Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

Ich habe o2 Home Spot seit 2020. Am Anfang funktioniert o2 Home Spot sehr gut. Geschwindigkeit war nicht enormous aber das reicht mir. (ca. 14-20mb/s). Man kann einfach 1080p videos ohne Probleme anschauen. 

 

Nun gibt es miserabel Geschwindigkeit. Also am Tag messe Ich Geschwindigkeit als 0,80 mb/s - 3,80 mb/s. Ausnahmeweise habe Ich die Geschwindigkeit up to 7mb/s zwischen ca. 22:00-04:00 Uhr. 

 

Früher war kabellose Verbindung Vorteil und könnte Ich Geschwindigkeit bisschen tolerieren. Aber Ich kann einfach einen YouTube video anschauen. Jedoch bezahle Ich dafür. 

 

Also Ich würde gerne um eine Hilfe bitten, da Verbindung im Alltag sehr wichtig für mich. 

Note: Ich habe auch o2 Internet im meinem Handy. Das funktioniert problemlos zu Hause. Das beweis vielleicht, dass es keine Signal Probleme gibt. Ich habe auch double Check mit o2 Home Spot Portal.

 

 

Vielen Dank im Voraus

 

Hallo @NailBerkin,

das ist nicht so schön, dass deine Verbindung mit dem Homespot so nachgelassen hat.

Hast du einmal in unserem Live-Check geschaut, ob Störungen oder Einschränkungen für deine Adresse angezeigt werden?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit , 

Vielen Dank für die Antwort. 

Es gab eine Störung bei einem Basisstation in letzten Wochen. Aber Ich kann mit meinem Handy iPhone Pro 15 Max im LTE bis zu 24mb/s eine Verbindung haben. Im Gegenteil, gibt es enormes die Geschwindigkeitsverlust bei o2 Home Spot wo Ich Home Spot registriert habe. 

 

Seit Monaten erlebe Ich die Probleme. Ich weiß nicht Welches Problem hinten steckt. 

Liebe Grüße

N.B. 


Hallo @NailBerkin,

es kann passieren, dass zwei Geräte am selben Ort zwei unterschiedliche Stationen ansprechen. 

Magst du eine Postleitzahl und eine Nebenstraße nennen? Dann können wir uns das einmal genauer anschauen.

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis , 

Vielen Dank für die Antwort. 

 

Ich teile die Postleitzahl und die Straße mit. 

Alte Bahnhofstr., 44892 Bochum. Also ganz nähe Langendreer Amt für genau Ort-Info.

 

vielen Dank im Voraus für die Hilfe 

LG 

N.B. 

 

 

 

 


@NailBerkin 

Danke für die Infos.

In dem Bereich liegen leider weiterhin Einschränkungen vor, an deren Behebung unsere Technikabteilung arbeitet. Betroffen ist eine Station, welche durch den Ausfall den anderen Stationen in der Nähe eine erhöhte Auslastung beschert. Laut Rückmeldung geht es dabei um ein defektes Netzelement, welches ausgetauscht wird. Leider hat man uns zuletzt noch nicht genau mitteilen können, wann die Arbeiten beendet sein werden, weshalb ich dich hier gerade nur um noch etwas Geduld bitten kann. 😕

VG
Dennis


@o2_Dennis 

 

Vielen Dank für die Antwort. 

Könnten Sie mir sagen, wie lange die Arbeit dauern kann. Ich habe mit dem Internet viel zu tun. Ich habe so viele Daten Volumen von meinem Handy genutzt obwohl Ich zwei Geräte (Handy und o2 HomeSpot) zu Hause nutze. Falls das Problem konstant läuft, haben Sie einen anderen Lösung für mich?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe 

LG 

N.B.


Hallo @NailBerkin, laut unserer Technik wurde der Fehler behoben. Konntest du das inzwischen auch nachvollziehen? Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand.

VG,

Senay


Hallo @NailBerkin, da du uns länger nicht geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du eine Lösung gefunden hast. Lass uns gerne wissen, wenn wir dich hier noch unterstützen können weiterhin. 

Lieben Gruß,

Senay


Hi @o2_Senay

Problem wurde behoben und Ich konnte Internet ohne Problem nutzen. Aber seit eine Wochen erlebe Ich gleiche Probleme. 

Daher habe Ich oft eine Speed Test durchgeführt.

Also funktioniert o2 Home Spot konstant oder ist es manchmal super und machmal langsam wie o2 oder o2 Home Spot entscheidet sich ? 

 

vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Antwort 

Liebe Grüßen 

N.B. 


Hallo @NailBerkin, ich bedauere sehr, dass die Leitung nicht stabil geblieben ist ☹️ Für den Homespot wird ja das Mobilfunknetz genutzt, daher kann es vorkommen, dass der nicht optimal funktioniert, wenn es Beeinträchtigungen im Netz gibt. Das kannst du dann immer wieder auf unserem Livecheck https://www.o2online.de/netz/netzstoerung prüfen. Dort wird es dir angezeigt, wenn eine Einschränkung vorliegt und du kannst die Störung melden direkt.

VG,

Senay


Hi @o2_Senay

 

Also funktioniert o2 Home Spot konstant oder ist es manchmal super und machmal langsam wie o2 oder o2 Home Spot entscheidet sich ? 

 

 

Für O2 wird eine Überlastung des Netzwerks mit einer Abnahme der Internetgeschwindigkeit als Norm angesehen, daher erweitern sie selten Netzwerke…


Stecken Sie den SIM Hotspot in Ihr Telefon ein und verteilen Sie das Internet von dort aus... vorübergehend, bis das Netzwerk funktioniert 🤣


Hallo @LTE max 10 mbit 2,
hm, schade, dass deine Erfahrungen nicht so rosig sind, meine eigenen sind gut. Natürlich sind die Herausforderungen überall unterschiedlich. Ziel ist es, überall ein gutes Netz anzubieten.
Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort