Rufumleitung auf mobilfunk ohne physisches Telefon
ich habe nach dem thema gesucht wurde aber nicht fündig, deswegen hier meine Frage. Ansonsten muss ich in der Hotline schmoren.
da ich viel unterwegs bin und eigentlich nur ein mobilfon habe, aber meine Festnetznummer für diverse SAchen brauche bzw. angeben muss ( google zb will das ) würde ich gern eine permanente Umleitung setzen auf meine Mobilnummer ohne hier noch ein Gerät anzuschließen.
geht das über die Routereinstellungen online?
ich freu mich über Eure Tips. danke
Seite 1 / 1
@Riekebender
welchen Router nutzt du?
hast du eine mobile Festnetz - Rufnummer?
dann könntest du diese auch verwenden.
Router 6761 von 02. nein hab ich nicht ich bin auch bei klarmobil. ich hatte schon mal gefragt dort.
@Riekebender
ich bin nicht sicher, ob der Router das kann,
ich meine nicht,
evtl. ist eine feste Rufumleitung über den Kundenservice mögich,
Ja bin ich dran Anrufbeantworter und ich frag auch noch mal bei meinem Mobilfunk Anbieter nach ob ich nicht doch eine Festnetz Nummer bekommen kann
Router 6761
Ist das ein Tippfehler oder gibt es tatsächlich eine neue o2 Homebox?
Hallo @Riekebender
Es geht also um eine Festnetznummer von einem anderen Anbieter, welche du auf deine o2 Mobilfunknummer umleiten lassen möchtest?
LG Kathi
Es geht also um eine Festnetznummer von einem anderen Anbieter, welche du auf deine o2 Mobilfunknummer umleiten lassen möchtest?
wohl nicht, die O2 Homebox funktioniert nicht bei anderen Anbietern
@Riekebender Kann es sein, dass ein LTE Router gemeint ist?
Eine Rufumleitung wird immer Gebühren kosten, egal wohin und von wem nach wem.
Es gibt bei o2 aber Tarife wo es eine zusätzliche Festnetznummer kostenfrei zur Mobilfunknummer dazu gehört.
Vllt ist das eine Überlegung wert
Unabhängig vom Tarif schreibt o2 in der Leistungsbeschreibung:
5. Telefonanschluss 5.1. Umfasst die vertragliche Leistung einen Telefonanschluss, stehen nachfolgende Telefondienstmerkmale stehen zur Verfügung: Anklopfen: Anzeige bzw. Signalisierung weiterer Anrufe während einer bestehenden Verbindung. Das Merkmal ist vom Kunden ein- oder abschaltbar. Anrufweiterschaltung: Es werden die nachfolgend aufgeführten Arten der Anrufweiterschaltung unterstützt. Generell muss der Kunde vor der Aktivierung der Anrufweiterleitung sicherstellen, dass die Anrufe nicht an einen Anschluss weitergeschaltet werden, bei dem ankommende Anrufe ebenfalls weitergeschaltet werden, und dass der Inhaber des Anschlusses, zu dem ein Anruf weitergeschaltet wird, mit der Weiterschaltung einverstanden ist Die Anrufweiterschaltung ist vom Kunden ein- oder ausschaltbar. Anrufweiterschaltung ständig: Generelle Weiterleitung der unter der Rufnummer des Kunden ankommenden Verbindungen zu einem vom Kunden gewünschten Zielanschluss. Anrufweiterschaltung bei besetzt: Die Verbindungen werden weitergeleitet, wenn der angerufene Anschluss besetzt ist. Anrufweiterschaltung bei keiner Antwort: Die Verbindungen werden weitergeleitet, wenn der ursprünglich vom Anrufer gewünschte Anschluss nicht innerhalb eines Zeitraumes von ca. 15 Sekunden entgegengenommen wird.
Unter diesen Aspekten kann man dann mal mit der Technik die beste Umsetzung besprechen. Ob die Umleitung nachher berechnet wird ist eine andere Sache, die sich auch mal ändern könnte.
Eigentlich sollte es reichen sich ein Telefon auszuleihen und damit die Einstellungen auszuprobieren, wenn das “online” nicht vorgesehen ist.
Moin @Riekebender,
benötigst du noch Unterstützung oder hast du bereits eine Lösung für dich gefunden?
Liebe Grüße
Kathi
Ich gehe mal davon aus, dass du aktuell keine Unterstützung mehr benötigst @Riekebender.
Du kannst dich gern jederzeit hier wieder bei uns melden wenn du Fragen hast
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.