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Rufnummernmitnahme von einem gekündigten HomeSpot Tarif zu einem neuen

  • January 27, 2025
  • 12 Antworten
  • 136 Aufrufe

Hallo in die Runde,

Ich habe meinen alten my Home S Vertrag fristgerecht zum 28.02.2025 gekündigt. Anschliessend einen neuen my Home M Vertrag bestellt. Beide Verträge sind aktuell aktiv.

Die alte Rufnummer (Festnetz) des my Home S Vertrages möchte ich gern auf den neuen my Home M Vertrag portieren.

Das Formular *d987* habe ich am 17.01.2025 laut Protokoll erfolgreich per Fax an die 01805571766 gesendet. Bis heute leider keinerlei Antwort erhalten.

Hat jemand selbiges beantragt? Wie lange muss ich mich seitens O2 mit einer Antwort gedulden?

 

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße Stefan

12 Antworten

Bumer
Legende
  • January 27, 2025

Die Portierung geht erst wenn der alte Vertrag deaktiviert ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

Lieben Dank!

Das klingt logisch. Ich hatte vermutet, dass ich so einen Vermerk bekomme, SMS o.ä. dass die Portierung in Arbeit ist.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 2, 2025

Hallo ​@SBeerhold ,

Willkommen hier in der Community.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, einen Portierungsauftrag vom 17.01.25
sehe ich hier nicht.

Bitte reiche diesen erneut ein.
Bis zum Tag der deaktivierung des alten Vertrages ist ja noch etwas Zeit,
so dass hier alles in die Wege geleitet werden kann.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Hallo Maria,

Lieben Dank für Deine Antwort.

Genau so ein Gefühl hatte ich auch, da nicht eine Eingangsbstätigung seitens O² kam.

Danke, ich schicke es nun ganz “Retro” mit der Post nach Nürnberg.

 

Viele Grüße Stefan


  • Legende
  • February 5, 2025

o2-portierung@telefonica.com ist das Postfach wo es hingehen kann. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Danke Dir, aber Email geht nicht mehr. Siehe diese Antwort:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es uns leider nicht möglich, Ihr aktuelles Anliegen auf diesem Weg zu bearbeiten. Senden Sie bitte den Auftrag ausgefüllt und unterschrieben per Fax an 0180 55 717 66 oder per Post an: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Daher mit der Post. Per Fax kam ja keine Antwort.


  • Legende
  • February 5, 2025

Die funktioniert und Dein Formular muss das D061 sein

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/mnp/portierung-o2


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Der Mitarbeiter hatte mir den Link zu diesem Formular gesendet:

https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/internes-portierungsformular-festnetz


  • Legende
  • February 5, 2025

Bei Dir muss die Homezone Nummer portiert werden. Dafür brauchst Du das andere und da passt auch die Mail Adresse. Vertrau mir!


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

OK Danke


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 12, 2025

Hallo ​@SBeerhold,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen😊
Hat die Rufnummernmitnahme erfolgreich geklappt?

Gib uns gerne eine Rückmeldung🙂

Viele Grüße
Daniela