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Warum O2
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schwache Verbindung seit 3 Wochen Lte homespot L tarif


ich habe seit zwei Jahren LTE internet bei o2 homespot L tarif und seit drei woche habe ich so schlechtes internet ,dass ich keinen Livestream sehen kann.ich habe das gemeldet und habe eine sms von Service o2 erhalten ,dass sie intensiv nach der ursache des Problems suchen aber nichts gefunden .Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt?

 

Edit o2_Sven 21.05.2024/08:19: Verschoben vom Wohnzimmer zu Mobilfunk zu Hause

Edit o2_Kathi 12.06.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Sven

Hallo @martiinnoo ,

es gibt an einigen der Masten bei dir in der Umgebung zur Zeit eine höhere Auslastung. Dabei sinkt dann auch die für dich verfügbare Bandbreite, da Mobilfunk ein geteiltes Medium ist. Dabei handelt es sich jedoch um keinen technischen Defekt, daher hast du hier auf deine Störungsmeldung auch korrekter Weise diese Antwort erhalten. Du kannst schauen ob du vielleicht durch eine andere Positionierung deines HomeSpot noch etwas am Empfang verbessern kannst, da ja einige Stationen bei dir in der Nähe sind. Ansonsten sollte man sich über einen direkt kabelgebundenen Anschluss Gedanken machen wenn man eine stabilie Performance benötigt.

 

Schöne Grüße, Sven

10 Antworten

bielo
Legende
  • May 21, 2024

 

Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt?

 

ja sicher. Nach Beseitigung der Störung ging es wieder. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2024

Wie haben Sie dieses Problem behoben?


bielo
Legende
  • May 21, 2024

Das war nicht ich selber, das war o2.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2024

Edit o2_Sven 27.05.2024/12:58: Persönliche Daten entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2024

Das haben sie mir zurückgeschrieben


Bollermann
Legende
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Hast du "schwach" oder "kein Netz" gemeldet? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2024

ja,naturlich


bielo
Legende
  • May 21, 2024

Was genau?

  • schwach oder
  • kein Netz?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2024

schwach 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • May 27, 2024

Hallo @martiinnoo ,

es gibt an einigen der Masten bei dir in der Umgebung zur Zeit eine höhere Auslastung. Dabei sinkt dann auch die für dich verfügbare Bandbreite, da Mobilfunk ein geteiltes Medium ist. Dabei handelt es sich jedoch um keinen technischen Defekt, daher hast du hier auf deine Störungsmeldung auch korrekter Weise diese Antwort erhalten. Du kannst schauen ob du vielleicht durch eine andere Positionierung deines HomeSpot noch etwas am Empfang verbessern kannst, da ja einige Stationen bei dir in der Nähe sind. Ansonsten sollte man sich über einen direkt kabelgebundenen Anschluss Gedanken machen wenn man eine stabilie Performance benötigt.

 

Schöne Grüße, Sven