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Frage

Rufnummernmitnahme in Shop nicht durchgeführt


Frage mal an alle.

 

Vor kurzem wechselte ich Internet, Festnetztelefon zu O2 und das diesmal direkt im Laden in Frankenthal, wo ich wohne.

Ich war bei einem sehr freundlichen jungen Mann, der mir versprach auf meine Bitte hin, “alles zu versuchen, damit ich meine Festnetznummer” mitnehmen kann. Laut seiner damaligen Aussage wäre das bei Vodafone sehr schwer. Dazu schrieb er sich auch meine Festnetztelefonnummer auf. Anschalttag war der 05. Juni - und tatsächl funktioniert seit dem das Internet, während mein Telefon stumm und unerreichbar blieb. Mehrmals war ich im Shop, erfuhr immer wieder wie schwer und fast unmöglich es wäre eine Rufnummer von vodafone mit zu nehmen.

Nun sah ich im Shop, daß er die Option der Rufnummernmitnahme gestrichen hatte im Vertrag.

Wie ich ihm das jetzt sagte, log er mir glatt ins Geesicht, daß er sich sicher wäre, daß ich dies gefordert hätte.

Wie ich mir diese Lüge verbat und laut wurde, warf er mich aus dem Laden, weil ich ihn anschreien würde.

Vorher hatte ich ihm noch mein Handy in die Hand gegeben um ihm auf dem Display eine mail von O2 zu zeigen.

Dann sah ich aber durch Zufall, daß er es hinten geöffnet hatte, OHNE mich zu fragen.

Nach Schliessen von ihm war dann das Display milchig. 

Laut seiner Aussage wäre das schon vorher gewesen. Mir hätte das aber 10 Minuten vorher auffallen müssen.

Ob er das wirklich demoliert hat oder das Handy alt und gerade im falschen Moment zusammenbrach - ich erwäge Anzeige wegen dem Verhalten mir gegenüber.

edit o2_Gerrit 30.07.2024 14:38 Titel aussagekräftiger gestaltet

Ganz lieben Dank für alles. In meiner V4ertragsausfertigung ist da auch ein Kreuz, gleichzeitig durchgestrichen.  Ich bin nur froh, daß  es jetzt gut ausgeht. DANKE!


Sehr gerne, @Mai-Lie

du wirst so schnell wie möglich Bescheid von uns bekommen, wann deine Rufnummer zu deinem Vertrag bei uns kommen wird.

Viele Grüße,

Gerrit


@O2_Gerrit ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe, auch an @schluej und die anderen.

 

Ich hoffe, es klappt alles, das Festnetztelefon ist nenerell noch nicht erreichbar, aber mir fehlt die Kraft, weil ich noch anderes tun muss. Danke nochmal.


Das Handydisplay ist wieder klar und das Handy ist okay. Ich hatte es gestern in Alufolie gepackt und jetzt erst wieder ausgepackt. Deshalb erfolgt keine Anzeige.

Kann es sein, dass du mit Gil Ofarim verwandt bist?
Ich meine nur wegen den ganzen Stories die du so erzählst.


Das Handydisplay ist wieder klar und das Handy ist okay. Ich hatte es gestern in Alufolie gepackt und jetzt erst wieder ausgepackt. Deshalb erfolgt keine Anzeige.

Kann es sein, dass du mit Gil Ofarim verwandt bist?
Ich meine nur wegen den ganzen Stories die du so erzählst.

Diese Antwort empfinde ich als beleidigend, dumm frech und unverschämt.

 

sie hat in einer Community nichts zu suchen.


Diese Antwort empfinde ich als beleidigend, dumm frech und unverschämt.

Mit eigenen Aussagen hast du da offensichtlich weniger Probleme:

Zum Beispiel:

Stecke Dir Deinen dummen Spruch sonst wohin.

Und dann kommt noch so eine Dumpfbacke, erklärt mir...

die Abdrücke seiner Pratzen waren innen, …

 

Ich kann dir nur sagen, dass ich deinen Schilderungen in Hinsicht auf das Verhalten der Person nicht glaube. Wenn du - nach eigenen Angaben - laut wirst, dann würde ich dich auch hochkant aus dem Laden werfen. Mit Verweis auf das Hausrecht.

Du wirfst andern Menschen Lügen, Sachbeschädigung und Betrug in einem öffentlichen Forum vor,  Wenn man auch nur annähernd dir das gleiche unterstellt, dann keilst du aus --merkst du was?!

Das es hier zu einem Fehler gekommen ist - keine Frage.  Dein Umgang damit ist jämmerlich und die Story unglaubhaft.


Herzlich willkommen in unserer o2 Community, @parsec 🙂

Beurteilen können wir es nur bedingt, was @Mai-Lie erlebt hat, da wir nicht direkt vor Ort waren.

Ich bin mir aber sicher, dass nicht alles glatt gelaufen ist und dass du, @Mai-Lie, mit einem echten Anliegen zu uns gekommen bist.

Das kein Anbieterwechsel aufgenommen wurde etwa führt nun zur Wartezeit auf die Mitnahme deiner Rufnummer und du hattest ja von dem Stress letzte Woche sehr eindrücklich berichtet.

Ich wünsche dir, dass du schnell deine Rufnummer erhältst und in Zukunft keinen Stress mehr mit deinen Verträgen und Anschlüssen bei uns hast 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Du warst nicht dabei. kannstt nichts davon beurteilen.

 

Der Vorwurf derLüge bleibt, des Rumfummeln an meinem Handy auch und Betrug könnte ich nachweisen nac hdem was in meinem schriftlichen Vertrag auch angekreuzt war.

Was einen Schaden mein Handy hatte, weiss ich nicht und warum es okay war nach einwickeln in alu auch nicht, es sah nach Kondensschaden aus odergeschmort.

 

Fakt ist, daß sich alles beruhigt hatte, KEINE Strafanzeige mehr erfolgte, der O2 kundenservice in form von O2_Gerrit  und den anderen mir half.

 

Und dann wenn alles friedlich ist, kommt so ein Wichtigtuer um ungefragt sein Senf zuzu tun, der nicht hierhin gehört.

 

Wir weäre es damit einfach mal stille zu sein?

 

Edit o2_Dennis 28.06.2024 / 19:07 Uhr: Vollzitat entfernt


o2_Gerrit in meinem schriftlichen Vetrag war auch die Rufnummernmitnahme angekreuzt.

 

Ich war wirklich geplatzt, weil ich bei Vertragsabschluß den Mitarbeiter EXTRA gebeten hatte, die Rufnummer mit zu nehmen. Er hat sich die damals noch extra aufschrieben. Seit dem 05.06. war ich mehrmals da, wurde vertröstet, wieder weggeschickt...obwohl hinbestellt… in der Hitze...weil man gerade keine Zeit habe…..sagte dem Mitarbeiter, daß es so nicht gehe, weil ich krank sei...ich bin 70 Prozent schwerbehindert...bekam gesagt, wenn ich krank wäre, sollte ich sowieso daheim bleiben. usw. 

Einen Tag später kam ich wieder sprach mit dem anderen Mitarbetier, einem Herrn ****.

 

Nun vertröstete er mich wiedetf mit dem Argument, es wäre fast unmöglich nach zu portieren und er würde sein Möglichstes tun...wie seit Wochen…

 

Und dann hat er die Frechheit gehabt, mir zu sagen, daß er den Vertrag mit mir gemacht hätte und genau erinnern würde, daß es mein Wunsch gewesen wäre die  Rufnummer nicht mit zu nehmen.

 

Er hatte sich ohne zu fragen vorher am Handy zu schaffen gemacht, usw.

 

 

Es ghet nicht an, daß im Nachhinein so jemand wie parsec  auf  unverschämiteste Weise und ohne jegliche ahnung sich hier wichtig macht

 

Es hatte sich beruhigt und darum bitte ich O2 diese Person parse als beleidigend und antriggernd zu entfern, bzw. anzumahnen.

 

Es kann nicht sein, daß jeder Neuzugang es als sein Recht betrachtet, daß man sich ihm gegenüber rechtfertigt, sonst……..

 

Edit o2_Dennis 28.06.2024 / 19:07 Uhr: Mitarbeiternamen entfernt. 


 

Beurteilen können wir es nur bedingt, was @Mai-Lie erlebt hat, da wir nicht direkt vor Ort waren.

Ich bin mir aber sicher, dass nicht alles glatt gelaufen ist und dass du, @Mai-Lie, mit einem echten Anliegen zu uns gekommen bist.

Das ist mir klar und ich habe auch geschrieben, dass ein Fehler vorliegt und natürlich muss das geklärt werden.
Auch und gerade im Interesse des Kunden.

Im Kontext der Leichtigkeit mit der @Mai.Lie hier aber andere Benutzer beleidigt und die O2 Mitarbeiter  der Lüge, Sachbeschädigung und der Dokumentenfälschung bezichtigt, kann ich mir aber meinen Teil denken. Ich habe mit so was täglich zu tun. Wenn O2 so etwas unkommentiert stehen lässt - um den des Friedens willen - dann ist das eine Unternehmensentscheidung die ich akzeptieren muss. Richtig finde ich so was allerdings nicht. Auch nicht für den Mitarbeiter, der sich nicht mal rechtfertigen kann und auch vermutlich nicht dürfte , wenn er es wüsste.

Welches Bild ergibt dies aber im übrigen für O2. Es wird der Eindruck vermittelt, wenn ein Kunde mit einem gerechtfertigten Grund in einen Shop geht, läuft er Gefahr, dass der Mitarbeiter dein Handy vorsätzlich sabotiert und Vertragsunterlagen manipuliert- na herzlichen Glückwunsch auch.

@Mai-Lie

ich werde mir definitiv nicht von dir den Mund verbieten lassen. Dies ist ein öffentliches Forum und genau  wie du steht mir eine Meinung zu. Es ist schön, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. Das ist auch richtig so. Nichtsdestotrotz war dein theatralisches Verhalten und die Art und Weise wie du über andere herziehst und auch beleidigend bist - einfach unangebracht. So ist es und nicht anders.

Ich bin allerdings nur zufällig bei der Suche nach was ganz anderem hier gelandet und daher war das mein letzter Beitrag hier. Wenn du mal objektiv deine Beiträge durchliest, lernst du evtl was draus.
 

 


parsec

 

 ES WAR BEENDET UND WIE ICH MICH VERHALTE GEHT DICH NICHTS AN1

 

öL INS FEUER GIESSEN WO MAN NICHT BEURTEILEN KANN; WAS WAR IS&T no nOgO:

 

aLLES WAS dU TUS ISAT DICHWICHTIG MANCHEN AUF KOSTEN ANDERER:

gEH BITTE: dANKE:


  • parsec wAS dU SCHREIBST IST NMUR FLUFFIG ELOQUENTES gESCHWÄTZ:


PARSEC dU BIST IN DIE vORGÄNGEW nicht INVLOVIERT:

 

 


Schon einmal von eskalierendem manipulativem Eingreifen zum Schaden einer Partei gehört?

 

Ich kann meinen schriftlichen Vertrag vorlegen, wo da ein Kreuz ist.

 

Das war keine “Unternewhmensentscheidung”… was jetzt hier steht ist ein im höchsten Grade manipulativer Eintrag mit KEINM konstruktiven ziel.

 

Ich bin bei einem anderen O2 Shop, der mir jetzt hilft, dann auch nocht mit dem, der eh schon Probleme hatte, die Schuld zu geben.

 

Ich verzichtezte auf anzeige.

 

Was will diesewr parsec denn erreichen?

 

Was er schreibt ist spekulativ und fällt unter üble Nachrede.

 

Edit o2_Dennis 28.06.2024 / 19:07 Uhr: Vollzitat entfernt


 

 


Was will diesewr parsec denn erreichen?

Das was Du gerade machst will er erreichen…

Gelegentlich ist Schweigen dann doch Gold. 


@Mai-Lie 

warum schreist du, und fängst schon wieder mit den Vollzitaten an? Es gibt hier eine Netiquette die ich dir empfehle durchzulesen.

 


 

Ich bin bei einem anderen O2 Shop, der mir jetzt hilft, dann auch nocht mit dem, der eh schon Probleme hatte, die Schuld zu geben.

ohje, noch  ein Shop

du solltest dich auf einen Weg des Kontaktes begrenzen,

Verträge in Shops können, wenn überhaupt nur eingeschränkt von anderen Shop bearbeitet werden.

ich hoffe, dass gibt nicht noch mehr Chaos.


Hallo @Mai-Lie,

ich habe jetzt nicht das komplette Thema durchleuchtet und kann gerade spontan thematisch auch nicht viel dazu beitragen. Allerdings bitte ich dich darum, auf Aussagen, die dir unter Umständen nicht gefallen, nicht direkt mit Vollzitaten und in Caps Lock zu reagieren. Das hilft hier niemandem, macht die Sache nicht besser, bringt keine Lösung und stresst am Ende wahrscheinlich eh nur dich selbst.

Wir sind hier in einem Forum. Wenn du Vermutungen, Rückfragen oder andere Reaktionen von anderen User:innen ausschließen möchtest, dann ist eine öffentliche Community nicht der beste Ort, um so ein Anliegen zu besprechen. 

 

Hallo @parsec 

Kann es sein, dass du mit Gil Ofarim verwandt bist?
Ich meine nur wegen den ganzen Stories die du so erzählst.

Solche Dinger kann man sich übrigens ebenfalls schenken.

Darum hier letztmalig in die Runde: Netiquette 

VG
Dennis


 

Hallo @parsec 

Solche Dinger kann man sich übrigens ebenfalls schenken

Absolut, kann man.

Wie schon geschrieben, gab es von ihr Dutzende solcher Bemerkungen zu Lasten des Mitarbeiters - inklusive Nennung von Mitarbeiternamen. Kaum sieht sie sich damit selbst konfrontiert ist alles anders

Genau dass wollte ich aufzeigen.

 

egal - ist der Mühe nicht weiter Wert. 

 


Das halte ich wie ich will und wo ich jemand kenne, jedenfalls nie mehr per Telefon oder chat.

 

Edit o2_Sven 29.07.2024/08:44: Vollzitat entfernt


Das halte ich wie ich will und wo ich jemand kenne, jedenfalls nie mehr per Telefon oder chat.

wie du möchtest. 🤷 viel Spaß


Lieber @schluej ich geb Dir recht zu 100 Prozent. Danke Dir.

 

Wenn ich meine Rufnummer dann habe, werde ich das Telefon prüfen lassen können .

 

Danach werde ich ganz hier raus.

 

Ich bin wenig belastbar in solchen Dingen und wenn ich dann sowas lese, ...ich kann mich kaum lösen, bin wie ein Karnickel vor der Schlange.

Ich hatte die letzten KJahe viel Stress auf Long-Covid, jetzt noch 2 gutartige Hirntumore und Kofschmerzen und Fatigue. Ich reagiere über, wenn man mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Es tut mir leid.

 

Ganz ausdrücklich einmal Danke an alle, die mir halfen, den 02 Kundenservice.

 

Von mir wird ab nun hier NICHTS mehr beantwortet, damit es Ruhe gibt.

 

Und gute Wünsche für die weitere Zeit.


Hallo @Mai-Lie,

ich wünsche dir, dass du deine alte Rufnummer so schnell wie möglichst erhältst und keine Aufregung mehr um deinen Vertrag bei uns hast 🙂

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

Gerrit


Hallo 02_Gerrit!

 

Bisher habe ich noch nichts gehört!

Sollte ich irgendwo mal anrufen und nachfragen und wenn wo?

Mein Handy ist wieder voll okay.

Da denke ich, kann ich den O2 Mitarbeiter auch entlassen.

 

Es kam nur alles zusammen und er hätte es einfach nicht öffnen sollen ohne zu fragen.

 

Das handy war okay gewesen vorher, nur wie ich es für ihn anmachte, um ihm eine mail zu zeigen, schien es leicht zu beschlagen.

Wenn da nur etwas von der Pfanddose drauf ist, die ich kurz in der Hand gehabt hatte, kann es sein, daß durch den Strom was in Gang gesetzt wurde.

 

Es sah dann aus wie blind, uralt und er meinte ich könnte es wegwerfen, weil alt.

 

Ich hatte die reflektierende Seite der Alufolie nach innen beim einpacken und ich denke durch die Wärme bei ganz feinen elektrischen Strömen hat die Feuchtigkeit verdampfen lassen nach außen.

 

Es war dann nicht der Mitarbeiter sondern die Pfanddose von Red Bull.

 

Bitte fragen Sie nochmal nach und helfen mir, damit ich dann wieder das Telefon nutzen kann. 

 

Danke und einen schönen Abend.


Hallo @Mai-Lie,

ich habe einmal nachgesehen, die Kollegen von unserem Fachbereich haben deine Rufnummer für die Mitnahme zu deinem Vertrag bei uns angefordert.

Sobald dies unter Dach und Fach ist erhältst du von uns den genauen Termin mitgeteilt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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