liebe Grüße!


Sehr gut, danke für deine Rückmeldung 😊 @Knusperbrause 

Ich hoffe, dass es jetzt so stabil bleibt 🍀

Ist bei dir zuhause kein DSL / Kabel / Glasfaser verfügbar?

LG Kathi


Moin @Knusperbrause 🙂

Ich hoffe, dass bei dir weiterhin alles gut läuft mit deinem o2 my Home M 😀

Du kannst uns hier in der Community gerne jederzeit wieder schreiben wenn du Fragen hast 💙

Gruß, Kathi 🌞


Deine Antwort