Das dies eine "exzellenter Kundenservice" ist bezweifle ich sehr. Ich habe seit über 3 Monaten keinen WLAN aufgrund Bauarbeiten an der Basisstation. Hier hieß es am Anfang dies dauere nur 1-2 Wochen. Nach 3 Monaten hieß es immernoch es dauert nur noch drei Tage. Jeder Mitarbeiter erzählt hier was anderes. In keinem meiner Dutzenden Anrufe wurde mir ein Angebot zur Lösung vorgeschlagen und ein optionales Plan oder eine Entschädigung angeboten. Ich habe also für den gesamten zeitrau kein Plan gehabt und auch keine Alternative von Anbieter geboten bekommen. Nun geht die Basisstation wieder nur der Reset des Routers geht nicht. Ich selber habe e mehrfach versucht, mit Hilfe am Telefon, danach habe ich es von einem O2 Mitarbeiter in Hamburg Eppendorf probieren lassen. er bestätigte der Router sei kaputt. Nun beschäftige ich mich chon seit sehr langer Zeit und zahlreichen Telefonaten mit der Problematik ohne zu einer Lösung zu kommen und ohne das Gefühl zu bekommen, dass es dem Anbieter wichtig ist hier eine Lösung zu finden. Gekündigt hab eich nun. Dass sich so etwas "ausgezeichneter Service" nenne kann schockiert mich. Nicht wieder zu empfehlen.
Wenn der Router kaputt ist muss er getauscht werden Woran scheitert es genau?
…wahrscheinlich am „ausgezeichneten Service“
Geräte wie o2 Homespot 1 und o2 Homespot 5G (Askey) wurden auch verkauft. Bei Defekt werden diese gekauften Geräte nur innerhalb der Gewährleistungszeit (2 Jahre) über einen Reparaturdienstleister kostenlos repariert. Danach hat der Kunde “Pech”, wenn das von ihm gekaufte Gerät defekt ist. Ggf. kann er zu einem o2 Home FMS Vertrag kostenpflichtig einen Router mieten. Kostenlosen Ersatz gibt es nicht für gekaufte defekte Geräte außerhalb der Gewährleistungszeit.
Hallo
Willkommen hier in der Community.
Schade, dass nicht zufrieden bist.
Wenn erst das Internet und dann der Router nicht funktionieren,
ist das immer sehr unschön.
Nun ist dein Beitrag ja schon ein paar Tage her, daher stelle ich mal die Frage,
ob du dich in der Zwischenzeit erneut an die Kundenbetreuung gewandt hast und
einen Austausch Router beantragt hast, oder eine Reparatur für dein aktuelles Gerät?
Wie alt ist denn der Router genau?
Viele Grüße Maria
Hallo,
ja ich habe den Kundenservice noch mehrfache kontaktiert. Leider ohne Zufriedenstellung. Ich habe Dienstag (03.12.) den neuen Router bestellt mit der Info er würde 2-3 Tage später ankommen. 1 ½ Wochen später (heute 13.12.) ist er erst angekommen. Erneute Verzögerung und zusätzliche Tage ohne WLAN und ohne Angebot einer Alternative. Ebenfalls habe ich immernoch keine Rückstattung für die Gesamtzeit von über 3 Monate ohne WLAN aufgrund der Bauarbeiten an der Basisstation bekommen. Ich habe nicht das Gefühl dass man sich hier um mich als Kunde kümmert und sich um die optimalen Dienstleistungen für mich bemüht. Daher bin ich leider weiterhin enttäuscht und werde O2 nicht mehr als Anbieter nutzen. Selbstverständlich können Reparaturen an Basis Stationen oder kaputte Router vorkommen. Allerdings muss der Anbieter sich dann auch um Alternativen kümmern und Lösungen für den Kunden anbieten. Dies ist nach mehreren Kontakten zu dem Anbieter (sowohl online als auch offline) nicht passiert.
Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun. Was du meinst ist die mobile Internetverbindung.
Wann hast du eine Erstattung beantragt? Normalerweise wird das erst nach Behebung der Störung bearbeitet.
Hallo
ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist.
Das sollte so auch nicht laufen.
Entschuldige bitte.
Trotzdem bin ich froh, dass du nun eine neuen Router hast und dieser auch läuft, oder ?
Wir hätten dir für die Zeit, die der Router gebraucht hat, zur Überbrückung zusätzliches Datenvolumen auf den Mobilfunkvertrag aufbuchen können.
Dies wurde wahrscheinlich deshalb nicht gemacht, weil dein Mobilfunkvertrag und dein Homespot Vertrag auf unterschiedlichen Kundendatensätzen liegen.
Eine Verbindung existiert nicht zwischen den Datensätzen. Man muß ausdrücklich danach suchen.
Das gleiche gilt für deinen Antrag auf Entschädigung.
Dieser ist in dem Datensatz für den Mobilfunkvertrag hinterlegt, da du bei der Beantragung deine Mobilfunknummer angegeben hast.
Bitte reiche den Antrag nochmal mit der Rufnummer vom Homespot-Vertrag ein.
Eventuell erhälst du dann eine Entschädigung.
Gruß, Solveig
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