Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rückgabe Austausch Retoure Router

  • November 4, 2025
  • 6 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo

 

Seit Freitag macht mein Router (Home Spot 5g) komische Geräusche als ob er sich abkühlen muss.

Samstag bei O2 angerufen Link zur Rückgabe erhalten, Seriennummer funktioniert nicht.

Folgende Meldung erhalten

"Das Gerät wurde leider nicht gefunden. Bitte versuche es morgen noch ein Mal oder wende Dich an unsere Kundenbetreuung."

 

Gestern erneut mit dem Kundenservice gesprochen angeblich sollte die SMS nochmals kommen, ist nie geschehen.

 

Ich versuchte es heute erneut mit der Seriennummer ( und alle anderen Nummern ohne Trennzeichen ect )auch versuchte ich es über einem anderen Gerät, nichts funktionierte.

 

Was ist das für ein Mist  es muss doch möglich sein ein defektes Gerät (Miete)Problemlos auszutauschen.

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • November 4, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Gleicher Link gleiche Meldung 🤨

 

Das Gerät wurde leider nicht gefunden. Bitte versuche es morgen noch ein Mal oder wende Dich an unsere Kundenbetreuung.


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Wende dich an den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Hallo ​@Sisi25 , willkommen zurück in der Community 🌻

Wenn aus der Technik komische Geräusche kommen, ist das nie ein gutes Zeichen 😶 gut, dass du den Router tauschen lässt.

Dass die Seriennummer nicht erkannt wird ist ärgerlich. Gehe da am Besten den Weg, den Bumer dir beschrieben hat und lasse dir über die Kundenbetreuung ein Rücksendeetikett zukommen 🙂

LG, Rebecca


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 4, 2025

@Sisi25 Ist das ein o2 Homespot 5G (2023) des Herstellers Mitrastar oder ist das ein älterer o2 Homespot 5G des Herstellers Askey? Das steht auf dem Aufkleber auf dem Gerät. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Hallo ​@Sisi25,

bei deinem Homespot handelt es sich nicht um ein Mietgerät, er kann daher nicht über den obigen Link ausgetauscht werden. 

Du hattest für den Router einen Ratenkauf (o2 My Handy) vereinbart. Diese Geräte können bei einem Defekt lediglich zur Reparatur eingesendet werden. 

Alle Infos dazu und den Link zum Reparaturportal findest du hier:  Handy defekt? o2 hilft weiter

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia