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Frage mal an alle.

 

Vor kurzem wechselte ich Internet, Festnetztelefon zu O2 und das diesmal direkt im Laden in Frankenthal, wo ich wohne.

Ich war bei einem sehr freundlichen jungen Mann, der mir versprach auf meine Bitte hin, “alles zu versuchen, damit ich meine Festnetznummer” mitnehmen kann. Laut seiner damaligen Aussage wäre das bei Vodafone sehr schwer. Dazu schrieb er sich auch meine Festnetztelefonnummer auf. Anschalttag war der 05. Juni - und tatsächl funktioniert seit dem das Internet, während mein Telefon stumm und unerreichbar blieb. Mehrmals war ich im Shop, erfuhr immer wieder wie schwer und fast unmöglich es wäre eine Rufnummer von vodafone mit zu nehmen.

Nun sah ich im Shop, daß er die Option der Rufnummernmitnahme gestrichen hatte im Vertrag.

Wie ich ihm das jetzt sagte, log er mir glatt ins Geesicht, daß er sich sicher wäre, daß ich dies gefordert hätte.

Wie ich mir diese Lüge verbat und laut wurde, warf er mich aus dem Laden, weil ich ihn anschreien würde.

Vorher hatte ich ihm noch mein Handy in die Hand gegeben um ihm auf dem Display eine mail von O2 zu zeigen.

Dann sah ich aber durch Zufall, daß er es hinten geöffnet hatte, OHNE mich zu fragen.

Nach Schliessen von ihm war dann das Display milchig. 

Laut seiner Aussage wäre das schon vorher gewesen. Mir hätte das aber 10 Minuten vorher auffallen müssen.

Ob er das wirklich demoliert hat oder das Handy alt und gerade im falschen Moment zusammenbrach - ich erwäge Anzeige wegen dem Verhalten mir gegenüber.

edit o2_Gerrit 30.07.2024 14:38 Titel aussagekräftiger gestaltet

Hallo @Mai-Lie,

schön, dass du dich bei uns hier in unserer o2 Community mit einem Beitrag meldest, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Dass du dich sehr geärgert hast, wenn erst bei dem Wechsel deines Festnetzvertrages zu uns eine Rufnummernmitnahme beauftragt wurde, der Auftrag dann aber nicht in der Bestellung enthalten war und diese nun nachträglich gemacht werden muss, kann ich gut verstehen.

Hattest du einen Anbieterwechsel beauftragt oder war es ein Neuauftrag parallel zu deiner Kündigung beim alten Anbieter? 

Warst du mit dem Mitarbeiter des o2 Shops im Raum als du ihm dein Handy gegeben hattest um ihm eine E-Mail von uns zu zeigen?

Gerne kann ich die von dir geschilderten Vorgänge an unsere Fachabteilung zur Prüfung weiterleiten, wenn du möchtest.

Achte in Zukunft bitte auf deine Sprache gegenüber anderen Usern, die sich interessieren und unterstützen möchten. 

Viele Grüße,

Gerrit


@noreply noreply die Abdrücke seiner Pratzen waren innen, wo sie nix zu suchen hatten.


Danke liebe Gerrit, den Hinweis mit der Sprache muss ich beherzigen, danke dafür.

 

Ich bin jemand, der lange ruhig ist, sich benüht..nur wenn es dann kracht, dann richtig.

 

Es ist jetzt bei mir und für mich Supergau.

 

  1. Freischalten war am 05.06.2024: Internet gut, Festnetz tot und für niemanden erreichbar und ich kann nicht telefonieren.

Vom Verkäufer im Shop wurde ich wiederholt hingehalten, daß er alles tun würde, und daß Vodafone so böse wäre und fast immer eine Rufnummernmitnahme verhindern würde und ich solle dann wieder kommen usw.

Nun hat der Verkäufer ohne meine Zustimmung und Wissen an meinem Handy rumgefummelt, es geöffnet, ohne gefragt zu haben.

Das Display war blind, wie ich es bekam. Vorher war es das nicht gewesen. Ich glaubte ihm noch, wie er sagte, daß wäre das Alter und es wäre so gewesen, wie er es in die Hand bekam.

 

Und dann hat er mich direkt angelogen, in dem er sagte, ich hätte gewünscht, daß die Rufnummer nicht mitgenommen würde.

Ganz direkt.

 

Und wie ich laut wurde, hat er mich rausgeworfen.

 

Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen.

edit o2_Gerrit 18.06.2024 Vollzitat entfernt


Anbieterwechsel von Vodafone mit der Bitte alles Nötige für mich zu erledigen, weil ich es nicht kann.


Dort ist das Formular verlinkt. Und der Vorgang hat mit SMS nichts zu tun. Es geht doch um Festnetz - oder?

 


@noreply Noreply Du hast vom Leben einiger andererer NULL Ahnung und von Anzeigen auch nicht. Was Du kannst, ist von oben auf andere runterschauen - so kommst Du bei mir an.

Mit Ausweis wird man keinen “erkennungsdienstlich” behandeln - weil man ihn kennt….also ein Schmarrn, den Du schreibst.

 

Erstatte ich Strafanzeige - auch dann braucht die Polizei nix tun - erst bei Strafantrag, bei dem gewisse Formen zu wahren sind - und die kenne ich mittlerweile.

 

Also lass es bitte. 

 

Danke.


@Klaus_VoIP Richtig um Festnetz.

Und ichg schrieb meine damalige Telefonnummer extra für den Herren auf und er versprach mir hoch und heilig, er würde sich bemühen, ALLES versuchen gegen die böse Vodafone.

Er belügt mich seit mehr als 1 Monat..

Und jetzt log er, daß er genau wüsste, daß ich ihm gesagt hätte, ich wolle keine Rufnummernmitnahme.

 

Festnetz bleibt unerreichbar, tot.

Rufnummermitnahme von denen bis jetzt NICHT beantragt.

 

 


@Klaus_VoIP Sah es jetzt. du hast das Formular zur Rufnummernmitnahme eingestellt. Danke dafür. Ich schaue heute noch rein.


Liebe @o2_Gerrit Was ich brauche ist ersten MEINE Rufnummernmitnahme

 von Vodafone wie zugesagt.

Ich habe die Im Kopf, meine alten Kontakte auch und die ist eintragen an vielen Stellen.

 

Dieser Junge Mann, der mir zusagte, sich zu kümmern und mich jetzt belügt - ich will wissen, warum.

 

Und wenn sich keine andere O2 Servicestelle in der Nähe findet - in diese will ich nicht mehr und suche dann einfach nach schnellstmöglicher Kündigung.

 

Es ist mir jewtz6t über den Kopf gewachsen.


PS: anrufen braucht mich keiner meiner, da jetzt beide Telefone tot. Danke_!


Geht auf die Seite BNetA https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.html

Gleich die erste Möglichkeit „Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Portierung)“ auswählen.

Dann entsprechend ausfüllen.


Hallo @Mai-Lie,

das ist schlimm, dass du durch deine noch nicht zu deinem neuen Vertrag mitgenommenen Rufnummer und dein defektes Handy nicht mehr telefonieren kannst. 

Ich habe dir eine Privatnachricht geschrieben, schreibe bitte auch kurz hier im Beitrag, wenn du mir per Privatnachricht geantwortet hast.

Viele Grüße,

Gerrit


Ok, Danke euch allen! Allen!

 

Ich werde erstmal versuchen, mich beruhigen und dann Schritt für Schritt. Danke!


@kam bisher nicht an.


@Mai-Lie

Die Privatnachricht findest Du oben rechts beim Avatar, die blaue Kugel. Da mal mit dem Mauszeiger draufgehen.

 


Liebe @o2_Gerrit ich habe von dem Mitarbeiter die Abdrücke seiner Pratzen in meinem Handy, was beweisbar ist.

Das Handy geht seitdem nicht mehr. Mein Gefühl bleibt: eine Anzeige wird das einzige bleiben, wo ich mich wehren kann, wenn ich sie stelle.

Er wird weiter machen, meine Rufnummer wird nicht mitgenommen werden usw.

 

Ich wollte keinen Streit, will auch keinen, nur ich denke, das wird meine letzte  Chance. Ich habe Angst.


@Mai-Lie,

ich entschuldige mich für die Verzögerung, ich habe die Privatnachricht nun an dich versandt.

Viele Grüße,

Gerrit


Die Story ist so unrund und das vorgeworfene Verhalten, außer der Rauswurf, nicht nachvollziehbar. Rufnr Mitnahme ist ein „Häkchen“ setzen, warum sollte er das nicht setzen? Die Mail wird nicht nur auf Deinem Smartphone hinterlegt sein, dieses zu manipulieren macht überhaupt keinen Sinn. Über den so bedeutsamen Inhalt, der den Mitarbeiter in arge Schwierigkeiten bringen würde, hast Du nichts geschrieben. Wozu lässt Du ihn mit dem Gerät den Raum verlassen? Die Mail kann er doch auch vor Dir lesen

Die ganzen Ausführungen werfen mehr Fragen auf als Dir lieb sein sollte. So etwas wie Rufmord gibt es auch, lass den Schuss nicht nach hinten los gehen.


Hallo @Mai-Lie ,

achte bitte darauf, keine Vollzitate zu verwenden, du kannst User ebenfalls mit einem @ vor ihrem Namen ansprechen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@FaceHugger, er saß ,mir weiter gegenüber. was er da machte, verdeckte sein PC. Und glaube mir...ich schreibe keine bedeutenden Nachrichten. Es war Info von o2.


Ich danke allen. Nur ich bin immer noch wie im Schock. Ich kann das NICHT mehr abfangen und weiß noch nicht, was ich tun kann. Bitte deshalb nichts mehr schreiben. Danke.


Na das ist ja nich so schwer:
 

Für die Rufnummer:

  1. @o2_Gerrit auf die Private Nachricht antworten.
  2. https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/nachtraegliches-portierungsformular-festnetz
    ausfüllen und an O2 senden.
  3. Ich würde damit noch bis auf Reaktion von @o2_Gerrit warten, aber dann könnte man noch
     https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.html abarbeiten.

Dann läufst Du jedenfalls nicht Gefahr die Festnetznummer zu verlieren.


Nachdem ich alles erst mal ausgeschlafen habe:
 

  1. Das Handydisplay ist wieder klar und das Handy ist okay. Ich hatte es gestern in Alufolie gepackt und jetzt erst wieder ausgepackt. Deshalb erfolgt keine Anzeige.

@schluej  alles angegangen, warte auf  Antwort von @o2_Gerrit 

Für mich ist das schwer, weil ich 2 Jahre nur Ärger hatte und das nicht besser wird und das jetzt der Strohhalm war, der zuviel war.

 

Diesen Mensch hatte ich extra gebeten, alles für mich so zu erledigen vom Shop aus, weil ich es nicht mehr kann.

In meinem Vertrag hat er sogar noch angekreuzt, daß Rufnummernmitnahme gewünscht, obwohl er das auch ausgekreuzt hatte. Dann durfte ich da hinlaufen und dann log er mir ins Gesicht.


Hallo @Mai-Lie,

ich habe dir geantwortet, deine Rufnummer wird nun nachträglich zu deinem Vertrag mitgenommen werden.

Super, dass dein Handy wieder läuft 🙂

Bei einem Neuvertrag kann von uns ein Anbieterwechsel in deinem Auftrag bei deinem alten Anbieter angefragt werden. Dann findet ein nahtloser Übergang von Vertragsende dort und Aktivierung deines neuen Vertrages und Anschlusses bei uns statt, zusammen mit der Mitnahme der Rufnummer.

Von welchem Anbieter der Übergang und die Mitnahme der Rufnummer stattfindet, spielt in der Regel keine Rolle.

Die andere Möglichkeit ist die nachträgliche Mitnahme, welche nicht Bestandteil des Vertrages ist, aber nach der Aktivierung eines Festnetzvertrages bei uns über das Formular beauftragt werden kann, wie du es nun gemacht hast. 

Viele Grüße,

Gerrit


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