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Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit dem HomeSpot und bin nach der vorheriger DSL Verbindung leider überhaupt nicht zufrieden. Entweder es gibt keine Internetverbindung oder sie ist so schlecht, dass streamen kaum möglich ist, geschweige denn ein Download. 

Jetzt im Augenblick ist das ganze verhältnismäßig gut, aber nichtsdestotrotz hätte ich gerne eine dauerhafte Lösung. 

Der Test ist entstanden während niemand sonst das Internet genutzt hat! 

LG

 

Diese Sorgen hätte ich!!!! Was erwartest du??? 1GB Downstream??? Bei mir kommen 30mb/s im Downstream an und das reicht zum Streamen vollkommen aus.


Das sind doch sehr gute Werte für den Homespot! Das reicht doch locker!

Diese habe ich mit dem Homespot NIE erreicht. Brauchte dafür erst einen besseren Router.

Freue dich einfach über diese guten Werte!

Sorry...aber das sind Luxusprobleme.


Hallo @Sarah2704 ,

 

Willkommen hier bei uns in der Communtity. Super, dass du zu uns gefunden hast! :hibiscus:

Schön, dass du dich hier bei uns gemeldest hast.

Prinzipiell muss ich mich hier meinen Vorrednern @Sandmada und @stefan9183 anschließen. Vielen Dank an euch. Die von dir geposteten Werte für den Up- und Download sehen recht gut aus und sollten für das Streamen völlig ausreichen. Natürlich ist es generell so, dass DSL Verbindungen schneller und stabiler sind als Mobilfunkverbindungen, sofern nicht an einem Ort wohnt, der nicht richtig erschlossen ist.

Hast du denn einmal mit dem Live-Check geprüft, ob an deiner Adresse eine Beeinträchtigung durch beispielsweise Arbeiten vorliegt? Sind die von geschilderten Einbrüche zu einer bestimmten Zeit?

Steht dein Homespot an einem Fenster in Richtung des Sendemastes mit dem er verbunden ist?

 

Viele Grüße,

Andrea


@Sandmada  und @stefan9183 

Wenn man meinen Text richtig gelesen hätte und nicht nur direkt auf das Bild schauen würde, könnte man durchaus erkennen, dass ich gesagt habe, dass er zum Zeitpunkt der Messung verhältnismäßig gut war. Also mal entspannen und mich hier nicht so angehen bitte, danke! 

Damit man auch mal Daten von einer Messung mit Problemen beim Streamer hat, hier noch eine Messung, bei der ich Probleme habe. Hoffe, dass das für andere erkennbar ist, und nicht wieder ein Luxusproblem. 

 

@o2_Andrea  Es liegen derzeit keine Störungen vor laut Live-Check. Klar das Ganze tritt abends, wenn alle Streamer o.ä. eher auf, kommt aber auch tagsüber vor. 

Der HomeSpot steht 2m von einem Fenster weg, das zur "Antennenseite" ausgerichtet ist. 

LG


Hallo @Sarah2704 ,

 

das habe ich natürlich gelesen, aber gepostet hast du nun mal dieses Bild und da sind die Werte in Ordnung. Wenn du eine schlechte Verbindung reklamieren willst, dann sollte auch das Bild dazu passen, oder meinst du nicht? Werte hast du ja auch keine anderen genannt, womit soll ich dann arbeiten? :wink:

Leider hast du mir meine Fragen bisher nicht beantwortet. :confused:

 

Hallo @Sarah2704 ,

...

Hast du denn einmal mit dem Live-Check geprüft, ob an deiner Adresse eine Beeinträchtigung durch beispielsweise Arbeiten vorliegt? Sind die von geschilderten Einbrüche zu einer bestimmten Zeit?

Steht dein Homespot an einem Fenster in Richtung des Sendemastes mit dem er verbunden ist?

...

 

Viele Grüße,

Andrea


Doch die Fragen habe ich beantwortet. Siehe unter dem Bild @o2_Andrea 

Aber ich musste den HomeSpot jetzt eh einschicken, weil er auf einmal ganz defekt ist. Ein Ersatzgerät gibt es leider auch nicht, heißt 2 Wochen kein Internet. Trotzdem Ihnen danke für die Antworten 


Hallo @Sarah2704

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Du hast aber auch ein Pech. Jetzt wärst du sicherlich froh, wenn du überhaupt wie im ersten Bild mit dem Homespot-Router surfen könntest. :wink:  

 

Ich hoffe, dass es nach der Reparatur bzw. Umtausch wieder einwandfrei klappt. Und probiere ruhig einen näheren Standort am Fenster aus. 

 

Bitte gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn du den o2 Homespot erneut getestet hast. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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