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Gelöst

sehr langsamer Homesspot


Hallo guten Tag
Ich habe das Internet von o2 dem Homespot für 6 Monate, das Internet bereitet mir Kopfschmerzen, ich habe den Homespot M angeheuert. Es soll 50 MBit / s Download und 10 MBit / s Upload haben, stattdessen hatte ich in diesen Monaten 3,62 mbit / s Download und 0,07 mbit / s Upload. Ich dachte, wenn ich die modernsten anheuere, hätte ich das Beste, weil ich mit dem Internet arbeite und nichts mehr tun kann, es wird immer schlimmer, denke ich ist nicht normal und ich bitte verzweifelt um Hilfe
Vielen Dank, dass Sie mir zugehört haben
Waldo

Lösung von o2_Kurt

Hallo @waldo1620 ,

 

die genannte Station ist derzeit störungsfrei.

Eine Station im Süden davon ist aber derzeit eimgeschränkt nutzbar (direkt in Traunstein).

 

Klappt es nun besser oder bestehen die Fehler immer noch?

 

Viele Grüße,
Kurt

10 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2021

Hallo guten Tag
Ich habe das Internet von o2 dem Homespot für 6 Monate, das Internet bereitet mir Kopfschmerzen, ich habe den Homespot M angeheuert. Es soll 50 MBit / s Download und 10 MBit / s Upload haben, stattdessen hatte ich in diesen Monaten 3,62 mbit / s Download und 0,07 mbit / s Upload. Ich dachte, wenn ich die modernsten anheuere, hätte ich das Beste, weil ich mit dem Internet arbeite und nichts mehr tun kann, es wird immer schlimmer, denke ich ist nicht normal und ich bitte verzweifelt um Hilfe
Vielen Dank, dass Sie mir zugehört haben
Waldo


o2_Andrea
  • Team
  • March 12, 2021

Hallo @waldo1620 ,

 

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :sunny:

Hast du bereits einmal im Live-Check einmal nachgesehen, wie es bei dir gerade mit der Netzverfügbarkeit aussieht? Dort kannst du auch ggf. eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und es nötig sein sollte.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • March 12, 2021

Hallo @waldo1620 ,

 

bitte verteile dein Anliegen nicht mehrfach hier im Forum. Wir arbeiten jede Anfrage einzelnd ab und Mehrfachpostimg verlängert die Bearbeitungszeit für alle Kundenanfragen unnötig. Schau dazu auch gern einmal in unsere Netiquette.

Ich schiebe beide Beiträge zusammen.

 

Viele Grüße,

Andrea


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 13, 2021

Hallo @waldo1620 

magst du vielleicht einmal den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2021

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2021

……

 

Edit: IMEI und Seriennummer entfernt - o2_Kurt


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 16, 2021

@waldo1620 

dein Homespot ist mit der eNodeB 100867 verbunden,

Kotzinger Straße 9, 83278 Traunstein

 

Hast du Sichtkontakt zu dieser Adresse? Hast du deinen Homespot bereits am Fenster stehen? Gut wäre ein Fenster, welches ungefähr in Richtung dieser Adresse zeigt.

 

Ich denke die Einschränkungen liegen an Problemen an der Basisstation:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2021

ok danke, ich werde warten, bis es behoben ist und ich werde sehen, ob es sich verbessert, aber ich glaube nicht, dass sie 6 Monate lang ein Problem haben werden, aber danke für die Hilfe


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • March 23, 2021

Hallo @waldo1620 ,

 

die genannte Station ist derzeit störungsfrei.

Eine Station im Süden davon ist aber derzeit eimgeschränkt nutzbar (direkt in Traunstein).

 

Klappt es nun besser oder bestehen die Fehler immer noch?

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2021

Morgen werde ich zu meinem Haus reisen und Sie wissen lassen, wann vorher, danke für die Mitteilung