Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

ich habe nach dem thema gesucht wurde aber nicht fündig, deswegen hier meine Frage. Ansonsten muss ich in der Hotline schmoren. 

da ich viel unterwegs bin und eigentlich nur ein mobilfon habe, aber meine Festnetznummer für diverse SAchen brauche bzw. angeben muss ( google zb will das ) würde ich gern eine permanente Umleitung setzen auf meine Mobilnummer ohne hier noch ein Gerät anzuschließen. 

geht das über die Routereinstellungen online? 

ich freu mich über Eure Tips. danke 

@Riekebender 

welchen Router nutzt du?

hast du eine mobile Festnetz - Rufnummer?

dann könntest du diese auch verwenden.

 


Router 6761 von 02. nein hab ich nicht ich bin auch bei klarmobil. ich hatte schon mal gefragt dort. 


@Riekebender

ich bin nicht sicher, ob der Router das kann,

ich meine nicht,

evtl. ist eine feste Rufumleitung über den Kundenservice mögich,

aber auch das wird Kosten verursachen.

 

aber es entstehen dir dabei zusätzliche Kosten.

willst du das?

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/


 natürlich nicht


@Riekebender 

dann musst du dir etwas anderes überlegen.

ein Anrufbeantworter? 🤷🏻


Ja bin ich dran Anrufbeantworter und ich frag auch noch mal bei meinem Mobilfunk Anbieter nach ob ich nicht doch eine Festnetz Nummer bekommen kann


Router 6761 

Ist das ein Tippfehler oder gibt es tatsächlich eine neue o2 Homebox? 


Hallo @Riekebender 🙂

Es geht also um eine Festnetznummer von einem anderen Anbieter, welche du auf deine o2 Mobilfunknummer umleiten lassen möchtest?

LG Kathi


 

Es geht also um eine Festnetznummer von einem anderen Anbieter, welche du auf deine o2 Mobilfunknummer umleiten lassen möchtest?

wohl nicht,  die O2 Homebox funktioniert nicht bei anderen Anbietern

 

 


@Riekebender 
Kann es sein, dass ein LTE Router gemeint ist?

Eine Rufumleitung wird immer Gebühren kosten, egal wohin und von wem nach wem.

Es gibt bei o2 aber Tarife wo es eine zusätzliche Festnetznummer kostenfrei zur Mobilfunknummer dazu gehört.

Vllt ist das eine Überlegung wert

 


Unabhängig vom Tarif schreibt o2 in der Leistungsbeschreibung:


5. Telefonanschluss
5.1. Umfasst die vertragliche Leistung einen
Telefonanschluss, stehen nachfolgende
Telefondienstmerkmale stehen zur Verfügung:
Anklopfen: Anzeige bzw. Signalisierung weiterer Anrufe
während einer bestehenden Verbindung. Das Merkmal ist
vom Kunden ein- oder abschaltbar.
Anrufweiterschaltung: Es werden die nachfolgend
aufgeführten Arten der Anrufweiterschaltung unterstützt.
Generell muss der Kunde vor der Aktivierung der
Anrufweiterleitung sicherstellen, dass die Anrufe nicht an
einen Anschluss weitergeschaltet werden, bei dem
ankommende Anrufe ebenfalls weitergeschaltet werden,
und dass der Inhaber des Anschlusses, zu dem ein Anruf
weitergeschaltet wird, mit der Weiterschaltung
einverstanden ist Die Anrufweiterschaltung ist vom
Kunden ein- oder ausschaltbar.
Anrufweiterschaltung ständig: Generelle Weiterleitung
der unter der Rufnummer des Kunden ankommenden
Verbindungen zu einem vom Kunden gewünschten
Zielanschluss.
Anrufweiterschaltung bei besetzt: Die Verbindungen
werden weitergeleitet, wenn der angerufene Anschluss
besetzt ist.
Anrufweiterschaltung bei keiner Antwort: Die
Verbindungen werden weitergeleitet, wenn der
ursprünglich vom Anrufer gewünschte Anschluss nicht
innerhalb eines Zeitraumes von ca. 15 Sekunden
entgegengenommen wird.

Unter diesen Aspekten kann man dann mal mit der Technik die beste Umsetzung besprechen. Ob die Umleitung nachher berechnet wird ist eine andere Sache, die sich auch mal ändern könnte.

Eigentlich sollte es reichen sich ein Telefon auszuleihen und damit die Einstellungen auszuprobieren, wenn das “online” nicht vorgesehen ist.


Moin @Riekebender,

benötigst du noch Unterstützung oder hast du bereits eine Lösung für dich gefunden? 😊

Liebe Grüße

Kathi


Ich gehe mal davon aus, dass du aktuell keine Unterstützung mehr benötigst @Riekebender.

Du kannst dich gern jederzeit hier wieder bei uns melden wenn du Fragen hast 🤗

Viele Grüße

Kathi


Deine Antwort